LG PC Suite Fehler und keine Verbindung via USB

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackn01s3

Gast
Hi Leute,

ich bin gerade kurz vom abdrehen.

Ich hab jetzt schon 3x die PC Suite neu installiert, Treiber aktualisiert etc.
Die Suite lässt sich nicht updaten. (Siehe Bilder)

Hat zufällig jemand die Setup zur aktuellen Version parat bzw. nen Link ?
Weil Die Suite selber bricht immer ab und sagt das diese keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

Desweiteren kann ich mein G3 nicht via USB verbinden. Egal welche Einstellungen. Kabel und USB-Ports hab ich auch schon alle durch.

Kann mir da einer weiter helfen ? Über WiFi ist nicht die optimale Lösung.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6 KB · Aufrufe: 470
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    3,7 KB · Aufrufe: 445
Hallo,

bei mir wurde das LG G3 auch erst nach dem Update korrekt erkannt. Vielleicht ist lediglich deren Updateserver überlastet und morgen klappt es.

Viele Grüße
Handymeister

Ja ich werde es morgen nochmal testen.
Seit vorgestern kriege ich es nicht ans laufen.
Ärgerlich so was. Blöd das man die Setup nirgends findet.

Danke schon mal.

.. sich erledigt bei mir gestern abend hat sich die PC Suite aktualisiert , seit dem geht's wieder.

Bei mir aktualisiert die sich immer noch nicht.
Du hast nicht zufällig die Setup Datei noch im temp Ordner oder? :)

Kann ja schauen wenn ich ihn finde.

• Danke
Reaktionen: blackn01s3
So, ich habe den Fehler gefunden.
Dank eines Hinweis auf XDA von dem Member "Steph09" bin ich nun auch endlich zum Updaten gekommen.

Der Fehler lag bei meinem AV-Programm. (BitDefender Total Security)
Trotz abschalten der Firewall, AV etc. wurde die Verbindung nicht durch gelassen.
Auch eigene Regeln definieren hat nichts gebracht. Andauernd wurde die Verbindung geblockt.
Das komische, ,BitDefender loggte dies nicht einmal, sodass man da mal eher drauf hätte kommen könnte.

"Steph09" gab mir den Hinweis BitDefender doch einmal komplett zu deinstallieren da er es auch so gemacht hat...und siehe da...
erst nach einer kompletten deinstallation von BitDefender konnte ich die LG PC Suite updaten. Strange...

Leider kann man das Update was er runterläd nicht zwischenspeichern, es ist keine einzelne *.exe Datei sondern es werden lediglich die Dateien runtergeladen die ein Update benötigen.

(Win 8) Alle diese Dateien liegen dann in:
"C:\Program Files (x86)\LG Electronics\LG PC Suite\Update"

Naja, aber ich denke da nicht soviele BitDefener nutzen, werden nicht allzu viele das Problem haben. Werde nun auch auf ein anderes AV umsteigen.

• Danke
Reaktionen: DortmundCityGirl