LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann is dass Update erst mal Geschichte für mich.

Nee , ich scheiß nicht auf root nur weil n update mit ein paar mehr oder weniger sinnvollen Neuerungen erscheint

• Danke
Reaktionen: Deesign
Tja dann...

Ich hab wieder entrootet, da ich keinen Mehrwert hatte. Mir ist das Update wichtiger. Und ich PFEIF drauf, Fäkalien müssen nicht sein... ;-)

Verstehe ich das jetzt richtig, leute die jetzt die geleakte 5.0 version geflasht haben können das Handy nun nicht mehr rooten, selbst wenn sie auf 4.4 zurück flashen würden?

Und es ist nicht mal gesichert dass es in Zukunft einen Weg geben wird diese geräte wieder zur rooten?

Naja, bei einer neuen Version ist es oft so, dass die Rootlöcher gestopft werden, das ist nichts Neues. Ob es dann irgendwann wieder geht, kann man nicht sagen, denke aber schon, bisher ist es immer wieder geknackt worden. Es geht eher darum, dass die Early Adopters halt erstmal in den sauren Apfel beißen müssen, wenn sie die neuen Versionen sofort verwenden wollen.

Mir persönlich ist es wurscht, ich hatte nur gerootet, um mit Batterietools hinter meinen hohen Verbrauch zu kommen. Aber ansonsten wüßte ich nicht, wofür ich root brauche. Mir reicht Nova Launcher Prime und Screen Off, dieses Tool, was dann Knockoff ermöglicht, damit hab ich alles was ich brauch.

Ich mache mich damit jetzt auch nicht heiß. Es wird Garantiert wieder eine root Möglichkeit geben. Einen root für das N9 gibt es ja auch schon.

Sowie mein Rechner wieder läuft, ist das 5.0 auch auf meinen G3 drauf.

@Mastergamer
Die 4.4 kann man nach wie vor rooten, auch wenn Du mal 5.0 drauf hattest.

JohnD schrieb:
Ich mache mich damit jetzt auch nicht heiß. Es wird Garantiert wieder eine root Möglichkeit geben. Einen root für das N9 gibt es ja auch schon.

Mit dem Unterschied, dass man für root unter 5.0 einem offenen Bootloader braucht (soweit ich weiß), das ist bei einem Nexus natürlich kein Thema, beim G3 allerdings schon.

So ist es

Prima! Da die Root-Thematik nun erneut geklärt ist, obwohl solche Diskussionen ins gleichnamige Unterforum gehören, bitte ich darum nun zum Thema des Threads zurückzukehren.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Es wäre schön, wenn jemand der die neue schon drauf hat, was über die neue Stromsparfunktion erzählt. Soll ja so außergewöhnlich sein.

Warum ist der Dialer eigentlich noch so grottenhässlich? Sogar Samsung hat das bei der S4 L Version überarbeitet.

Anhänge

• s4-kitkat-lollipop-7.jpg
    s4-kitkat-lollipop-7.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 884
Ich denke sie werden die apps später überarbeiten

Der neue Dialer sieht ja richtig kacke aus.
Den aktuellen von KitKat finde ich eigentlich cool

Hoffentlich weil so wie die Stock Launcher und die Apps grade sind find ich es echt langweilig und schlecht im Gegensatz zu anderen Herstellern...

Seit Sonntag lesen wir gefühlt in jedem zweiten Beitrag, dass LG diese Woche mit dem Rollout beginnen will, zunächst in Polen.
Nun, der Sonntag ist lange vorbei, heute ist Donnerstag, und die Woche geht langsam Richtung Wochenende. Gibt es denn inzwischen aus irgend einem polnischen Forum aus Polen Rückmeldungen, dass das Rollout tatsächlich schon in Polen via OTA begonnen hat?
Davon habe ich bislang noch nichts gelesen.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Woher haben den die Leute wie S3v3N im xda die 5er?

Seit Sonntag lesen wir gefühlt in jedem zweiten Beitrag, dass LG diese Woche mit dem Rollout beginnen will, zunächst in Polen.<br />
Nun, der Sonntag ist lange vorbei, heute ist Donnerstag, und die Woche geht langsam Richtung Wochenende. Gibt es denn inzwischen aus irgend einem polnischen Forum aus Polen Rückmeldungen, dass das Rollout tatsächlich schon in Polen via OTA begonnen hat?<br />
Davon habe ich bislang noch nichts gelesen.<br/>

Würde mich auch sehr interessieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.