LG G3 startet nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crakz

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit heute Abend startet mein G3 nichtmehr.

Ich wollte meine Nachrichten bei Whatsapp checken und dabei hat sich das Gerät aufgehangen sodass ich nicht einmal den Sperrbildschrim einschalten konnte.
Deswegen habe ich daraufhin den Akku entfernt und seit dem Startet das Gerät nichtmehr.
Wenn ich das Gerät anschalte kommt nurnoch das LG Logo und dann schaltet es sich aus bzw der Bildschirm wird schwarz.
Ich kann das Gerät dann auch nicht mehr starten bis ich den Akku erneut entfernt habe.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

3 Möglichkeiten,
Akku defekt (unwahrscheinlich, wenn du nicht vorher schonmal Reboots hattest)
Softwaredefekt (versuche einen factory reset, bei dem aber ALLE Daten auf der internen SDcard verloren gehen)
Mainboard defekt (ab zur Reparatur)

Hast du root? Blinkt die LED?

Ja die LED blinkt.

Habe einen Hardreset auch schon probiert aber da geht das Gerät dann auch aus.
[doublepost=1457173981,1457173517][/doublepost]Das Handy hat sich schon ab und zu mal von Selbst neu gestartet in den letzten Monaten.

und auch nicht das erste mal aufgehangen.

Was würde ein Mainboardtausch ca kosten ? lohnt sich das noch für 3 Monate bis zum Vertragsende ?

Was ein Mainboardtausch kostet, kannst du hier im G3-Bereich rausfinden, nutze bitte die Suchfunktion... Ich würde auf um die 100 Euro tippen, wobei LG innerhalb der ersten 2 Jahre wohl sehr kulant ist und bei nicht vorhandenem root auch die Reparatur übernimmt. Wie gesagt, es gibt unzählige Threads zum Thema... Ein neuer Akku ist nicht teuer, so zwischen 15 und 25 Euro. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn es noch der Auslieferungsakku ist!

Okay vielen Dank für die Hilfe

Ich würde auch auf den Akku tippen.

Falls nicht, probier doch mal die FW neu zu flashen.