Lg Pc Suite

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein nagelneues Gerät garantiert dir noch lange nicht ne fehlerfreie Funktion. Fakt ist, dass irgendwo der Wurm drin ist. Mit der Beschreibung ist dir auf Distanz nur schwer zu helfen - es sieht nämlich alles nach nem Hardwareproblem aus. :(

Vielen Dank. Vielleicht hast Du recht. Aber ich denke eher, ich habe nicht den richtigen Treiber für MTP unter Windows XP auf dem Rechner. Hab schon alle möglichen ausprobiert. Keiner funzt.

strzata schrieb:
... nicht den richtigen Treiber für MTP ... Keiner funzt.
Da die Treiber aber bei tausenden Nutzern zu funktionieren scheinen ... könnte dein Problem event. mit deiner Win-Installation zu tun haben? Hast oder hattest du Treiber anderer Mobiltelefone auf deinem Rechner?

Vielleicht mal darüber nachdenken, ob das Problem nicht evtl. XP heißt.
Zu Zeiten von XP gab es so was wie MTP wahrscheinlich noch gar nicht.

Microsoft hat den Support für XP eingestellt. Dann werden sich Hersteller wie LG bestimmt nicht mehr die Mühe machen, dafür noch Treiber zu entwickeln.

Hab hier noch nen XP PC stehen, kann das G3 im Laufe des Tages mal anschließen und dir dann sagen wie der Ablauf an meinem PC war.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Keine 10 Sekunden war das MTP Device installiert unter XP - Vollautomatisch. Alles läuft.

Das wäre ganz lieb von Dir!
Hab jetzt auf dem G3 die Wi-Fi-Verbindung eingeschaltet. Wenn ich nun in der USB PC-Verbindung "Bilder senden (PTP)" anschalte und das G3 an den PC anstöpsle, erscheint es im Windows-Explorer. Aber ich kann nur Bilder sehen, die im Speicher des G3 liegen. Die auf der Memory-Karte sehe ich nicht.

Beiträge haben sich überschnitten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Danke für Deine Mühe. Kannst Du mir bitte genau beschreiben, wie Du vorgegangen bist? Erst Gerät dran? Oder erst Treiber installieren? Wie dann? Über Gerätemanager? Oder ein Setup? Was uns wo im G3 einstellen?

Gerne. Pc hochfahren, G3 per USB anschließen, warten, fertig. Mehr hab ich nicht gemacht, es hat sich automatisch als MTP Device installiert - habe nix anderes gemacht.

Und ja, man kann tatsächlich in der Benachrichtigungsleiste zwischen Laden, MTP und PTP auswählen. PTP liest nur interne Bilder. Zur Not musst du erstmal deine Bilder von SD zum internen Speicher via Dateimanager verschieben, wenn du daran kommen möchtest, oder die Speicherkarte entnehmen und direkt auslesen.

• Danke
Reaktionen: strzata
Vllt mal an einen anderen Computer probieren oder erst mal einen anderen USB-Anschluß. Hast du das Handy direkt am Computer oder über einen Hub angeschlossen? Wenn Hub, dann mal direkt anschließen. Bei mir hatte es auch einen Moment gedauert bis der Treiber richtig installiert wurde. Ich habe das Handy dann immer wieder vom getrennt und wieder neu angeschlossen. Der Hardwaremanager hatte immer wieder Probleme angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die vielen Helferlein!
Ich sitz jetzt am WIN 7 PC von meiner Tochter ein paar Kilometer entfernt von zu Hause. Und was soll ich euch sagen: G3 drangesteckt und alles lief automatisch wie geschmiert. Sogar die PC Suite hat sich (nach Bestätigung) automatisch auf dem Rechner installiert. Angestoßen vom G3! Hab den Mund gar nicht wieder zu gekriegt :love:

teorema67 schrieb:
... könnte dein Problem event. mit deiner Win-Installation zu tun haben? ...
... da es ja offenbar bei anderen XP-Nutzern läuft :cool2:

Ich habe eine andere Frage zur PC Suite:
Ich benutze das Programm auf einem Mac und ich kann auch wunderbar Musik auf das G3 schieben, einfach per Drag & Drop, allerdings funktioniert das nicht bei Bildern. Ich sehe im programm alle meine Ereignisse ect. und will diese dann per Drag & Drop aufs G3 schieben, doch da tut sich nix. Jemand ne Idee, was ich falsch mache? :D

Und: kann ich irgendwo einstellen, dass mein Mac das Handy als "Speicher" erkennt? Hab nämlich ne Micro SD drin, die ich so auch noch mit anderem Kram bespielen könnte.

MfG

atr0x2011 schrieb:
... per Drag & Drop aufs G3 schieben, doch da tut sich nix. Jemand ne Idee, was ich falsch mache? :D
Ich verwende die PC Suite nicht und meine mich zu erinnern, dass das mit Bildern nicht geht (man mag mich korrigieren). Ich nehme ein Sync Tool wie Cheetah Sync.

atr0x2011 schrieb:
Und: kann ich irgendwo einstellen, dass mein Mac das Handy als "Speicher" erkennt? Hab nämlich ne Micro SD drin, die ich so auch noch mit anderem Kram bespielen könnte.
Leider lassen sich weder der Telefonspeicher noch die microSD mounten, zumindest auf dem Mac nicht. Du kannst sie aber via BT durchsuchen und hin und her kopieren, was auch eine Lösung für deinen Bilderkopierwunsch oben sein kann ("Dateien an das Gerät senden ..." im Screenshot). Das Nadelöhr ist die begrenzte BT-Speed. Auf dem Mac sieht das dann so aus wie auf dem 2. Screenshot man kann sich durch die Directories klicken, aber bei Weitem nicht so komfortabel wie im WinExplorer oder im Finder:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-10 um 17.05.36.png
    Bildschirmfoto 2015-01-10 um 17.05.36.png
    3,2 KB · Aufrufe: 234
  • Bildschirmfoto 2015-01-10 um 17.04.18.png
    Bildschirmfoto 2015-01-10 um 17.04.18.png
    9 KB · Aufrufe: 249
ok, danke dann probier ich das mal aus ;-)

kann mir noch jemand helfen und sagen, wo ich per pc suite (mac) die handy firmware updaten kann? OTA wird mir immernoch kein lollipop angezeigt (telekom) und wollte es mal so versuchen, aber finde es einfach nirgends ;-)

danke!

