LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gabblgob

weil Du (genau wie ich) die ein nicht gebrandetes G3 haben eben einfach noch warten müssen, das Upgrade kommt nach und nach, und steht nicht allen sofort zur Verfügung.

...die 10M gab es nie offiziell...die letzte aktuelle Version ist 10L...zumindest für freie Geräte.

Nabend Zusammen,

trotzdem irgendwie blöd, das man sich gerade ein freies Gerät kauft und dann so hinten angestellt wird - für mich unverständlich.... :glare:

Dann kann ich mir ja demnächst auch ein Provider Gerät zulegen...:biggrin:

Hier im Forum hat noch kein Gerät von Vodafone das OtA Update bekommen.

Es gibt jedoch auch ein Leben und User ausserhalb dieses Forums. Soll heissen nur weil es hier keine gemeldet hat, heisst das nicht, das es nicht schon Leute haben.
Das es für VDF Geräte offiziell ist (für verschiedene Länder etc) siehst du ganz schnell und leicht hier:

https://twitter.com/lg_firmware

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Das ist mir klar.
Ich meinte Vf Geräte aus Deutschland.

sgniesi schrieb:
Nabend Zusammen,

trotzdem irgendwie blöd, das man sich gerade ein freies Gerät kauft und dann so hinten angestellt wird - für mich unverständlich.... :glare:

LG hat auch mal erklärt warum das so ist. Ich meine es war in etwa so, da Provider Handys durch Verträge etc mehr verkauft werden als frei verkäufliche (da ja auch teurer als mit Vertrag) und auch dadurch finanziell mehr "gefördert" werden, gibt, zumindest LG den Providern den vorrang bei der Auslieferung. Wie gesagt LG hat es mal erklärt ich meine so in etwa war das. Kannst ja mal googlen. Bei anderen Herstellern werden freie Handys beforzugt....macht halt jeder anders

Gruss Chris

hat eigentlich schon mal jemand getestet ob man mit der 5.0 wieder fotos z.b. mit quickpic ohne root direkt von der sd karte löschen kann?

das geht ja bisher nicht und nervt gewaltig. will aber mein handy nicht rooten

sgniesi schrieb:
Nabend Zusammen,

Ich finde da sollten überhaupt keine Unterschiede gemacht werden. Manchmal hat man ja nicht mal die Wahl ein freies Gerät zu bekommen. Und mal ehrlich, das ist jetzt das erste Mal das die freien Geräte "hinten anstehen". Bisher musste ich mit meinem Vodafone Branding immer mindestens 2 Wochen länger warten. Bei T-Mobile siehts ja noch erbärmlicher aus.

Vodafonegeräte in D haben auch noch kein Update via OtA

OTA - folgt später. Ich besitze ein freies Gerät - warte bis das update kommt.

Wer sagt das OtA später kommt? Quelle?

Da steht das das OtA Update ausgerollt wurde in Deutschland, es hat aber noch keiner bekommen.
AN schreibt eh nur von Anderen ab

leonkam schrieb:
hat eigentlich schon mal jemand getestet ob man mit der 5.0 wieder fotos z.b. mit quickpic ohne root direkt von der sd karte löschen kann?

das geht ja bisher nicht und nervt gewaltig. will aber mein handy nicht rooten

nein, Quickpic kann immernoch keine Bilder und Ordner auf der SD-Karte löschen/erstellen
lt. Rechte hat aber QuickPic die entsprechenden Berechtigung zum löschen/Ändern für die SD-Karte

Wenn du über die LG Galerie gehst kannst du mehrere auf einmal löschen, erst auf den Mülleimer klicken, dann die Bilder auswählen.

• Danke
Reaktionen: Jake1
ah sehr gut.

danke dir.
diese app hab ich mir gar nicht angesehen, weil ich immer quickpic nehm.
aber dann muß ich wohl umschwenken.

So langsam finde ich es ganz schön dürftig und mager von LG, dass es noch immer nicht das Update für die freien Geräte, sprich ohne Branding, gibt!
Vor fast einem Monat, am 09.11.2014, hat LG mitgeteilt, dass sie nun mit dem Rollout beginnen werden, zunächst in Polen, andere Märkte "in naher Zukunft".
Diese Woche haben sie uns mitgeteilt, dass das Rollout nun auch in Deutschland startet. Zunächst für die Kunden von Vodafone und für die anderen Geräte "zeitnach in den kommenden Tagen".
Ich fände es klasse, wenn sie ihren Worten nun auch mal Taten folgen lassen würden! So langsam nervt dieses Gesabbel von LG "zeitnah", "in den nächsten Tagen" ganz gewaltig!

• Danke
Reaktionen: mbenx
Dann erkundige dich erst mal. Selbstverständlich ist das Update für die freien Geräte schon draussen, die V20D, und das schon seit Tagen. Nur eben noch nicht in Deutschland angekommen. Jedoch für zb Polen, Italien, Spanien, Baltics etc ist die freie schon längst da, was denkst du woher wir die V20D zum flashen haben. Die V20C war die für Branding.
Es gibt ausser Deutschland noch andere EU Länder wo eben aber die freie noch nicht da ist, zb Frankreich. Also was macht man? Anstatt zu warten und nörgeln flasht man sich die V20D einfach drauf, fertig. Wo is das Problem?
Hier kannst du gut nachsehen:

https://twitter.com/lg_firmware

wo das problem ist kann ich dir sagen... nicht für jeden ist es ein selbstverständlichkeit selbst zu flashen. wenn das für dich kein problem ist ok aber viele wollen oder können das nicht selbst machen...

• Danke
Reaktionen: ceyo25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.