LG G3 verändert eigenmächtig Inhalt von SD Karte?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ninjafox

ninjafox

Enthusiast
772
Hallo zusammen,

ich hab meine 64 GB Samsung microSD von meinem Galaxy S4 in mein neues LG G3 gesteckt.

Als ich dann nach meinen Videos im Ordner "Videos" schauen wollte, ist mir 1. aufgefallen, dass der Ordner jetzt Videos.4 heißt und 2. komplett leer war.

Außerdem hat das Ding weitere Ordner angelegt bzw. verändert:

panoramas.1
rerware.2
Pictures.3
Videos.4
data.4
Java.5
Javascript.1
EditedonlinePhotos.9

In Java und Javascript hatte ich z.B. Tutorialvids (mp4), diese hat das Gerät wie oben genannt umbenannt und die Inhalte der Ordner gelöscht.

Zwei PDF dateien wurde in .pdf.4 bzw. .pdf.11 umbenannt und wurden "zerstört", lassen sich also nicht mehr öffnen.

Ein Bild im Rootverzeichnis ist defekt, lässt sich weder öffnen noch löschen. (!?)

1. What the F...?
2. Ist das normal?
3. hatte das auch schon jemand?

Danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche "Problem" wie Du:

Bin von einem Samsung Galaxy S3 auf das G3 umgestiegen und habe meine Samsung 64GB microSD eingesteckt. Ich konnte auf dem G3 leider nicht alle Videos finden, obwoh ich sicher war, dass auf der Speicherkarte mehrere Filme drauf sind. Ich habe dann das Handy an den PC angeschlossen , und siehe da: die Filmdateien im .avi und .mkv Format wurden umbenannt! Wann genau das passiert ist, ist mir auch unklar. Es war auch nur bei manchen Dateien so. Diese habe ich dann gelöscht und neu drauf gezogen, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Ich hatte selbiges Problem mit meiner Musik und der 64 GB Samsung SD Karte.
Aber nach erneutem drauf spielen, keine Probleme mehr gehabt bis jetzt.

Ok danke... war jetzt nicht so tragisch, da die Daten auf der Karte ja nur Kopien waren.

Aber das Ding hat alle Videos, die in einem Stammordner waren gelöscht und PDFs korrumpiert.