LG G3 stürzt ständig ab nach Anbieterwechsel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jele92

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe ein LG G3 seit einem Jahr und hatte bis jetzt keine Probleme. Es war mit einer AldiTalk Sim Karte in Betrieb.

Seit vorgestern bin ich jetzt bei Vodafone bzw. 1&1 und seitdem die neue Sim Karte im Handy ist geht es ohne Fehlermeldung einfach aus. Manchmal fährt es sich danach alleine wieder hoch, manchmal geht es komplett aus, man kann es erst wieder an machen nachdem man den Akku rausgenommen hat.

Gestern hatte ich den ganzen Tag keine Probleme, heute ist es schon mindestens 5 mal ausgegangen.

Dazu hab ich das Gefühl, dass das Netz total spinnt. Eine Sekunde hab ich vollen Empfang, dann sucht es Empfang, dann nur einen Strich usw.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Das kann vielleicht an den APNs liegen, sollte noch eine von Eplus vorliegen, lösche diese. Wenn du mal eine manuelle Netzsuche hast laufen versuch es noch einmal erneut, ansonsten kann es vielleicht noch an alten SIM Diensten liegen die noch abgerufen werden.

Dann vielleicht mal das Modem checken ob es auch aktuell, sprich aktuelle Version der Firmware.

Sollte alles nicht helfen, mal einen Wipe sprich auf Werkseinstellungen setzten.

Lg

VF Handy Konfigurator
Scheind für 1und1 nicht zu funktionieren!

Die Rufnummer war falsch. Versuchen Sie es bitte nochmal.
Kommt immer...

Ich habe auch eine 1+1 Sim im G3 und überhaupt keine Probleme. Kann das vielleicht an einer kaputten SIM-Karte liegen?
Übrigens hab ich schon ein paar Mal gewechselt zu einer eplus/O2-SIM. Ging völlig unproblematisch und ohne manuelle Änderungen.

Mal etwas von meinen Tipps versucht ohne eine App die vom falschen Provider kommt? (1und1) = subanbieter. ;)

Nimm die SIM raus und setze das G3 mal auf Werkseinstellung zurück. Dann starte das G3 mit SIM neu und wühle Dich durch die Konfiguration. Dann sollte das funktionieren, bei mir gibts mit 1&1 auch keine Probleme. Neueste Firmware ist natürlich Pflicht.

Kann auch mal an einer defekten SIM liegen