Lollipop Lockscreen Shortcuts

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Socom

Socom

Dauer-User
492
Hallo zusammen,

leider hat meine Suche Nichts ergeben...
Wie kann man denn unter Lollipop die Shortcuts im Lockscreen ändern? :confused2:

Habe Smart Lock aktiviert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine lockscreen Shortcuts mehr siehe auch den lollipop erfahrungsthread hier

Natürlich gibt es die.
Lockscreen WIDGETS gibt es nicht mehr....

Die Shortcuts lassen sich nur anpassen, wenn als Entsperrmethode in den Einstellungen unter Bilschirmsperre "Ziehen" ausgewählt ist. Nur dann ist der Menüpunkt "Verknüpfungen" unter Bildschirmsperre vorhanden.

Wenn du die Änderungen vorgenommen hast, kannst du auch deine ursprüngliche Entsperrmethode wieder aktivieren.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Socom
Das war's ..
Danke für die Hilfe!

Hm. Und wie macht man das, wenn man aufgrund von Android Policys (VPN oder verschlüsseltes Device) das Gerät nicht ohne PIN/Passwort konfigurieren kann?

Hmm für VPN könntest z.B. die App VPNcilla verwenden, dann kannst du auf die Pin-Sperre verzichten.

fandb schrieb:
Die Shortcuts lassen sich nur anpassen, wenn als Entsperrmethode in den Einstellungen unter Bilschirmsperre "Ziehen" ausgewählt ist. Nur dann ist der Menüpunkt "Verknüpfungen" unter Bildschirmsperre vorhanden.

Wenn du die Änderungen vorgenommen hast, kannst du auch deine ursprüngliche Entsperrmethode wieder aktivieren.

Sobald ich wieder auf irgendeine andere Entsperrmethode wechsle sind doch die Verknüpfungen weg, oder stell ich mich grad?
Die Uhr krieg ich vermutlich gar nicht mehr weg oder?

Eigene Widgets lassen sich leider nicht mehr setzen. Die Uhr kriegst du also tatsächlich nicht mehr weg.

Die Shortcuts siehst du trotz PIN/Muster/Passwort, wenn du Trusted Face (Face Unlock) hast.
Wenn du die Gesichtskontrolle bestehst :biggrin:, kommst du nicht sofort auf den Homescreen, sondern du musst nochmal zum entsperren wischen und kannst da auch die Shortcuts nehmen.

Wenn du wiederum z.B. ein NFC-Tag nimmst, als vertrauenswürdiges Gerät kennzeichnest und bei angeschalteten, gesperrten Display hinten dran hälst, kommst du direkt auf den Homescreen. Bei Bluetooth habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Alles in allem nicht ganz bis zu Ende gedacht.