LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es eine polnische 20C?
Dachte 20A war die offizielle polnische die zuerst ausgerollt wurde
Die Deutsche (Vodafone) ist die 20C
Und aktuell gibt es wiederum die polnische 20D ....

• Danke
Reaktionen: OrCuS
matze29 schrieb:
Weiß jemand von Euch, ob man die Symbole unten (Home, Apps, Back) auch durch die offiziellen Google-Icons tauschen kann? LG hat sie offenbar nicht geändert - Nova Launcher Prime als Möglichkeit wäre auch OK.

Besten Dank im Voraus!

Eine Frage, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Nova Launcher Prime unter Lollipop nicht läuft :confused2:
Das wäre eine Tragödie...

Danke und Grüße

• Danke
Reaktionen: OrCuS
weihberg schrieb:
Gab es eine polnische 20C?
Dachte 20A war die offizielle polnische die zuerst ausgerollt wurde
Die Deutsche (Vodafone) ist die 20C
Und aktuell gibt es wiederum die polnische 20D ....

Ach so, dann habe ich das wohl durcheinander gebracht. Danke für die Aufklärung! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

mbenx schrieb:
Eine Frage, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Nova Launcher Prime unter Lollipop nicht läuft :confused2:
Das wäre eine Tragödie...

Danke und Grüße

Also auf meinem Nexus 5 mit Lollipop läuft der Nova Launcher Prime problemlos...

Also bei mir läuft die nova prime super. Siehe anhang.
Habe bei den nova einstellungen die statusleiste heruntergezogen. Denke das dürfte als beweis reichen oder? :)

Anhänge

• 1418143889959.jpg
    1418143889959.jpg
    2 KB · Aufrufe: 601
  • 1418143906334.jpg
    1418143906334.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 580
Nova läuft ohne Probleme, weiß auch gar nicht warum du das so verstanden hast?

Ich habe noch ein (angebliches) Statement von LG Deutschland zum Thema, wann Lollipop für alle Versionen ausgerollt sein soll, gefunden.

Hier - LG G3: Lollipop-Update für alle Versionen des LG G3 bis Mitte Dezember - heißt es (Fett-Markierung von mir):

"LG wird als eines der ersten Unternehmen der Smartphone-Branche in der ersten Dezemberwoche mit dem Roll-out für Lollipop alias Android 5.0 für sein G3 beginnen", kündigt das Unternehmen heute an. Das betrifft nicht nur die Branding-freien Versionen des LG G3. Bis Mitte der zweiten Dezemberwoche werden alle Versionen - als auch die Geräte mit Netzbetreiber-Branding - ausgerollt sein, teilte das Unternehmen Areamobile auf Nachfrage mit.
Wenn LG Deutschland sich daran hält, müsste bis Ende der Woche die deutsche v20d per OTA / PC erhältlich sein, oder sehe ich das falsch?

Allerdings stammt die Meldung vom 25.11. - wer weiß, welche kleineren Bugs LG in der Woche bis Anfang Dezember noch gefunden hat, die ev. zu Rollout-Verzögerungen führen.

VG, DrFink

Zuletzt bearbeitet:
Was ich etwas schade finde ist dass ich mir die Zeit bis das G3 voll aufgeladen ist nicht irgendwo anzeigen lassen kann. Dazu muss man sich immer erst in den Einstellungen zum Akku durchwurschteln.

Zur Akkuleistung selbst: Dahingehend läuft die V20d spitze. Habe 40% Akku und das letzte mal vor 21 Stunden aufgeladen, bei einer Display-On-Time von etwas über 2 Stunden.

Versteh deine Frage bzw dein Ärger nicht
Während des Aufladens wird sehr wohl auf dem Lockscreen die Zeit und % Zahl angezeigt ...
Und voll ist es in 1 1/2 bis 2 std wenn es unter 20% war ...
e7e6a31adae62f3800fe29db808f386d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja im Lockscreen steht es tatsächlich, sorry! Den sehe ich persönlich so gut wie nie, da ich immer gleich mit Knock Code reingehe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Habe heute mein G3 32GB von Amazon bekommen, das manuelle flashen auf 20D hat nichtmal 20 Minuten gedauert

Also die Leute von LG bei Facebook wissen nur, dass das Update noch bis Dezember kommen soll und - das ist neu - sie nicht wissen, welche Version es sein wird. Im Grunde wissen Sie also nichts :razz: ganz großes Kino :thumbsup:

Ähm hab ich was falsch verstanden oder ist der Update in Deutschland schon raus :p? Wenn ja habe ich es nämlich noch nicht, und finde es auch im Update-Manager nicht.
Falls nein sorry

Ne, noch nichts raus:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja OK, aber das ist "nur" die vodafone-variante...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da leider im normalen Android Lollipop Teil keiner was dazu sagen kann, wollte ich mal im Gerätespezifischen Teil fragen ob das noch jemand hat:

Bei mir ist Bluetooth jetzt ziemlich weit vorn beim Akkuverbrauch. Bluetooth ist zwar die ganze Zeit an, aber nur ca 30 Minuten verbunden (Freisprechanlage im Auto).

Bei Kitkat war Bluetooth nicht unter den Top Drei Verbrauchern sondern z.B. deutlich hintern Android System (trotz gleicher Nutzung).

Nun seit 5.0 habe ich folgende Werte nach einem Tag:

Akku weg 72%
Display (autohelligkeit 100%) 28% bei 2 Stunden DOT
Bluetooth 18% bei 28 Min 46 Sek. CPU Zeit. und 9h 19Min "aktiv gelassen".
Dann folgt Android OS mit 7%.

Wie gesagt mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert und die GEsamtakkulaufzeit ist im Bereich wie vorher, vielleicht sogar um eine Stunde besser. Nur eben der Anteil von Bluetooth ist so extrem hochgeschossen.

Kann das jemand nachvollziehen.

Hast Display immer auf 100% ?

Also nicht 100% fest. Sondern Autohelligkeit an und Regler ganz rechts. Aber normalerweise müßte ja gelten um so heller umso mehr Anteil Display und weniger anderes. Aber es haut ja BT mit 18% rein.

Habe seit heute das LG G3 und habe mir gleich die 20D geflasht.
Komme vom Oneplus One und bin erschrocken wie laggy und ruckelig das G3 ist

Eine andere gibt es auch "noch nicht"
Nur die V20c die Vodafone ausrollt...
Bleibt nur Abwarten oder selber dem Handy das Update drauf tun

@vAmP_irE
Was genau meinst du damit?
Hast ALLES richtig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.