LG G3 stürzt die ganze Zeit ab

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist schon ein bisschen komisch dass das jetzt plötzlich bei so vielen Auftritt.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir und dem Phone meiner Frau nach der Installation von der V21A begonnen hat....

Habe schon ne ganze Weile 21a und nun auch ein ROM mit 21c drauf, da gab es zumindest bei mir nie Probleme, auch andere User haben da scheinbar keinerlei Schwierigkeiten. Also vermute ich da keinen Zusammenhang zwischen 21a und Reboots, vielleicht sind die betroffenen G3 etwa gleich alt und nun macht so langsam der Akku die Grätsche?

Kann natürlich sein. Aber 2 Geräte unmittelbar nach der Installation einer ROM mit demselben Fehler.... Ich habe aber jetzt einen neuen Akku drin und alles ist gut. Wenn sich bei meinen bisherigen Phones die Akkus dem Ende geneigt haben, dann hat sich das auch nie durch Reboots bemerkbar gemacht, sondern durch eine extrem kurze Laufzeit. Naja, wie auch immer, wir werden wohl nie die Wahrheit erfahren ;)

Kann denn da evtl. auch ein Kernel dran schuld sein? Habe gerade wieder was gelesen...

Problem existiert auch mit V30B (6.0) noch. Ich werde mir wohl einen neuen Akku zulegen müssen.

Ich habe die Vermutung, dass da ein Kernel die Akkus unter bestimmten Voraussetzungen abgeschossen hat. Kann das sein?

Was auch immer der Grund dafür war.
Letzte Woche unter Lollipop neues original Akku eingesetzt und Ruhe war.
Vorgestern auf Marshmallow geupdatet und alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Mein G3 geht heute wieder zu LG. Hatte es zur Rep. weil mein Power Button manchmal nicht reagiert hat. Als es zurück kam hatte ich sofort 4 Reboots und nun täglich mindestens 2 Reboots. Dachte erst es liegt vlt. auch am Akku, obwohl es vor der Rep. 1a funktioniert hat. Hab mir dann 2 neue Akkus bestellt. Einen von LG und einen von Polarcell. Mit beiden Akkus spackt das Teil rum.

• Danke
Reaktionen: Elef
PurpleHaze Willst den Polarcell Akku evtl. loswerden? :lol:

Nein, eher nicht. :)

Mein Handy hatte genau die gleichen Symptome. Am Ende kam alle 5 Minuten ein Softreboot. Alles war auf Stock, kein Root oder so.
Eingeschickt und es wurde das Board ausgetauscht. Nach zwei Tagen war der gleiche Fehler wieder da, es wurde zwar das Board ausgetauscht aber nur mit einem refurbished Board was wohl auch einen weg hatte.

Noch mal eingeschickt und nun wurde das Board und der Akku ausgetauscht. Diesmal steht nichts mehr von refurbished, weswegen ich denke ein neues Ersatzteil bekommen zu haben.
Nun scheint es zu gehen, von daher tippe ich das bei den meisten hier ist das Board schuld ist. Vielleicht eine kalte Lötstelle oder so

PurpleHaze schrieb:
Mein G3 geht heute wieder zu LG. Hatte es zur Rep. weil mein Power Button manchmal nicht reagiert hat. Als es zurück kam hatte ich sofort 4 Reboots und nun täglich mindestens 2 Reboots. Dachte erst es liegt vlt. auch am Akku, obwohl es vor der Rep. 1a funktioniert hat. Hab mir dann 2 neue Akkus bestellt. Einen von LG und einen von Polarcell. Mit beiden Akkus spackt das Teil rum.
So, heute kam mein gutes Stück wieder. Nachdem die bei der Reparatur des Powerbutton mein Mainboard gegen ein refurbishdes getauscht hatten rebootete das Teil ja laufend. Und jetzt haben die bei LG doch tatsächlich......NICHTS...... gemacht. Es kam zurück mit dem Hinweis das es wohl am Akku liegt und ich auf aktuelle Software achten soll. Software ist immer die aktuellste drauf und das 3 Akkus, die bei meiner Frau im G3 ohne Probleme laufen, in meinem G3 ständig plötzlich kaputt sind glaub ich kaum.

Hab beim Support angerufen und bin leider etwas explodiert. Jetzt soll ich es nach Ratingen direkt zu LG schicken und nicht mehr zu DUX. Könnte kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Ist die Adresse Berliner Strasse in Ratingen? Wenn ja dann weiß ich wohin ich bei Defekt mein Handy bringe, da ich nur 10km von Ratingen entfernt wohne:thumbsup: Da könnte ich im Falle eines Falles aufschlagen und direkt den Fehler live zeigen damit ja keine Mißverständnisse auftreten :lol:

Hallo, ich hatte auch wochenlang mehrere reboots am Tag. Manchmal auch mehrere hintereinander. Mit diversen Roms und Kernel. Auch Werksresets und alle wipes die man nur machen kann brachten keine Besserung. Dann habe ich mal die Kontakte des Akkus und des Handys mit einem Glasfaserstift gereinigt. Das G3 läuft jetzt seit 3 Tagen völlig einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: TheKen und pinguin1111