LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Queeky, beim Thread muss ich Dir recht geben, ich kann nur schlecht meine Antwort im anderen Thread posten, die Mods können es ja gerne in den anderen Thread verschieben, da ist es eigentlich besser aufgehoben, nur einfach löschen geht gar nicht wenn man sich schon die Mühe macht.

Kann es sein dass LG noch was ändert an der jetzigen Version in Polen, bevor die es auf die anderen Länder loslassen, denn ansonsten wäre sie doch schon erhältlich oder ?

Also ehrlich, wenn LG diese Firmware (20A - wie in Polen) auf die Menschheit los lässt... Dann is ihnen definitiv nicht mehr zu helfen.

Verstehe deine Angst gegenüber der polnischen Version nicht
Habe sie drauf und es läuft bis jetzt zumindest alles bestens...
Kommt mir auch etwas flüssiger vor, kann aber auch Einbildung sein
Zumindest ist die sehr stabil
Holo ist zwar nicht mein Geschmack, aber ok daran gewöhnt man sich halt...
Auch der Akku Verbrauch ist gut...
Hier und da einige kleine Änderungen, an die man sich gewöhnen muss
Aber alles im allen recht flüssig

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Ich kann das alles nicht nachvollziehen.

Ich habe das G3 32GB, meine Freundin das G3 16GB, mein Vater das G3 16GB und mein Bruder das G3 32GB. Wir alle sind sehr zufrieden damit.
Sei es die Akkuleistung als auch die Bedienung. Die "viel zu hohe" Auflösung sorgt -zumindest bei mir und den oben genannten- für ein extrem scharfes Bild.

Wir alle 4 nutzen ebenfalls das Circle Case, lieben die Induktiosnladung (out of the box) und ich finde, dass es bei Samsung mit der Bloaware viel viel schlimmer ist. Die von LG ist wenigstens grundlegend nützlich.

Pausiert habe ich nur McAfee den ich nur zwischendurch mal nutze. Dieser hat sich bei mir als extremer Akkufresser herausgestellt.
Meine Freundin sagt, das G3 läuft schneller, besser und ca. 1 Tag länger als ihr SGS2 (2 Tage). Sie kommt wirklich auf 3 Tage Laufzeit bei wenig-mittelmäßiger Nutzung.
Mein Akku reicht bis zum nächsten Morgen, aber da ich andere Ansprüche habe, versuche ich es natürlich immer voll zu haben.

Ich habe die 10L drauf, wie alle anderen in meinem Bunde auch und wir warten schon sehnsüchtigst auf die übernächste 20-er Version (die erste lassen wir mal gekonnt aus; Handys funktionieren ja anständig - da muss ich nicht zum eventuellen Beta Tester werden).

Häufig lese ich im Forum Schlechtes über das G3. Ich kann nur sagen, dass ich, der sich, nach eigener Einschätzung, schon ganz gut mit den Geräten auskennt, überhaupt kein schlechtes Gefühl mit dem G3 habe.
Weiterhin kommt es mir so vor, dass hier manch einer vielleicht doch auf sehr hohen Niveau jammert.
Wem das G3 nicht gefällt, der soll es verkaufen/gar nicht erst kaufen und uns, die hier im Forum lesen, einfach in Ruhe lassen. Wir wollen nicht eurer Meinung sein und wir mögen unsere Handys, auch wenn sie nur einen Tag halten (wir Menschen gehen ja nicht jeden Tag schlafen...).

Da ist ein Computer in unserer Hosentasche der 1.000 mal besser ist als der, der zur Mondlandung benutzt wurde... Aber hauptsache die Facebook App läuft flüssig.

• Danke
Reaktionen: xNExusGnkk, Rzar81, 9376 und 19 andere
Natürlich lebt ein Forum vom Drama. Wie das Fernsehen und Radio ja auch. Wenn Dinge laufen, wieso sollte man sich damit beschäftigen.

Mir geht es um die Zielstrebigkeit... "Das Handy ist scheiße" -"dann verkauf es doch" "ne."
Das ist einfach keine Diskussionegrundlage.

Wieso ich diesen Thread besucht habe?
1) Ich wollte wissen ob es in Deutschland nun schon ein paar bekommen haben (Rollout begonnen?)
2) Ich wollte Veränderungen zu 4.4 erfahren (und nicht diese aufgemotzten Produktfeatures)
3) Natürlich auch die Nachteile (wozu auch die vergleichbare Akkuleistung 4.4<->5.0 gehört)
4) Tipps & Tricks (findet man ja immer mal zwischendrin

Und dem kommt der Thread schon ganz gut nach... mit wenigen Ausnahmen. :)

• Danke
Reaktionen: digithaler, weihberg, Jupp68 und eine weitere Person
Hat schon jemand aus Deutschland das Roll Out bekommen?
Nur mal so um aufs Thema zu kommen... :laugh:

• Danke
Reaktionen: BlazinStylz und Queeky
Stop Leute, was soll denn das ganze Offtopic?
Ich mache hier temporär zu und wische später feucht durch.

