LG G3 stürzt bei eingesteckter SD karte immer ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Hallo,
Seit neustem stürzt mein G3 immer ab sobald die Micro SD Karte eingesteckt ist bzw wird... (hab eine SanDisk Ultra 64 GB)
Am Wochenende hab ich die Karte schon formatiert und dann ging es wieder, aber seit heute muss ich sie wieder raus nehmen wegen den abstürzen...

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Oder mir sonst irgendwie helfen?

Bei mir war die Karte defekt. War die selbe. Hab sie umgetauscht.

Echt? Krass...
Also das Problem ist das Ich die Karte schon seit circa ein Jahr habe vorher habe ich sie im S3 benutzt...
Aber ich werde wohl mal nachfragen müssen...

Wenn ich dazu komme werde ich sie testen aber was genau bringt mir der test?
Formatieren und die Daten vom PC auf die Karte kopieren ging ja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Test bringt dir Erkenntnis darüber, ob deine SD Karte einen Fehler hat. Trotz des Fehlers kann es durchaus weiterhin möglich sein, auf dieser zu schreiben oder von dieser zu lesen. Das liegt auch immer ein wenig am verwendeten Gerät (Reader), bei einem funktioniert sie noch, beim anderen nicht oder führt zu Problemen. Es kann auch sein, dass die SD Karte nicht kaputt ist und gewisse Dateien die du dahin auslagerst Probleme machen - nach dem Formatieren scheint sie ja für ne Weile zu gehen.

Hast du noch ne zweite SD Karte rumfliegen? Alternativ zum Test diese mal ins G3 setzen und schauen, ob es wieder abstürzt.

@Benny Alex: wie BigFan schon sagt reichen einzelne defekte Sektoren ggf. aus... das Testprogramm testet die ganze Karte durch... und lieber die SD-Karte als der Reader im Handy :)

Oke dann werde ich das mal bei Gelegenheit testen müssen...
Danke für den Tipp.
Also andere SD Karten funktionieren wohl ohne Probleme im G3.

Dodger schrieb:
und lieber die SD-Karte als der Reader im Handy

Sorry aber das versteh ich jetzt nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Edit: bei der besagten problematischen Micro SD handelt es sich sogar um eine SanDisk Extreme... Könnte das irgend eine Rolle spielen..? Das die Karte vllt auch Fehler hat weil sie so schnell ist also quasi das die Technik noch nicht so ausgereift ist?

Ich meinte lieber ne defekte Karte als nen defekten Simreader (Handy)... an der Schnelligkeit der Karte kann es definitiv nicht liegen :)

Also ich habe das Problem definitiv immer noch... Ich weiß halt leider nicht ob es an der Karte selber oder an irgendwelchen Dateien liegt.
Das komische ist auch dass das Handy sogar abstürzt wenn ich die Karte per USB OTG verbinde...

Falls es an Dateien liegt, wir kann ich rausfinden welche daran schuld sind?
Und was sind das für Dateien? Haben die einen Virus oder was?