LG G3 stürzt die ganze Zeit ab

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi PurpleHaze!
Also wenn es aus gegangen ist, und ich starte es ca. eine Minute später, um es dann nach dem Start (Also nach der PIN), an das Ladegerät zu stecken, geht es mir aus. Ist das jetzt schlimm? Oder nicht. Ich habe es beim ersten mal wieder angemacht, nachdem es 2% geladen hat, beim 2. mal habe ich es ausgelassen bis es voll war. Ich meine, ich bilde mir ein, die Reboots kommen immer so um die 60 und im die 12 %.

Hi, ich habs immer ans Ladegerät gehangen nachdem ich es angemacht hab. Also gar nicht erst gewartet bis es hochgefahren ist, sondern Power Knopf gedrückt und dann sofort ans Ladegerät gehangen. Wenn ich bis zur Pin Eingabe warte geht meins auch aus. Das mit dem aus lassen ist auch gut. Hauptsache der Akku wird mal von 0 auf 100 geladen. Meine Reboots gingen meist so bei 25% los. Und meistens wenn ich irgendwas machen wollte auf dem Telefon. (Navi starten, anrufen oder zocken usw.)

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
So. Die Reboots haben heute im Laufe des Tages so stark zugenommen, dass ich jetzt ungewollter Weise, clean installiert habe. Ich bin ja mal wieder seit langer Zeit nervös umd aufgeregt. ;) Ich bin ja mal gespannt, ob es was mit der Rom zu tun hatte...

Habe gleiches Problem am Handy meiner Frau. Wenn der Akku voll ist und ich das Ladekabel abziehe alles gut. Irgendwann schaltet es dann ab und bootet neu, bis zum Sperrbildschirm, dann kackt es wieder ab und geht in den Bootloop...mit Kabel startet es ganz normal.
Hatte es am 16. zu LG eingeschickt, gestern kam es wieder mit der Diagnose--> Akku Fail. Akku ist bestellt. Mal sehen ob ich dann wider Ruhe habe.
Auf dem Protokoll ist beim Gerätetest alle OK gewesen, deswegen wird es sicher der Akku sein. Wenn nicht geht das Handy halt wieder zu LG. Ich war übrigens überrascht wie schell es gegangen ist. Dachte eigentlich das ich es nicht vor nächstem Jahr sehen werde. Hierfür schon mal Daumen hoch LG!:thumbsup::thumbsup:

Nach der sauberen Installation keine Reboots mehr!!! Unglaublich. Ich bin begeistert. Fotografiert, telefoniert, Games,Mails, Streams, alles läuft! Bin jetzt bei 42% ohne jegliche Aussetzer. Ich kann es nicht fassen..... Ob es so bleibt?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wow, das ging ja schnell...Akku (Polarcell, wegen der guten Meinungen hier im Forum) gestern bei Ebay gekauft, gerade ist er bei mir gelandet. Eingesetzt und siehe da, Handy bootet durch auch ohne Ladekabel. Mal sehen wie es sich entwickelt. Das ging mit dem alten schonmal nicht mehr. Werde berichten.

• Danke
Reaktionen: mamibe und PurpleHaze
Bei mir genau das Gleiche, habe allerdings einen LG Akku bestellt.
Bis jetzt läuft es problemlos, bootet ohne Kabel und bleibt auch bei starker Belastung an.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111 und PurpleHaze
Eine Akkuladung runter und Top! Keine Reboots mehr. Also liegts nicht am Akku. Frohe Weihnachten!

Handy läuft mit dem neuen Akku bisher ohne Absturz, lag also hier definitiv am Akku. Scheinbar ist damit unser Problem behoben. Hat mit Versand gerade mal eine Woche in der Vorweihnachtszeit über den LG Service super funktioniert. Top.

• Danke
pinguin1111 schrieb:
Habe gleiches Problem am Handy meiner Frau. Wenn der Akku voll ist und ich das Ladekabel abziehe alles gut. Irgendwann schaltet es dann ab und bootet neu, bis zum Sperrbildschirm, dann kackt es wieder ab und geht in den Bootloop...mit Kabel startet es ganz normal.
Hatte es am 16. zu LG eingeschickt, gestern kam es wieder mit der Diagnose--> Akku Fail. Akku ist bestellt. Mal sehen ob ich dann wider Ruhe habe.
Auf dem Protokoll ist beim Gerätetest alle OK gewesen, deswegen wird es sicher der Akku sein. Wenn nicht geht das Handy halt wieder zu LG. Ich war übrigens überrascht wie schell es gegangen ist. Dachte eigentlich das ich es nicht vor nächstem Jahr sehen werde. Hierfür schon mal Daumen hoch LG!:thumbsup::thumbsup:

Das LG meiner Tochter hat ebenfalls dieses Problem. Bei 25% Akku geht es in der Reboot und ist dann innerhalb von paar Minuten auf 3% runter.
Wir haben ein neues Akku gekauft und es 3x leer laufen lassen und wieder geladen bis 100% doch das Problem ist nicht gelöst.

Es ist schon ein nerviges LG G3 Problem

LG dark

Schick es ein, dann weißt Du was drann ist. Wir hatten anscheinend Glück, das es nur der Akku war. Wobei nach 15 Monate ein kaputter Akku eigendlich auch nicht wirklich akzeptabel ist. Der neue Akku von Polarzell ist mindestens genauso gut wie der Originale und nach 4 Ladezyklen hat das G3 auch wieder eine beachtliche Laufzeit.

Kann es sein, dass das Problem seit der V21a bei einigen auftritt? Was meint Ihr? Ich werde wohl heute Abend mal zurück auf eine ROM mit 20. Das ist ja mehr als ungewöhnlich, dass das plötzlich vermehrt auftritt. Aufgefallen ist mir auch, dass das Problem bei mir überwiegend beim telefonieren auftritt, oder auch wenn ich zwischen 2G/3G/4G umschalte. Hatte jetzt kurz Ruhe mit den Reboots, jetzt geht es wieder los :(

Zuletzt bearbeitet:
Beide G3 laufen bei mir mit der v21a. Null Probleme.

Hast Du die 2 oder 3 GB Version?

Sind beide mit 2 GB.

• Danke
Hmmm, schade. Mein G3 ist jetzt auch mit dem reboot Virus befallen. Sobald es unter ca. 75% Akku ist gibts reboots ohne Ende, extrem Nervig. Wie bei den anderen auch läuft es am Ladegerät ohne Probleme.
Das Problem tritt bei V21a Root+Xposed, aber auch bei V21c clean auf.
Muss ich mir wohl auch einen neuen Akku zulegen?

Wenn ich mein G3 einschicke wäre das schon das zweite Mal, aber naja.
Erst Display Fehler und Risse im Gehäuse, jetzt reboots und ein grüner Pixel. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem seit ca 3 Wochen. Ständige reboots erst bei einem niedrigen Akku Stand dann auch mal bei vollem Akku.Es ging also nur noch wenn es am strom war. Hab jetzt seit ein paar Tagen einen neuen original LG Akku von Amazon. Jetzt geht wieder alles. Seit dem neuen Akku hatte ich keine Reboots mehr. Bei meinem G3 ist alles stock.

Ich denke mal nicht dass Lg den Akku als Garantiefall ersetzt, oder?

TheNyan schrieb:
Ich denke mal nicht dass Lg den Akku als Garantiefall ersetzt, oder?
Nur wenn der max. 6 Monate alt ist.

Ist das aber nicht seltsam, dass das plötzlich so häufig auftritt? Ich habe gerade die Akkus für meine Frau und mich bekommen, im Moment scheint alles i.o.