LG G3 Softkeys ändern

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xNExusGnkk

xNExusGnkk

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey :D

Wollte mal wissen ob es mitlerweile möglich ist die hässlichen Lollipop Softkeys gegen Andere zu tauschen.Es gibt ja einige Themes für das G3 an Softkeys die aber ohne root nicht funktionieren.
Hab ein G3 mit 3 GB Ram und V20H ohne Root.

thx im Vorraus :D

Gib mir nen link, und ich teste sie für dich (sofern du das nicht selbst tun möchtest) denn seit kurzem ist root unter lolipop ja möglich.
Und ich hab mein G3 bereits gerootet.

Gruß.

Die neuen Lollipop Softkeys gefallen mir auch nicht, ich würde die "alten" zurückholen wenn es möglich wäre.

Ja hab ja runtergeladen und instaliert und mit kk gingen sie ja auch wunderbar aber seit lollipop nur noch mit root und das möchte ichveig ned ^^

Ah, nun verstehe ich es.

Ich denke ohne root gibt es keine Möglichkeit.

wie würde das denn mit Root funktionieren?

Nimm einen anderen Launcher, dann kannst du Sie verschwinden lassen.
Z.B. Nova

Fluppe schrieb:
Nimm einen anderen Launcher, dann kannst du Sie verschwinden lassen.
Z.B. Nova

Wie das?
Nutze Nova prime, wie kann ich denn dort die Softkeys ändern?

Ändern kann man die ohne Root nicht, nur verbergen.

Unter "Einstellungen", "Anzeige" und dann auf "Bedienungsleiste".
Da kann man dann z.B. den Nova Launcher auswählen und die Softkeys sind verborgen.

Ja in Kk konnte man OHNE root einfach eine apk mit den softkeys instalieren und dann in den einstellungen auswählen aber wenn ich sie verberge sind sie ja trzodem noch die selben außerdem würdecdas komisch aussehen wenn nirgends softkeys da wären oder?

Edit: unter Lollipop funktioniert es genauso wenn man root besitzt

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man die Softkeys OHNE Root ändern kann. :ohmy: Und woher kiegt man die apk?

Google mal g3 softkeys download...findste ganz viel.
Aber er sucht halt eine Variante ohne sein G3 rooten zu müssen.
Und die gibt es nicht.

PS: das mit dem verbergen ist eine echt Klasse Sache! Das gibt ein ganz neues feeling, und sieht super aus!

Gruß.

Ok mit verbergen werde ich mal testen :D und bei kk hate ich funktionierende "custom Softkeys" ohne Root

Versuch es zumindest als Übergangsweise bis eine neue Lösung parat ist :)

Kann man die Position eigentlich noch mit lolipop verändern? Also zb die zurück taste nach rechts?

Ja das kann man nach wie vor unter "Einstellungen", "Anzeige", "Bedienungsleiste", "Tastenkomination" einstellen.

• Danke
Reaktionen: SkyNet
Danke für die Rückmeldung.
Dann bin ich ja beruhigt :)
Hab noch nie verstanden, warum die Zurück Taste standardmäßig links liegt, wo man mit dem Daumen bei größeren Smartphones ja doch eher schlecht hinkommt.

Ja habe jetzt die Softkeys überall verborgen und ist eig gan nice sogar und das mit der Zurück taste Links finde ich eig sogar ganz gut bin das wohl von Sony gewöhnt^^

Hallo. Wie kann ich die Softkeys 'mit Root' ändern? Mir gehts eigentlich um die Höhe, ok die alten KK Softkeys wären auch spitze!
Beim N5 4.4.4 konnte man mit GravityBox die Höhe einstellen. Unter 5.0 werden die Symbole abgeschnitten.
Tweaksbox lässt sich auch nicht nutzen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

LG G3 5.0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn root und xposed vorhanden ist geht das sehr wohl mit g3 tweakbox, die aktuellste Beta nutzen. funktioniert bei mir Einwandfrei. Lediglich wie man das Design der Softkeys ändert ist und bleibt ein Rätsel :D