So, der Thread ist wieder offen aber nur unter dem Vorbehalt, dass hier kein Offtopic mehr kommt. Egal, ob ein Nexus4 oder 5 oder sonst was besser oder schlechter läuft, ob ein Gerät 2gb oder 3gb RAM hat, ob etwas mit Root etc., es gehört hier einfach nicht rein.
Wenn ihr plaudern wollt, dann ab in die Plauderecke. Bei weiterem Offtopic, egal von wem, werden auch Warnungen und Verwarnungen ausgesprochen.
Ich habe jetzt 38!! Beiträge gelöscht. Irgendwann muss mal Schluss sein. Und es brauchen jetzt auch keine 25 PN´s an mich geschrieben werden. Haltet euch hier an das Thema!
Danke!

• Danke
Reaktionen: digithaler, ArthurDaley, BlazinStylz und 5 andere
Moin.

Bis letzte Woche Samstag hatte ich ein LG G3 16GB von der Telekom. Das musste Fon musste dringend einmal Erdkunde spielen und mit einem Spinnennetz auf dem Display protzen. Nun, ich habe ein altes iPhone5 aktiviert und mir ueberlegt was ich machen solle... ich sach mal so, meine Optionen waren neues LG G3 von der Telekom, also Austausch oder eine neues aus dem Net, ohne irgendwelche Beschraenkungen von irgendwelchen Providern. Habe mir letzteres gegoennt. Jetzt habe ich ein LG G3 32GB... TOP!!!

Waehrend der Zeit habe ich von dem Rollout von Lollipop gelesen und war echt gespannt was passiert, wenn ich mein neues Fon starte. Hm... 4.4.2.

:lol:

Nun gut, da mein LG nun vogelfrei, aehm, providerfrei ist, wird es wohl zuegig voran gehen.

:confused:
und was hat das mit diesem Thread zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JAdidas, pitti_platsch, camilla und eine weitere Person
Hallo,

bei allen Geräten, die Lollipop nachträglich erhalten, ist die Verschlüsselung optional und muss ggf. manuell aktiviert werden. Lediglich Nexus 6 und 9, die direkt mit Lollipop kommen, habe eine Verschlüsselung ab Werk, die sich auch nicht deaktivieren lässt. Das Nexus 9 ist dem LG G3 hinsichtlich der Performance trinken trotz Verschlüsselung deutlich überlegen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker und mr bo
ähm, täusch ich mich oder das Nexus9 nicht ein Tablet? ,
das wäre ja Äpfel mit Birnen vergleichen, zumal es noch relativ neu ist, aber dir ging es ja um die Performance :thumbsup: , solong Vauth

Schade, geht das offtoppic geposte hier schon wieder los...
Ist ja erst 3 Tage her, dass bandit1976 hier mal klare Worte gesprochen hat.

So langsam halte ich es für angebracht, dass ein Moderator hier dicht macht, bis es etwas Neues zu berichten gibt, das auch mit dem Thema dieses Threads hier zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: gendroid, sven78bln, passau-dan und 2 andere
Wie es Queeky schon vorgeschlagen hat, mache ich bis Neuigkeiten vorhanden sind zu.
Falls es was gibt, gerne PN an mich, dann können wir wieder aufmachen.
Danke
Matze

PS: Für die Ungeduldigen unter Euch: http://lg-firmware-rom.com/

• Danke
Reaktionen: Skargo, Totora, Queeky und 4 andere
Unter Vorbehalt, dass dieses Mal das Offtopic unterlassen wird, mache ich den Thread wieder auf. Ich erhielt gestern mehrere PN´s wegen Rollout des Lollipop.

Hier eine Nachricht davon: Laut diversen Quellen, ist die Auslieferung von Lollipop in Polen ohne grössere Störungen verlaufen. In den nächsten Tagen wird das Update in Korea auf das LGG3 portiert, Europa und Amerika folgen anschließend.

Also bitte bleibt sachlich beim Thema,
vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: acer2526, pitti_platsch und Typ3Typ
Ups, das ist aber schade.
Es hieß doch das der Europa-Rest direkt im Anschluß an Polen folgt?
Das war wohl nur eine unbestätigte Quelle...
Dann heißt es jetzt aber warten.
Denke nicht das es jetzt so schnell gehen wird wie wir dachten.:unsure:

Wüsste nicht wieso es noch lange dauern sollte, da die polnische schon sehr flüssig, smooth und schnell läuft...
Einzig ab und zu Probleme mit Bluetooth...aber sonst Alltags tauglich...

Laut Androidpit ist Deutschland in der ersten Dezemberwoche mit dem Update drann.

• Danke
Reaktionen: pitti_platsch
Update:*LG hat eben per E-Mail verkündet, dass die Verteilung des Updates auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 in der ersten Dezemberwoche beginnen soll. Das sind gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines G3, die schon sehnsüchtig auf das Update warten

• Danke
Reaktionen: xnickyduckx, Queeky und toka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.