Lg Pc Suite

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gario6

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Moin Leute ,

Ich hätte da eine kleine Frage , die betrifft die Lg PC Suite, und zwar :
Warum kann die PC Suite sich nicht mehr mit mein Handy verbinden ? Ich habe jegliche Usb Ports ausprobiert usw. , Pc neugestartet, Handy neugestartet , bis vor kurzen hat noch alles geklappt. Bloß aufeinmal findet er mein G3 nicht mehr. Wisst ihr da eine Lösung ? :confused2:

MfG und danke im vorraus ! : )

Ps : Wem es vlt. hilft , habe die Mahdi ROM

Hab ich auch immer. Ich muss dann auf meinem G3 auf die USB Meldung klicken und nochmals bestätigen das es ne USB Verbindung ist, dann verbindet sich die PC Suite wieder mit meinem Gerät.

Danke, hat aber leider nicht geklappt.

MfG

Hast du zufällig in den Entwickler Optionen USB Debugin aktiviert?
Falls ja...deaktivieren
Und Oder falls du vor kurzem einen neueren USB Treiber für das G3 installiert hast, deinstalliere ihn mal
Verbinde dein G3 mit dem PC und lass Windows den Treiber selbst installieren
Bei mir war dies so, nachdem ich bei ZDNET gelesen habe,
wie man 5.0 kdz installiert
Da gab es u.a. den Hinweis in der Entwickler Option den Debug zu aktivieren und den neusten USB Treiber zu installieren
Als ich mir dann doch nicht die kdz installieren wollte, hatte ich,
nachdem ich mir den neusten USB Treiber installiert habe und eben in der Entwickler Option Debug aktiviert hatte
die selben Probleme wie Du sie gerade beschreibst
Erst nach dem ich Debug deaktiviert habe und den USB Treiber deinstalliert und Windows ihn selbst installiert hatte,
hat sich mein G3 wieder mit PC Suite verbinden können...

Vielleicht liegt es auch an der Rom. Mahdi Rom ist keine Stock Rom. Was soll die PC Suite damit machen?

weihberg schrieb:
Hast du zufällig in den Entwickler Optionen USB Debugin aktiviert?
Falls ja...deaktivieren
Und Oder falls du vor kurzem einen neueren USB Treiber für das G3 installiert hast, deinstalliere ihn mal
Verbinde dein G3 mit dem PC und lass Windows den Treiber selbst installieren
Bei mir war dies so, nachdem ich bei ZDNET gelesen habe,
wie man 5.0 kdz installiert
Da gab es u.a. den Hinweis in der Entwickler Option den Debug zu aktivieren und den neusten USB Treiber zu installieren
Als ich mir dann doch nicht die kdz installieren wollte, hatte ich,
nachdem ich mir den neusten USB Treiber installiert habe und eben in der Entwickler Option Debug aktiviert hatte
die selben Probleme wie Du sie gerade beschreibst
Erst nach dem ich Debug deaktiviert habe und den USB Treiber deinstalliert und Windows ihn selbst installiert hatte,
hat sich mein G3 wieder mit PC Suite verbinden können...

Danke , aber hat leider auch nicht geholfen , Windows hat den Treiber ebend selbstständig installiert , aber Pc Suite will immer noch nicht.

vietnam schrieb:
Vielleicht liegt es auch an der Rom. Mahdi Rom ist keine Stock Rom. Was soll die PC Suite damit machen?

Sicher das es daran liegt ? -.-"

MfG

Wie von Anderen schon gesagt, das wundert mich nicht, dass das mit dem Exotenkram nicht geht....

Aha, die Antwort hättest du dir auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendein anderes File Transfer Tool (z. B. iSyncr, MobileTrans) installiert, das den Port besetzt?

Das geht mit der Mahdi ROM nicht!
Wie soll die PC Suite das denn erkennen?
Genauso gut könntest du auch fragen warum die PC Suite das Samsung S5 nicht erkennen will ....
In der Stock ROM laufen gewisse Dienste auf die die Suite dann zugreift. OHne geht´s halt nunmal nicht.

Wenn ich LG PC Suite Mac installiere und dann iSyncr, geht iSyncr über USB nicht, und umgekehrt.

teorema67 schrieb:
Irgendein anderes File Transfer Tool (z. B. iSyncr, MobileTrans) installiert, das den Port besetzt?

Nein habe ich nicht.
Aber Fletch hat ja nun meine Frage beantwortet ^^
Muss nun halt ein anderes Programm finden : )

Danke @All

MfG

Guten Abend,
wenn ich mein neues G3 an den PC stöpsle, nervt der Gerätemanager, weil er neue Hardware gefunden hat (MTP Device) und diese augenscheinlich nicht installieren kann. Habe daraufhin auf meinem Rechner die LG PC Suite installiert. Erstens nervt der Gerätemanager weiterhin. Und zweitens bekomme ich vom PC keine Verbindung zum G3. Laut Anweisung soll man im Bedienfeld "Benachrichtigung" die USB-Verbindungsmethode auswählen. Auf dem G3 finde ich diese Einstellung leider nicht. Könnt ihr einem absoluten Smartphone-Neuling helfen? Danke.

Einfach mal ein neues bzw anderes Kabel probierten... Hat bei mir geholfen.

Anderes Kabel hat nix gebracht.
Wie kann man denn abstellen, dass im Systray ständig das Fenster aufpoppt: Neue Hardware gefunden - LGE Android Net MTP Device"? Rechner läuft unter XP Prof. Kann man einen Treiber per Hand installieren? Windows findet keinen automatisch.

Hast du schon einmal in den Hardwaremanager geschaut? Vllt werden dort Probleme gemeldet.
P. S. Wenn Windows die Treiber selbstständig installiert, heißt das noch lange nicht, dass keine Fehler dabei passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager "zappelt"
Mal ist das Device zu sehen, dann geht es weg und die Liste wird neu aufgebaut.

Dann wohl doch eher ein Prob mit Kabel oder Anschluss - ne Art Wackelkontakt. Alle Treiber die du brauchst findest du im Übrigen auf der LG Page, sollten aber eigentlich nicht benötigt werden. Soweit ich weiß liegen die alle aufm G3 parat und werden bei Anschluss installiert

Stimme @BigFan zu. Scheint ein Wackler zu sein. Kann aber auch am USB Anschluss des G3 liegen. War das G3 neu?

G3 nagelneu! Weihnachtsgeschenk. Kein Wackler - garantiert nicht. Diese Erscheinungen treten im Sekundentakt auf. Ziehe ich das Gerät ab, ist Ruhe. Stecke ich es wieder an, beginnt es von Neuem. Parallel dazu erscheint auf dem Desktop unten rechts "Neue Hardware gefunden ...", was dann auch im selben Takt weggeht uind wiederkommt.