LG G3 startet nach Absturz bei Erstinstallation nur im Bootloop

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dacapo

Ambitioniertes Mitglied
27
Hi Leutz, mein LG G3 ist wegen einem Defekt zu LG geschickt worden. Dort wurde das Board getauscht, nun bekam ich das Handy wieder und ich ließ es eine Stunde liegen um es warm werden zu lassen. Dann startete ich das Handy und es fuhr hoch, bis zu dem Punkt wo ich W-Lan einrichten konnte. Da stürzte es ab und nun bootet es beim LG Logo laufend neu. Auch ein Factory Reset ist erfolglos,
LG selber meint ich solle es wieder einschicken, nur die sagen das so leicht ich steh ja dann nur ohne Handy da.
Gibt es noch Möglichkeiten die nicht die Garantie verwirken? KDZ Flash kenne ich noch von früher, verliert man da die Garantie?

--Beiträge zusammengeführt--

Hey Mod könnt ihr den Titel ändern, weiß nicht was mich da geritten hat
Richtig sollte es lauten LG G3 startet nach Absturz bei Erstinstallation nur im Bootloop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du kannst ohne Probleme mit dem Flashtool versuchen die KDZ zu flashen. Kommst du in den Downloadmodus?

Ja der Download Modus klappt ohne Probleme

P.S. danke das du den Titel verändert hast
[doublepost=1453468106,1453467607][/doublepost]Ich habe noch ein paar mal probiert, dann startete er wieder einmal. Wenn ich die Ersteinrichtung durchlaufe und W-lan ignoriere klappt alles. Sobald ich W-Lan anschalte startet das Handy nach ein paar Sekunden neu. Denke das W-Lan Modul ist kaputt.
Ich konnte noch schauen welche Version ich habe V10a Australien ^^ Gekauft hatte ich es als freies Gerät mit Lollipop mit EUR Version. Habe ich da irgendwelche Nachteile? Die schreiben zwar Refurbished Board, das sie es aber wahrscheinlich aus dem Dschungelcamp in Australien her haben ist schon heftig^^

Ja ich würde mal die aktuelle 21A per kdz flashen und dann gucken was dann passiert.
Kann natürlich sein das das Modul einen Weg hat. Aber erstmal auf die aktuellste Version flashen und gucken ;-)

Mit dem Flash Tool zu flashen funktioniert nicht, er startet dann kommt folgendes Bild

P.S. Lustigerweise fuhr das Handy danach wieder hoch, und nun habe ich kein W-lan angeschaltet und es bleibt an. Simkarte ist auch keine drinnen. Ich installiere mal die PC Suite und versuche es damit

Anhänge

• 2016-01-22.jpg
    2016-01-22.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 303
Ähnliche Sch**sse hab ich aucn. Eingeschickt wegen Power Button defekt. Refurbished Board bekommen und nun hab ich spontane Reboots und miese Akkulaufzeit.
Hab mein Telefon auch ne Stunde warm werden lassen aus Angst vor Kondenswasser. Hab schon 2 mal CSE flash + Werksreset gemacht.

Ich verstehe auch nicht was LG sich dabei denkt. Nun habe ich die PC Suite installiert und er sagt mir angeblich wäre die letzte Software installiert. Alles klar V10a ist die aktuelle Software, vielleicht für die Kängurus im Dschungel aber nicht in Europa! Ist das ein Mist, ich finde es auch nicht gut ein australisches Mainboard zu bekommen. Gekauft hatte ich es mit Lollipop mit irgendwas v20 und EUR

Neuer Statusbericht: Mit Ach und Krach habe ich es nun geschafft die V30B hier aus dem Forum zu Flashen. Lustigerweise zeigt er mir nun nicht mehr Australien sondern V30b-Global-Com an.
Finde ich wirklich sehr befremdlich und ich überlege nun das Handy zu verkaufen. Denn wie sieht es nun mit zukünftigen OTA aus? Wenn nicht Europa sondern irgendwas globales geladen wird, oder ob überhaupt ein Update kommt weiß ich nicht, denn zuvor hieß es V10a wäre die aktuellste Software für mein Handy. Bin echt sauer und wie die Queen sagen würde "not Amused"

Und noch ein Edit,
nun lässt sich das W-lan gar nicht mehr einschalten. Zuvor ist er wieder beim W-lan anschalten abgestürzt. Dann hing er im Bootloop und nach einem Factory Reset lässt sich W-Lan nicht mehr einschalten. Damit ist definitiv das W-Lan Modul kaputt.
Diesmal schicke ich es selber nach W-Support.....

