LG PCSuite: Backup fehlgeschlagen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nyu

Nyu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze das Handy mit Stock Rom und wollte heute nach längerer Zeit mal wieder ein Backup machen. Hab es nun mehrmals versucht und komme nicht weiter.

Ich habe das Handy an den PC angeschlossen und die LG PCSuite gestartet.

Das Handy begann mit der Synchronisation und ich habe gewartet bis diese fertiggestellt war.

Anschließend bin ich auf den Reiter Backup/Wiederherstellen, habe "Backup(Mediendateien sind ausgeschlossen)" gewählt und den Button "Backup beginnen" und "Start" geklickt.

Das Handy zeigt das Logo, wird schwarz, zeigt erneut das Logo und anschließend ein Bild, dass die Kabelverbindung nicht getrennt werden soll.

In der Software steigen die Fortschritt-Prozente langsam an und halten bei 6%. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Fehler beim Backup. Das Gerät startet automatisch wieder. Trennen Sie das Gerät nicht."

Dann klicke ich "Ok" und das Handy startet neu. Nach der Pin-Eingabe und dem Entsperren durch Knock-Code sagt die Software "Mobilgerät nicht gefunden".

Wenn ich das Handy wie von der Software angeraten trenne, neustarte und neu anschließe beginnt alles von vorne.

Weiß jemand was ich falsch mache?

Originalkabel verwendet? Und kein Lollipop? Weil meine PC Suite hat mich gewarnt, dass das Backup mit Lollipop nicht mehr funktioniert.

Hallo,

ja Originalkabel und kein Lolli

Hallo,

ich würde erstmal ein anderes Kabel und einen anderen USB-Port probieren.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

habe jetzt 3 unterschiedliche Original-Kabel mit 2 unterschiedlichen USB-Anschlüssen getestet - kein Erfolg.

Hat noch jemand Ideen?