LG G3 und ANT+ ???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olibolib

Neues Mitglied
2
Hallo Schwarmhirn :smile:

ich habe unter ANT und ANT+ hier im Forum gesucht und nichts gefunden, daher jetzt meine Frage mit neuem Fred.....

Ich würde gerne über ANT+ und eine entsprechende App meinen Puls beim Radfahren messen. App ist vorhanden, ANT+ Pulsmesser noch nicht.

Im Netzt gibt es unterschiedliche Angaben zur Ausstattung des G3 mit ANT+. Habe dies hier als "Workaround" gefunden.

ANT+ Workaround on LG G3 D855 | LG G3 | XDA Forums

(hoffe, Link teilen ist ok...)

Ist das zwingend nötig oder geht es auch ohne....??? :confused2:
Hat vielleicht einer von euch ähnliches wie ich beabsichtige in Betrieb?
Würde mir die Ausgabe der 40-60 € für den Gurt gerne erst Mal sparen und die technischen Voraussetzungen abklappern....

Danke für eure Antworten :thumbup:

Moin olibolib,

von mir stammt auch ein Post in dem von dir verlinkten XDA Thread ;)

Ich nutze den Endomondo Sports Tracker auf meinem G3 zusammen mit einem Garmin ANT+ Pulsgurt zum Fahrrad fahren. Das funktioniert perfekt!

Runtastic wehrt sich leider den Gurt zu erkennen. Falls du aber mit Endomondo genauso leben kannst solltest du keine Probleme haben.

wollte es mit der App IpBike nutzen. Die nutze ich im Moment testweise parallel zum Radcomputer, aber zwei Dinger am Lenker, einer davon dann halt nur wegen Puls, sind halt doch irgendwie Overkill......

Dann bleibt mir halt wohl doch nur probieren........

Ipbike hatte ich vor Endomondo mit dem Garmin Gurt getestet. Funktioniert!

dann scheint das ja zu klappen. Hab erst mal einen Gurt bestellt.

Moin, hab einen Sensor erhalten, hatte mich für einen Sigma R1 ANT+ entschieden. Aber ich kriege das Ding über ipbike nicht zum Laufen. Es wird einfach nix angezeigt beim Herzschlag.:confused2:

Vielleicht habe ich auch einfach die falsche App deinstalliert.... ich habe diese ANT HAL Service im Playstore nicht gefunden und mir gedacht, es ist vielleicht die ANT Radio Service - App?

Richtig oder falsch.....?