Anhänge

• Screenshot_2016-01-22-17-49-36.png
    Screenshot_2016-01-22-17-49-36.png
    57,1 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2016-01-22-17-49-28.png
    Screenshot_2016-01-22-17-49-28.png
    14,7 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich mit den Refurbished Boards keine neuen Boards bekommen sondern nur aufgearbeitete? Das wär ja ein Witz. Was will man an den Dingern aufarbeiten? Da muss ich mich wegen Reboots nicht wundern.

Meins geht Montag wieder zu LG, hab die Schnauze voll. Jedes mal wenn das Teil ne App installiert oder sonstwie beansprucht wird...Reboot.
Dachte erst ich muss den Akku wieder kalibrieren aber das wird auch damit nicht besser und vor der "Reparatur" hatte es diese Macken ja auch monate lang nicht mehr. Da müssen die ja irgendwas versemmelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Einpacken des Handys ist mir noch etwas aufgefallen was gar nicht geht: Mehrere Schrauben hinten sind nicht richtig ein gedreht und stehen fühlbar ab. Außerdem sind mehrere Schrauben vermackt, so dass es sichtbar ist das hinten jemand herum geschraubt hat. Das finde ich neben den australischen Mainboard als zweites No Go, und insbesondere wenn ich es verkaufen will, dann denkt jeder das ist ein Bastlergerät weswegen der Wert fallen sollte, hier mal ein Bild:

Anhänge

• lg g3.jpg
    lg g3.jpg
    888,4 KB · Aufrufe: 290
So kam das Telefon zurück? Krass! Vlt. sollte LG aufhören die Geräte in Polen zu reparieren.

Mir haben Sie heut aufgrund meiner Reklamation nen Reparaturauftrag mit Daten von jemand anderem geschickt. Cool, hab jetzt Adressdaten und ne IMEI von nem Dominik. Irgendwie kommen die zur Zeit nicht klar. Hoffentlich gehen die mit meinen Daten nicht auch so um.

Zuletzt bearbeitet:
Das die in Polen reparieren wusste ich nicht, ich hätte es auch am liebsten auf eigene Rechnung nach W-Support geschickt gehabt, nur nach der Sache mit den Schrauben, wäre ich gar nicht sicher gewesen ob W-Support diese Reparatur angenommen hätte. Heute habe ich auf jeden Fall von LG die Paketmarke bekommen und es ist wieder Unterwegs nach LG. Ich hatte am Wochenende noch die Android 6 geflasht, was keinerlei Besserung brachte. Somit ist das ein Hardware Problem, danke an alle die sich die Mühe gemacht haben hier mitzulesen und zu antworten. Ich hoffe ich bekomme das Handy wieder so zurück wie ich es gekauft hatte, ich werde berichten^^

Und gibt es schon was neues? Würde mich mal interessierten was LG aus diesem Fall gemacht hat.

Oh diesen Threat habe ich ganz vergessen :lol:

Ich schickte das Handy dann ein, und nach knapp 8 Tagen hatte ich das Handy wieder zurück. Es wurde mit einem neuen(!) Mainboard versehen, und auch sehr gut und tadellos wieder zusammengebaut. Kein Vergleich mehr zu dem Bastlergerät das ich zuerst wiederbekommen habe.
Ich habe nun wieder ein europäisches Mainboard, die Software zeigt nun wieder EUR an. Ich habe auch an dem Lieferschein erkannt, dass ich ursprünglich ein rumänisches Gerät habe (konnte ich am Productcode erkennnen). Das Handy hatte ich als EU Ware neu am 2. Dezember gekauft gehabt.
Gott sei dank haben die mir ein nagelneues Board eingebaut (auf dem Lieferschein stand nichts mehr mit refurbished), denn mit einem australischen Mainboard wäre das schon komisch rübergekommen.
Nachteil an meinem Handy ist, dass der Produktcode geblieben ist, das bedeutet in Rumänien ist die aktuelle Software V10a und es lässt sich OTA keine neuere flashen (die dachten wohl für Rumänien muss die Initialversion reichen :razz:)

Und ja es läuft seit dem absolut perfekt, bzw mit der letzten Reparatur hat LG noch mal die Biege bekommen, und mein Vertrauen zurückerlangt :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoeppi91