[Lollipop] Display schaltet sich beim QI-Laden ein

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Original Cover und Orginal Ladestation ohne Probleme.

Habe es heute Nacht mal mit Daydream An probiert. Daydream funktioniert nichtmal, aber das Display leuchtet trotzdem nach Beendigung der Ladung. Schade.

Wollte gerade das selbe schreiben. Gleiche Beobachtung wie Tossek.

Hier ebenfalls - bringt nichts.

Scheint nur das G3 das Problem zu haben in anderen Foren habe ich das noch nicht gelesen.

so.

ich habe gestern meine orginal Lg ladestation erhalten.

Handy lag über Nacht drauf.

Heute morgen :

Handy voll geladen.
Display war aus
und Handy war nicht warm.

Das war bei der nicht orginalen nicht so .

Also jetzt im grünen bereich und liegt meiner Meinung nach nur an der Ladestation

• Danke
Reaktionen: marcelwen
geht also nur noch mit der originalen?

Das scheint wohl von Fall unterschiedlich zu sein. Bei mir - wie bei weiteren Usern hier - funktioniert's z.B. mit der originalen NICHT.
Es scheint generell Unterschiede zwischen offensichtlich identischen G3s zu geben: Mein Vater hat sich seines ein paar Monate gekauft, bevor ich mir meines besorgt habe. Wir haben nun die identische Softwareversion drauf. Trotzdem unterscheiden sich Kleinigkeiten, wie Menüoptionen, die bei seinem G3 vorhanden sind, bei meinem jedoch nicht. Laut seiner Aussage hat er auch kein Problem mit dem Display beim Laden.
Seines ist somit "älter" als meines (Kauf Ende November), vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Übrigens: Bitte zu berücksichtigen, dass das Display nicht die ganze Zeit an ist, sondern sporadisch an- und wieder ausgeht. Um wirklich eine Aussage treffen zu können, ob das Problem bei einem selbst auftritt, sollte das Telefon somit länger beobachtet werden. Warm wird meines auch nicht.

aber die einzige lösung ist dann keine induktionsladung zu verwenden?

Also bei mir besteht das Problem auch mit der originalen Ladestation...

columbo1979 schrieb:
aber die einzige lösung ist dann keine induktionsladung zu verwenden?

Das hab ich noch nicht versucht, aber ich nehme an, das wär eine Option. Oder hoffen, dass hier softwareseitig nachgebessert wird.

Ich hab ne Ladeschale von Samsung, kommt bei der originalen auch diese Meldung vonwegen langsamem Laden?

leonkam schrieb:
so.

ich habe gestern meine orginal Lg ladestation erhalten.

Handy lag über Nacht drauf.

Heute morgen :

Handy voll geladen.
Display war aus
und Handy war nicht warm.

Das war bei der nicht orginalen nicht so .

Also jetzt im grünen bereich und liegt meiner Meinung nach nur an der Ladestation

ninjafox schrieb:
Ich hab ne Ladeschale von Samsung, kommt bei der originalen auch diese Meldung vonwegen langsamem Laden?

Bekommst du die Meldung erst seit Lollipop ? Denn das war mit "imkompatiblen" Ladestationen ja schon unter Kitkat so.

Ja, aber davor hatte ich die per Xposed deaktiviert.

Scheint auch nix mit verschiedenen ROMs zu tun zu haben, ich habe jetzt einige verschiedene getestet, alle haben das Problem (zumindest mit dem Nokia Ladegerät)

Vermutlich ein beabsichtigtes "Feature", wenn es mit der originalen nicht auftritt.

Und ich erwähne zum dritten mal, dass das Problem (nicht nur) bei mir sehr wohl mit der originalen auftritt... :rolleyes: ;)

Guten Morgen zusammen,

bei mir tritt dieses Problem seit dem Update meines G3 32GB auf Lollipop auch auf.

Besitze eine EasyCHEE® T300 Ladestation.

Hat unter KitKat alles einwandfrei funktioniert

Bei mir funktioniert das originale Kabellose schon nicht richtig mit Lollipop.
Da geht ständig das Display an und aus... mal ladet es, mal nicht.
Ging mit Kitkat aber zum Schluß ohne Probleme.

Mit meinem Nokia DT-910 geht das laden allerdings problemlos... einziger Nachteil ist, dass das Display bei erreichen von 100% angeht und nicht mehr abschaltet.:sad:

Hoffentlich gibst da bald Abhilfe.

Sorry für die Unterbrechung aber könnte folgender Zusammenhang bestehen:

LG G3 16GB mit Original CCF-340G (original Quick Cycle Case ersetzt die Original Abdeckung) und Original LG WCD-100 und habe diese Probleme nicht

Tritt die Display an aus Orgie auf wenn das Handy in einer Hülle steckt?

• Danke
Reaktionen: vietnam