LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie der Name schon sagt. Nächste Woche. NÄchste nächste wäre übernächste und somit nicht nächste. Ausserdem Ist die Meldung das das G3 "nächste Woche" das update bekommt von letzter Woche. somit ist DIESE Woche gemeint. Was auch stimmt, da ja die offizielle für Polen schon seit Tagen ausgerollt wird

Soweit ich gelesenen habe, bezog sich das "nächste Woche"auch nur auf Polen. Alle anderen bekommen es dan nach und nach, ohne bestimmte Zeitangabe. Lediglich Q4/2014 war dort genannt.
Gelesen bei Giga, meine ich.

Klar...nur sobald ein Land, auch wenn es "nur Polen" ist die neue FW bekommt, hat damit der roll out begonnen, egal welche länder noch folgen.

Ich muss mal etwas loswerden...es wird hier zig mal um das gleiche diskutiert, ist schon leicht belastend. Inzwischen muss doch jeder G3 Besitzer wissen, dass das Rollout in Polen begonnen hat, Deutschland "wohl" noch bis Ende diesen Jahres (ist ja nicht mehr so lange) ebenfalls das Update bekommt. Warum also zig mal welche Woche...welcher Tag...hat schon wer...vielleicht mal selbstständig in den Medien lesen oder über PC oder das Updatesystem informieren. Wer nicht warten kann, soll sich einfach die erhältliche kdz flashen.

Sorry...aber das musste ich mal los werden.

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, rethoke, me! und 16 andere
@BlazinStylz:
Ich finde, das ist noch harmlos hier. Das habe ich schon viel schlimmer erlebt, dass ich mich wirklich gefragt habe, "was für ein Kindergarten ist das hier eigentlich" ;)
Ich finde hier ist nur viel off-toppic dabei von denjenigen, die sich die neue Version per kdz geflasht haben, und dann hier mitdiskutieren. Das sollte dann eher dort diskutiert werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

• Danke
Reaktionen: BlazinStylz und Skargo
Ich hab Lollipop nun seit etwa 3-4 Tagen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider zu wenig Google und zu viel LG, was soll man sagen...

Mein G3 (16gb version) hat unter Lollipop die selben RAM-Probleme wie unter 4.4.2... Diese sind erst gelöst wenn man in der Build.Prop ein paar werte verändert.

Ich denke mal LG wird hausintern nur die 32gb/3gb Ram-Geräte verwenden und dieses Problem daher nicht kennen. Die geben das Image des 3gb-gerätes auf das kleine, starten und freuen sich vermutlich das es geht - ohne es näher getestet zu haben.

kotzt mich an... Bin echt schwer am überlegen ob ich nicht wieder auf das Nexus5 umsteigen soll. Hoffentlich bringt CM bald Lolli fürs G3 heraus.

Guten Morgen zusammen,

habe gehört das man unter Android 5.0 die On Screen Tasten in den Apps nicht mehr ausstellen kann.
Stimmt das?
Das wäre echt blöde. :unsure:

Wo und wieso sollte man das abstellen? Dann kann ich dir nachsehen.

Alles machbar.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416211333838.png
    uploadfromtaptalk1416211333838.png
    59,8 KB · Aufrufe: 860
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Für Spiele z.B. da viele Apps das automatische Ausblenden der On Screen Tasten noch nicht unterstützen.

Die Einstellung dafür befindet sich bei 4.4.2 Kit Kat unter "Einstellungen", "Anzeige", "Navigations-Button" und dann "Navigations-Button verbergen".
Dort kann man das einstellen.

@ Wecand
Ah zu spät gesehen, vielen Dank.

Android 5.0 hat kein lautlos modus :mad:

hachi schrieb:
Ich hab Lollipop nun seit etwa 3-4 Tagen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider zu wenig Google und zu viel LG, was soll man sagen...

Mein G3 (16gb version) hat unter Lollipop die selben RAM-Probleme wie unter 4.4.2... Diese sind erst gelöst wenn man in der Build.Prop ein paar werte verändert.

Ich denke mal LG wird hausintern nur die 32gb/3gb Ram-Geräte verwenden und dieses Problem daher nicht kennen. Die geben das Image des 3gb-gerätes auf das kleine, starten und freuen sich vermutlich das es geht - ohne es näher getestet zu haben.

kotzt mich an... Bin echt schwer am überlegen ob ich nicht wieder auf das Nexus5 umsteigen soll. Hoffentlich bringt CM bald Lolli fürs G3 heraus.
Wie funktioniert das mit der build.prob, um apps im Speicher zu halten

kurzer einwand: woher soll jemand wissen, ob sowas nicht auch g3-spezifisch sein kann?

Man kann zumindest doch erstmal einen Blick ins Lollipop-Forum werfen. Und wenn dann doch mal etwas falsch platziert wird, können wir es ja immer noch verschieben.

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Mit der polnischen offiziellen 20A habe ich seit 3 Tagen ganz passable Akkuwerte.
Immer noch kein Vergleich zu meinem G2, aber schon besser.

Es gibt jedoch Dinge die einfach nicht gehen. Ich sage es nochmal....wenn ein iPhone solche Probleme hätte, gäbe es einen weltweiten Medienaufschrei.

Ich rede von der Reduzierung der Displayhelligkeit.

Was geht denn nicht bei der Reduzierung der Displayhelligkeit?

Displhelligkeit macht bei mir kein Problem. Dafür der Akku...

Im idle braucht es wirklich extrem wenig Strom. Dafür im bereiten um so mehr.

Gestern um 18:00 100%, nach 4h, 5 telminuten und 15 Minuten ingress war ich auf 55%.

Mir fällt auf das es gelegentlich auf 100% cpulast hängen bleibt. Konnte gestern während ich ingress gespielt habe nicht zu hangout wechseln, blieb alles total hängen. Antutu meldete 100% cpulast

Anhänge

• Screenshot_2014-11-18-06-48-32.png
    Screenshot_2014-11-18-06-48-32.png
    77,4 KB · Aufrufe: 660
  • Screenshot_2014-11-18-06-48-41.png
    Screenshot_2014-11-18-06-48-41.png
    57,9 KB · Aufrufe: 647
Ich habe meinen ersten Flash auf die 5.0 direkt ohne Wipe über die M-Version gezogen, da lief es eigentlich ganz gut, einen Tag später habe ich noch einen CSE Flash auf die 5.0 ausgeführt, nur um zu Wissen ob wirklich was bringt, und ich muss sagen es bringt auf jeden Fall noch etwas, nicht extrem viel aber doch den letzten Tick Mehrleistung.
Was mir allerdings auffiel ist dass bei manchen Apps, Kleinigkeiten an der Optik verändert waren nach dem CSE Flash, ich dachte erst an ein Update der Apps, ich glaube aber nicht dass in der halben Stunden, diese ganzen Apps ein Update erhalten haben, ich würde als auf jeden Fall einen CSE Flash empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Ich will ja nicht nörgeln, aber alles was mit flashen zu tun hat, ist hier doch eher off-toppic.
Hier geht es um den Erhalt, wann es ausgeliefert wird oder wo es bereits ausgeliefert wurde, und zwar die offizielle Version, aber nicht um die Performance von Android 5.0 oder wie lange der Akku durchhält.

Wäre schön, wenn alles was mit flashen zu tun hat, dann dort diskutiert wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

• Danke
Reaktionen: emjay99, Typ3Typ, sven78bln und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.