LG g3 ständige Neustarts

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jigga1986

jigga1986

Dauer-User
144
Hallo mein lg g3 startet immer wieder neu. Aktuelle Stock Software. Handy zurückgesetzt keine Besserung. Hat einer Tips?

Akku erneuern

Und wenn das nicht hilft einschicken.

Falls alles Original hast Deckel öffnen akku wieder rein drücken weil er fällt aus der Fassung raus zwar kann er nicht ganz raus fallen wegen dem Deckel aber es reicht wenn der Kontakt nicht richtig da ist. Da das LG besonders der Akku dazu neigt warm zu werden weiss net was drüber kleben. Nicht immer ist es ein Software oder Hardware Fehler das sieht man auch nicht sofort wenn man den Deckel ab macht. In [emoji180]

@josy1982 beim G3 kann der Akku nicht von den Kontakten weg solange das Backcover fest an Gerät sitzt. Der Akku ist formschlüssig im Bereich der Kontakte mit dem Gerät verbunden.
Also fällt diese Möglichkeit schon mal flach.

Ich gebe dir einen Tipp, kauf weder auf Amazon noch auf ebay einen "original lg akku". Das sind so gut wie alles fakes mit geringerer Kapazität und eventuell geringerer Sicherheit.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Akki wackelt,sonst wurd der nur ausgehen und nicht neusrarten

Wer sich über einen gewissen Zeitraum mit dem G3 beschäftigt, der hat die Problematik mit dem Akku auch mitbekommen. Der neigt bei LG leider dazu relativ zügig die Biege zu machen. Also austauschen bzw, einen anderen testen. Ob nun Original oder Nachbau sollte zum Testen zweitrangig sein. Falls das nix bringt, dann würd ich auf einen Hardware Defekt am Mainboard tippen. Um das repariert zu bekommen musst es aber einschicken. Das sind aber wie gesagt alles nur Vermutungen.

Der Akku war schon immer schlecht hatte 2014 ein deutsches und 2015 ei neues EU Gerät aus Rumänien. Gleiche schlechte akku also defekt glaube ich nicht.

Ich habe auch aktuell das Problem mit den ständigen neustarts. Hab das Gefühl immer wenn das Handy heiß wird, kommt es zu einem Neustart. Bin am überlegen den Akku zu wechseln aber man liest überall nur Fake Akkus. Hat jemand einen tipp wie man an ein Original Akku kommt? Bei amazon gibt es einen Anker Akku fürs G3 aber da klagen nutzer darüber , dass der Akku nicht immer vom LG G3 erkannt wird. Hat jemand dazu tipps /erfahrung ?

Hab mir einen bei Ebay bestellt. Handy ist 25 Monate alt wenn neues Akku nix bringt war das mein letzter lg

Schau mal hier Polarcell Akku als klare Kaufempfehlung , vielleicht hilft das ja weiter. Ich habe den Akku auch und bin zufrieden damit.
Nachdem bei mir mit dem neuen Akku auch wieder Abstürze und Reboots auftraten, habe ich vor drei Tagen aus Frust solange mit dem G3 gesurft, bis es bei 1% selbstständig runtergefahren ist. Dann habe ich es in ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät gesteckt und über Nacht drangelassen. Am nächsten Morgen abgesteckt und gestartet. Und seit dem läuft das Teil ohne Reboot und ohne Absturz in Dauereinsatz, incl. Zwischenladen.
Bin gespannt, ob es jetzt sauber weiter läuft. Vielleicht ist es auch nur Zufall. Wir werden sehen.

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Ich habe mich mal länger eingelesen zum Thema Ersatzakku und würde entweder den Polarcell oder den Anker Akku nehmen. Bei beiden Herstellern kommt es wohl hin und wieder vor, dass ein Akku nicht vom G3 erkannt wird, aber beide Hersteller tauschen den Akku in dem Fall um.
Eine seriöse Quelle für Originalakkus habe ich nicht gefunden, aber wenn du bei aliexpress.com oder so stöberst merkst du schnell wo die fake lg Akkus herkommen.
Ich habe damals unwissend 2 davon gekauft von unterschiedlichen Händlern auf ebay. Beide Akkus waren wesentlich leichter als der Originalakku, waren anders bedruckt und sind beim laden heiß geworden. Gehalten haben sie wesentlich kürzer als der bereits leicht schwächelnde lg akku.

So, kurzes Update. Nachdem das G3 jetzt fast 5 Tage ohne Ausfall geschafft hat, ist es jetzt gleich zweimal hintereinander ausgegangen.
Für mich ist das Thema durch, ich werde mir wohl das Oneplus3 bestellen. Ich hoffe, dass ich damit weniger Probleme haben werde.

Ich habe dasselbe Problem mit meinem G3. Es startet neu wie es fröhlich ist. Bevorzugt dann, wenn ich mobile Daten eingeschaltet habe und im Netz surfe. Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich denke, dass es bei komplizierteren Aufgaben (Kamera, Internetseiten laden etc.) einfach dicht macht und meint, neu zu starten. Das G3 ist jetzt fast 22 Monate alt, hat aber schon beim 17./18. Monat vereinzelt neugestartet. Bevorzugt dann, wenn ich den Flugmodus ausgeschaltet habe.

Ich denke, dass es Zeit für ein neues wird.

Moin, moin,
mein LG G3 hatte sich auch immer wieder abgeschaltet und lief nur noch, wenn es am Ladegerät angeschlossen war.
Dann habe ich dem Vorschlag für Ersatz des Akkus gefolgt und mir den polarcell bei Wannsee-Electronic gekauft. Das war es, nun läuft das Handy wieder wie neu.
Kann ich nur empfehlen.

Bei mir lag es auch am akku

Ich hatte das selbe Problem und nach dem Tausch des Akku war bei mir alles wieder gut. Keine Reboots mehr.

Ich habe es nach ständigen reboots eingeschickt. Mainboard wurde getauscht.

Nachtrag:

Reboot prob hatte ich auch mal:
- Medienserver abschalten half teilweise.

Stock restore (KK 4.4.2) hat das Problem entgültig beseitigt.

Notitz:
Niederiger Ram kann auch eine Ursache sein.
Einfach mal Cooltool draufklatschen und sehen ob der RAM weit unter 300 sinkt.
(Kann zu nem Freeze führen...)