LG G3 versucht scheinbar automatisch Fotos zu teilen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yonaz

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe ein Problem mit meInem LG G3. Wenn ich in der Kamera-App meine aufgenommenen Fotos anschaue, bekomme ich permanent Benachrichtigungen (in einem kleinen blauen Fenster in der unteren Bildschirmhälfte) dass diverse PCs getrennt wurden. Diese PCs nutzen sehr wahrscheinlich dasselbe WLAN wie ich (vom Studentenwohnheim). Ich konnte das Problem bisher nur beim Betrachten von Bildern beobachten, weshalb ich davon ausgehe, dass das G3 automatisch versucht meine Bilder im Netzwerk feizugeben, was ich natürlich nicht will.

Kennt jemand die Ursache dazu und kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen?
 
Irgendwas wie Dropbox installiert? Damit kann man auch automatisch Bilder hochladen.
 
Nein, ich habe Dropbox nicht installiert, jedoch Google Drive. Nur sehe ich den Zusammenhang dazu nicht. Die Meldungen zeigen ja, dass diverse PC's getrennt werden, die sich sehr wahrscheinlich auch hier im Studentenwohnheim (kann man ganz gut anhand der Namen der PC's erkennen) befinden.
Daher gehe ich davon aus, dass es eher etwas mit Streaming/Sharing innerhalb eines WLAN Netzwerkes zu tun hat.

Hab mal einen Screenshot von der Meldung angehängt. Diese ist aufgetreten, als ich WLAN mal für einen kurzen Moment ausgeschaltet habe. Von diesen Meldungen kommen ca. 20-30 Stück, von vielen verschiedenen PC's
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-12-22-31-12.png
    Screenshot_2015-03-12-22-31-12.png
    456,9 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Einstellungen -> Netzwerke -> Teilen & Verbinden und schau nach, dass dort alles deaktiviert ist. Vorallem Medienserver.


MfG
 
Habe alle Haken entfernt, das Problem besteht jedoch weiterhin.
 
Hi.
Da man nicht weiß was alles installiert wurde, würde ich meine Daten sichern und einen reset durch führen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
949
Holger20
H
Zurück
Oben Unten