LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme gibt es, dass nicht jeder flashen kann oder will.
Ich, als Mac-User, habe das Problem, dass ich nicht flashen kann aufgrund der Software von LG und im bin somit auf das OTA angewiesen.

Condor66 schrieb:
wo das problem ist kann ich dir sagen... nicht für jeden ist es ein selbstverständlichkeit selbst zu flashen. wenn das für dich kein problem ist ok aber viele wollen oder können das nicht selbst machen...

Natürlich das versteh ich absolut das nicht jeder flashen will. Jedoch muss man dann eben warten bis das roll out auch das entspechende Land erreicht hat aus dem das Handy ist und nicht rum maulen wie schlecht LG ist und sein Versprechen nicht hält etc, da dies schlicht falsch ist und der roll out für freie Geräte seit dem 3.Dez schon angefangen hat. Nur kommt was doch logisch ist allein für die serverbelastung nicht jedes Land am selben Tage dran. Wie gesagt für n paar EU Länder ist die FW schon längst draussen für die freien, nur halt it Deutschland noch nicht an der reihe. Entweder flashen oder warten.....aber bitte nicht diesen Unmuss verbreiten von wegen LG etc.......

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

koschinsky schrieb:
Probleme gibt es, dass nicht jeder flashen kann oder will.
Ich, als Mac-User, habe das Problem, dass ich nicht flashen kann aufgrund der Software von LG und im bin somit auf das OTA angewiesen.

Hast du es mal mit der PC Suite versucht? Oder ist die auch nicht Mac kompatibel? :ohmy:
Viele haben OTA nichts bekommen, aber über die PC Suite.

Gruss Chris

@LGG2kitkat2:
Wer flashen möchte, kann das gerne tun. Dass wir dafür auch einen eigenen Thread hier im Forum haben, ist mir durchaus bekannt.
Und dass es eine 20a, 20c, 20d gibt, ist mir auch bekannt.

Ich lege jedoch Wert darauf, genau die Version auf meinem Handy zu haben, die auch für mein Handy von LG gedacht ist. Und ich lege ferner Wert darauf, diese Version über offizielle Kanäle zu bekommen, und nicht über mir unbekannte Kanäle.

In diesem Thread hier geht es um die offizielle Version, die man per OTA oder per PC Suite bekommt und installieren kann, und nicht um irgendwelche kdz-files, die ich mit irgend einem flash-tool installieren kann.
Und bislang hat hier niemand berichtet, dass es für die freie Version das Update über diese Kanäle gibt. Und nichts anderes meine ich ;)

• Danke
Reaktionen: Red-_-beX, Hazelnut, sven78bln und 2 andere
Du musst unterscheiden ob es noch niemand oder noch niemand in Deutschland bekommen hat.....was was ganz anderes ist. Wie gesagt ist ein roll-out niemals komplett Flächendeckend auf einmal.
Ich habe zb ein G3 aus Frankreich und noch kein Update auf 5.0 bekommen.
Ein Arbeitskollege hat eines aus polen (ich glaube von smartkauf) und er hat das update via PC Suite vorgestern bekommen. Ebenso eine vom Büro die eines aus Italien hat. Die hat es via OTA bekommen.
also ist der roll-out am laufen aber eben noch nicht in dem land angekommen aus dem zb dein oder mein Handy kommen.
Was aber eben nicht stimmt ist, was du sagst:

"Ich fände es klasse, wenn sie ihren Worten nun auch mal Taten folgen lassen würden! So langsam nervt dieses Gesabbel von LG "zeitnah", "in den nächsten Tagen" ganz gewaltig!"

Denn das roll-out läuft....Mehr kann LG nicht machen..und es kommt auch zu dir. Und was denkst du wo die ganzen KDZs herkommen die bei LG Firmware auf twitter hochgeladen wurden? Wohl von Leute die sie offiziell haben und hochgeladen haben für andere.
Ich meine wo gelesen zu haben, das bis mitte nächster Woche alle das update haben sollen :thumbup:

LGG2kitkat2 schrieb:
...
Hast du es mal mit der PC Suite versucht? Oder ist die auch nicht Mac kompatibel? :ohmy:
Viele haben OTA nichts bekommen, aber über die PC Suite.

Gruss Chris

Was die Mac-Version der PC-Suite angeht, hängt die Entwicklung gefühlt hundert Jahre zurück. Darüber kann ich bloß Musik aufspielen und Kalender, Kontakte und Fotos speichern. Mehr nicht. Von daher heißt es warten auf das OTA.

casimero schrieb:
nein, Quickpic kann immernoch keine Bilder und Ordner auf der SD-Karte löschen/erstellen
lt. Rechte hat aber QuickPic die entsprechenden Berechtigung zum löschen/Ändern für die SD-Karte

Also ich habe soeben ein Bild mittels QuickPic von der SD gelöscht... Nur so aus Interesse, weil ich es selbst noch nicht getestet hatte

EDIT: sorry, ich HABE root... Tut mir leid, wollte nix falsches verbreiten!

Zuletzt bearbeitet:
@jaloviina
Hast du mit dem Datei Explorer nachgeguckt, ob die Datei wirklich gelöscht war.Meistens ist es so,dass man angezeit bekommt,dass sie weg ist, aber wenn du dann mit dem LG Explorer nachsiehst,ist sie noch vorhanden.

Wenn die V20D eine offizielle LG-Firmware ist, dann bekomme ich nach dem flashen auch weiterhin OTA-Updates, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber dann halt von dem Land, wo das Update halt herkommt. Das heisst dann, du kriegst OTA's aus Polen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort! Aber ist dann keine Option für mich, schade... Dann bleibt nur noch die Chupa-Chups CFW oder warten. Mhh, ich denk ich warte :sleep:

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Hallo!

Kann jemand mit der v20c mal schauen, ob man mit 3845#*855# noch ins Hidden Menü kommt?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@calvani
Bei mir kommt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code"

• Danke
Reaktionen: calvani
3845#*855# ist der code

Sorry Nick, hatte nen Zahlendreher- Kannst Du nochmal schauen?

3845#*855#

Jetzt funktionierts

• Danke
Reaktionen: calvani
Wie kann es sein, dass bei der update übersicht im forum steht, dass es bereits die 20d für freie Geräte gibt ? Dachte die gibt es erst für Vodafone Geräte oder irre ich mich?

20d ist die neueste freie aus Polen. Vodafone war die erste deutsche Version. Habe selber die 20d und es ist top.

Ja du sagst es aus polen aber nicht aus Deutschland ^^ .

Ich bin beim Einpflegen davon ausgegangen, dass die v20D auch die Version ist, die hier erscheint. Wenn nicht, dann wird das umgehend korrigiert ;)

• Danke
Reaktionen: OrCuS und Sascha94
Wie auch immer
Die V20d läuft super flott und Energie schonend noch dazu...
Einzig was "neu" ist, zumindest seit der C Version ist dieses T Action
Leider ist mein englisch gleich null,
von daher lass ich es erstmal deaktiviert
67ca05e8b6f9ef1ed3db7b1662696789.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.