LG G3 Wlan stockt ständig

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo, habe das Problem das mein Wlan ständig stockt, d.h. beim Übertragen von Daten zum bzw vom Home Server bleibt die Übertragung stetig hängen (Meldung berechne) bzw bricht vorr beim hochladen letztlich auch ab. Versucht mit 3 versch. Routern. Mit nem Note3 absolut keine Probleme und auch ein China Phone geht gut. Habe schon einiges versucht wie statische IP, Kanal Änderung etc. Bringt alles keinen Erfolg. Hat jemand ne Idee bzw könnte man gegf mal ein anderes Modem versuchen. Übrigens läuft Lolli 5.0 gerootet. Leider habe ich vor dem rooten das ganze nicht ausführlich prob, aber ich habe das Gefühl das es besser ging. Kann das aber überhaupt sein?

Habe jetzt noch ne ganze Reihe Einstellungen probiert (andere Radio Modems usw) und alle brachten keinen Erfolg. Letztlich aber eine Lösung zumindest für mich gefunden. Wie es scheint hängt das ganze irgendwie mit dem smb Protokoll zusammen. Nachdem ich jetzt über ftp gehe läuft es optimal. Datenraten von um die 15 MB/s laufen ohne zu stocken von und zum Server. Es wird dafür ubrigens eine WDMycloud benutzt welche an einen Asus AC 56 hängt. Warum das lg mit dem smb so gar nicht klar kommt leibt allerdings rätselhaft.