LG G3 über Nacht gecrasht - Hilfe titanium back-up

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flyitalo

Neues Mitglied
0
Hallo ! Heute Nacht ist mein G3 ( gerootet ) auf dem QI Lader gecrasht.
Ich bin wach geworden, weil der Bildschirm immer ganz hell und dunkel wurde.
Als ich danach geschaut habe, war das Teil nur 77% geladen und knalle heiß.
Das scheint sich aufgehangen und den Ladevorgang nie beendet zu haben.
Es war danach nicht mehr möglich damit zu arbeiten. Man konnte die Pin eingeben,
auf den homescreen gelangen, aber nach wenigen Sekunden kam wieder ein Bild wie beim bootvorgang.
Endlosschleife so. Ich war überzeugt das Gerät hat es gepackt.

Dann hab ich einen hardreset durchgeführt und das Gerät funktionierte wieder einwandfrei.
( Weiß einer warum das alte Bild vom Hintergrund nach einen reset noch vorhanden bleibt ?? )

Ich bekomme jedoch das back-up im stapel nicht aufgespielt. Nach dem Abschluss ist wieder
so eine ähnliche Schleife wie am Anfang. Das letzte back-up ist solang her, dass es nicht
brandneue Zustände herstellt, die für den crash verantwortlich sein können.

Verschiedene Apps die z.B. sehr einstellungsintensiv sind haben sich einzeln wieder herstellen lassen.
So besteht aber weiterhin noch ein hoher Aufwand das handy wieder in den Ursprungszustand zurück zu bekommen.

Hat da jemand Tips ?

Wo speichert eigentlich quickmemo ab ? Das ist die einzigste app bei der nach der Herstellung alle Notizen verschwunden bleiben.

Ich bin mich auch noch am fragen was den Absturz ausgelöst hat heute nacht ....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann zwar nicht direkt helfen; aber bin heut nacht auch gecrashed - auf welcher FW Version warst/ bist du?
Dein Hintergrund etc kommt, wenn gewählt, über die LG Backupfunktion wieder.
Hast du in TB das Backup als Update-Zip gespeichert ? - dann könntest du es über eine CR wie TWRP wieder flashen (sofern der Fehler nicht in irgendeiner Einstellung hängt und dadurch wieder auftaucht...)
LG

Firmware war noch die V10l . War damit zufrieden. Never touch a running system war meine Devise.

Ich habe jetzt alles neu aufgesetzt. Das war doch nicht soviel Arbeit wie ich gedacht habe.
Nur die apps mit intensiven Einstellungen habe ich dann vom back-up zurück gespielt.