Soweit ich mich erinnere, geht das mit der PC Suite für Mac nicht. OTA wurde mir Mitte Dezember 2014 angeboten (Vodafone, aber was hat der Provider mit dem Upgrade zu tun?).

Also, mit BT funktioniert das zwar, aber das dauert mir bei weitem zu lange mit dem Speed...
Mit der Musik hab ich jetzt doch noch Probleme bekommen. Wenn ich das so mache, wie ich es oben beschrieben habe, die Alben per Drag and Drop aufs G3 schieben, kopiert der mir alle Alben direkt in einen Ordner "LG PC Suite" (SD Karte->LG PC Suite->".mp3´s").

Problem: Es sind einige Alben, also ein paar GB, und sobald mal ein Titel gleich ist, z.B. Intro, Outro, "Live Versionen" und "Original Versionen", muss ich die Datei immer überschreiben bzw. überspringen (Dialogfeld erscheint immer), was ja nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache ist. Das ist halt das Problem, dass der die Dateien einfach in einen Ordner schiebt und nicht eigene Ordner für die Alben erstellt, so wie ich es mir vorgestellt hatte (SD Karte->LG PC Suite->Interpret->Album->".mp3´s"!

Dann dachte ich, wäre ich zu beschränkt mit Mac, umgehe ich das Problem und nutze einfach Windows, wo ich die LG PC Suite auch eh installiert habe (die Möglichkeiten der WIN Version sind um einiges zahlreicher, zB wurde mir da auch direkt das V20H update angeboten, auf Mac wurde mir gesagt V10d sei noch aktuell!).
G3 angeschlossen, wird super erkannt, mit PC Suite verbunden, Musik drauf gespielt, gleiches Problem. Ok, versuche ich es mit dem WIN Explorer.
Handy ausgewählt und auf SD Karte zugegriffen, jeweilige Alben kopiert und eingefügt, Fehlermeldung, das Gerät sei nicht mehr verbunden (wird aber immer noch angezeigt und kann auch in den Ordnern rumgucken, nur halt nix drauf kopieren).

Ich weiß, ich stelle mich wahrscheinlich selten dämlich an, aber wie zur Hölle, kriege ich meine gesamte Musik ordentlich auf die SD Karte? :D
Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Airdroid wäre noch ne Möglichkeit, aber unser WLAN ist hier relativ beschränkt und würde es ganz gerne über USB regeln zwecks Geschwindigkeit bei der Masse an Musik ;-)

Danke schon mal für jegliche Hilfe ;-)

atr0x2011 schrieb:
Also, mit BT funktioniert das zwar, aber das dauert mir bei weitem zu lange mit dem Speed ... die Möglichkeiten der WIN Version sind um einiges zahlreicher, zB wurde mir da auch direkt das V20H update angeboten, auf Mac wurde mir gesagt V10d sei noch aktuell ...
Wie, du kannst vom Mac aus via BT die Telefonsoftware updaten? Könntest du eine kleine Anleitung schreiben oder Screenshot zeigen?

atr0x2011 schrieb:
... SD Karte->LG PC Suite->Interpret->Album->".mp3´s" ...
Musik synchronisiere ich mit iSyncr, das schiebt die Tracks in Ordnerstrukturen genau wie iTunes und übernimmt auch die CD Covers aus dem iTS.

Ich nutze auch gerne den Ghost Commander auf dem G3. Da gibt es ein SMB und SFTP Plug In. Auf dem Mac muss man dann noch den entfernten Zugriff erlauben und schon kann man sich vom Handy aus auf dem Mac anmelden mit seinem USER/Passwort. Man hat dann Zugriff auf das Dateisystem und kann beliebig aufs Handy kopieren. Speed ist allerdings begrenzt durch das WLAN.
Alternativ kann ich auch Ubuntu per USB empfehlen.

teorema67 schrieb:
Wie, du kannst vom Mac aus via BT die Telefonsoftware updaten? Könntest du eine kleine Anleitung schreiben oder Screenshot zeigen?

Musik synchronisiere ich mit iSyncr, das schiebt die Tracks in Ordnerstrukturen genau wie iTunes und übernimmt auch die CD Covers aus dem iTS.

Nein ;-) Ich meinte das bezüglich der Windows Version. Die Windows Version von der LG PC Suite hat mir ein Update angeboten, die Mac Version wiederum nicht. Alles ganz normal per USB ;-)
Per BT habe ich nur mal rumgespielt bei dem Verschieben der Musik auf die SD Karte.

iSyncr klingt perfekt. Werde wohl mal die Testversion testen und dann ggfs aufstocken, danke! ich hoffe diesmal klappt alles ;-)

atr0x2011 schrieb:
Nein ;-) .... die Mac Version wiederum nicht ...
... weil die Mac Version niemals ein Update anbieten wird :winki: sehe ich das richtig?

Das weiß ich nicht, nur halt auf jedenfall nicht so schnell wie die Windows Version ;-)