LG G3 stürzt die ganze Zeit ab

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simjackson

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mein LG G3 seit ca. einem halben Jahr und vor ungefähr einem Monat habe ich das Gerät gerootet. Es hat alles gut funktioniert bis das Smartphone letzte Woche angefangen hat willkürlich abzustürzen. Es gibt keine bestimmte Prozentzahl oder Situation in der es Abstürzt! Es bleibt nur stabil, wenn es gerade lädt bzw. mit dem Netzteil verbunden ist. Daraufhin habe ich das Gerät (weil ich dachte es hat etwas damit zu tun) en-trootet, einen Hard-Rest durchgeführt und die neuesten Updates runtergeladen. Keines dieser Dinge hat jedoch geholfen. Seit heute ist es so schlimm, dass das LG G3 kaum eine Minute ohne das Netzteil auskommt, weil es sonst dauerhaft abstürzt!
Woran kann das liegen oder was kann man da machen? Vielen Dank im Voraus.

Tippe mal auf Akku defekt

Ja oder von Bekannten mal einen probieren, wenn es möglich ist

Alternativ die FW mal neu flashen.

Habe seit gestern genau das gleiche Problem.
Hab mir ein neues Akku bestellt, ist allerdings noch nicht da.
Solange halte ich mich unterwegs mit ner Powerbank über Wasser.

Was bitte ist denn für Euch ein Absturz? Reboot? Oder ein Ausschalten und nur Akku raus, rein hilft nur zum Wiederbeleben? Danke!

Gerät rebooted selbstständig. Wenn kein Ladekabel dran ist, dann komm ich nach dem Reboot bis zur Pin Eingabe und dann startet es wieder neu... Mit Ladekabel alles tip top.

Sollte der Akku sein, habe ich bei meinem Netbook auch, bootet und gleich wieder aus, läuft aber mit Ladekabel einwandfrei.

Jep, ist der Akku. Irgendwie taugen die G3 Akkus nix. Hatte das Problem bei beiden G3. Hab die Akkus mal kalibriert, seitdem gehts wieder. Rebootet nur noch selten und nur kurz bevor der Akku eh leer ist, bei 3%. Bei 2% wär eh Schicht.

Mei Akku ist 16 Monate alt, noch nie Reboots gehabt, läuft wie am ersten Tag.
Alles im original Zustand.

Ich hatte bislang nie Reboots, erst als ich mir die fulmics geflasht habe. Im Anschluss habe ich dirty die Nova geflasht, und bin immer noch davon betroffen. Das gleiche bei dem G3 meiner Frau. Vieleicht schaffe ich noch mal eine CleanInstall, und die Reboots haben sich dann damit erledigt.

Von Flumics auf Nova Dirty zu flashen ist mutig :biggrin:

Ich flashe eigentlich immer alles clean, um Fehlerquellen von vornherein auszuschließen, zumindest beim ROM-Wechsel sicherlich keine schlechte Idee..

Reine Faulheit!

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Hatte mit einem mal 6 oder 7 Reboots hintereinander weg. So sieht der Batterieverlauf aus. Komisch. Jetzt bin ich seit dem wieder ohne Reboots unterwegs, und der Akku ist schon seit mindestens 15 Minuten auf 3%. Was kann denn das sein? Das ist ja völlig unlogisch!

Anhänge

• 1450729848623.jpg
    1450729848623.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 476
Nochmal, kalibriere den Akku einfach neu und gut ist. Wenn das nicht helfen sollte ist dein Akku kaputt. Oder es liegt an deinem geflashe.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Geflashe ist gut ;) . Das werde ich nicht lassen können :) . Ich habe BatteryCalibration installiert, ist das ok?

Kann sein das die App hilft. Ich kalibriere indem ich den Akku leer werden lasse bis das Telefon ausgeht und dann lade ich komplett auf. Das 2-3 mal und der Akku läuft wieder.

• Danke
@PurpleHaze: Wenn das Telefon ausgeht, steckst Du das dann off an und wartest Du bist es voll ist, oder machst Du es dann beim laden an?

Ich mach es an und steck sofort das Ladegerät an.

• Danke