LG G3 Update auf v20d (Lollipop)

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wollen uns jetzt aber nicht wieder Tag für Tag, Woche für Woche im Kreis drehen und die selben Themen durchkauen.
Wenn wer etwas neues hat oder weiß, dann gerne aber nicht 100x die selben Fragen und 100x die selben Antworten.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Beha42 und schraudsn
in welchem Turnus fragt das LG G3 eigentlich nach OTA Updates?

und ne kurze Frage, möchte jetzt nicht nen neuen Fred starten

Besitzen 3Party Apps (wie Dateimanager etc) jetzt unter LGs Lollipop Schreibrechte für die SD-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal bei T Mobile nachgefragt zwecks 5 fürs G3
aaad3a276056325b5941e31c12388da9.jpg

Und hier der Link worauf im Bild verwiesen wird
http://t.co/W79WuK8RlQ

• Danke
Reaktionen: Silas Condor
Hallo Leutz,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf Lollipop. Bevor ich allerdings ein Update per OTA mache, würde mich brennend interessieren, ob ich mit den vorhandenen Apps auf meinem G3 Probleme erwarten kann. Für mich persönlich muss Navigon weiterhin einwandfrei funktionieren. Kann jemand etwas dazu sagen? Danke.

Greetz
Dirkdroid :smile:

Macht ihr eigentlich nen reset nach dem update oder lasst ihr es so laufen ?
Dachte eigentlich, die Daten werden so oder so gelöscht, aber bei meiner Freundin (nexus4) ist alles noch drauf.

gruß

Mach lieber ein reset damit auch alles richtig läuft und auch der akku nicht rum spinnt.

Kann ich nur bestätigen. Hatte am Sonntag ein G3 gekauft und direkt erst mal Android 5.0 drauf geschmissen. Am Montag hab ich mich an der Arbeit gewundert wieso ich nach 8 Stunden nur noch 20% Akku hatte. Also Abends dann gewiped und heute kam ich mit 85% nachhause^^
Ich kann Herstellerübergreifend sowieso nur empfehlen bei einem Upgrade (Nicht verwechseln mit einem Update) das System zu wipen um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Aber mal meine Einschätzung zu 5.0, nachdem ich an 4.4 ja auch rum gespielt habe: Läuft um einiges flüssiger! Mal ganz zu schweigen von dem Gratis Flappy Birds was man dieses mal mit eingebaut hat wenn man mehrmals die Androidversion antippt *-* (Auch wenn es wohl ein Android Feature ist und keins von LG)

Sollte man erst im Menü auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen und anschließend dann zusätzlich noch im Recovery wipen bzw. den Factory Reset machen oder reicht es, wenn ich das Gerät nach dem Update im laufenden Betrieb ausschalte und dann einfach nur im Recovery den Factory Reset ausführe?

@Dirkdroid, Navigon läuft auch unter 5.0. Alle Apps laufen bei mir. Nur wurden im Appdrawer nicht alle Apps erkannt, also sie konnten zwar alle geöffnet werden und liefen, nur haten sie kein Symbol (bzw nur den kleinen Androiden) und waren mit com.irgendwas benannt. De- und Neuinstallation haben Abhilfe geschaffen.

• Danke
Reaktionen: Dirkdroid
Apropos nachfragen bei "Telekom hilft", wann es ein Update gibt: spart euch die Mühe und den Aufwand. Das ist Zeitverschwendung. Dieses Kompetenzzentrum "Telekom hilft" hat von Tuten und Blasen am wenigsten Ahnung.
Ich habe da in jüngerer Vergangenheit (und nicht nur ich, auch zahlreiche andere genervte User), Zeitraum Oktober - November, so meine Erfahrungen gesammlt. Da ging es um ein Update für das HTC One M8. Über dieses Update wurde dann dort im Forum von den Usern diskutiert. Und dann kam jemand von "Telekom hilft" und hat doch tatsächlich die User im Forum dort gefragt (sinngemäß) "könnt ihr uns bitte die Versionsnummer des Updates nennen, uns liegt die Information zu dem Update hier noch nocht vor"!!!

Schaut besser hier bei uns ins Forum :)

Also ich habe auch ein Telekom branded LG G3 und nach wie vor 4.4.2 installiert. Ist denn schon bekannt, wann die 5er für Telekom G3's veröffentlicht wird?

Schau Dir am besten den Post #209 an, nähere Infos gibt es noch nicht.
Danke

Warum sollte man die Polen V20D nehmen, wenn man auch die Deutsche V20C nehmen kann....
Flashen so wie du sagtest mit dem Flashtool und CSE

@weihberg
Evtl ist das KLICK ein Grund.

• Danke
Reaktionen: Crowdwiggle
Wie kommt das wenn ich immer das LG Flash Tool nutze das ich nur ? als schrift bekomme.

Habe von der 20A auf die 20D geflasht ok Handy geht wohl optiemiert grade die App`s

Aber warum immer nur die ? und keine normale schrift

irgendwie komisch :unsure:
bs zu 10L bekam ich updates via OTA ganz flott
weder 10M noch 20x, weder via OTA noch per PC Suite
PC Suite sagt ich habe bereits die neueste Firmware 10L und 4.4.2
wieso denn das?!

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Weil Dein G3 noch nicht dran ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.