LG G3 seit Android 6.0 Update keine eMail-Aktualisierung bzw. Empfang mehr möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernhard230163

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
zunächst habe ich mich ja gefreut, dass unser altes LG G3 noch in den Genuss des Updates auf Android 6.0 kam.
Dann begann aber der Ärger.
Meine Frau und ich haben beide das LG G3 32 GB.
Auf beiden Smartphones aktualisiert sich das originale eMail-Programm "zu Tode", es steht ewig auf Aktualiseren,
empfängt aber nicht, hin und wieder nach vielen Stunden kommen ein paar eMails rein und dann ist wieder für
Stunden Stillstand, d.h. man kann keine eMails mehr empfangen es aktualisiert und aktualisiert und aktualisiert usw.
Selbst ein Neustart hilft da nichts.
Auch sonst gibt es scheinbar keine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen.
Sämtliche Einstellungen sind in Ordnung und vor dem Update hat das auch einwandfrei funktioniert.
Hat noch jemand das Problem und wer weiß sogar Abhilfe.
LG
Bernhard

Also spontan würde ich ein anderes Email-Programm installieren, schauen ob es funktioniert und anschließend das vorinstallierte unter lautem Fluchen deaktivieren...

Danke, das war auch spontan meine Idee und habe mymail als Ersatz-eMailprogramm installiert, das zwar zu funktionieren scheint jedoch mangels eMail-Widget nicht so ganz mein Fall ist. Im Übrigen bevorzuge ich es wenn die vorinstallierten original Apps funktionieren und ich keinen Ersatz-Schnickschnack brauche.
Dass aber ausgerechnet die Original LG EMail App nicht mehr funktioniert ist schon traurig und ich hätte sie gerne wieder am Laufen.
Vielleicht fällt jemandem noch ein wie man die "wiederbeleben" kann.

Ich benutze Aqua Mail.
Funktioniert tadellos und bin sehr zufrieden damit.

Vor und nach dem Update die Standard Mail App mit 4 eingerichteten Accounts genutzt: Keinerlei Probleme. Im Zweifelsfall die Accounts entfernen und nochmal neu einrichten. Ich weiß: So was nervt, aber in der Vergangenheit hat es bei mir bei ähnlichen Problemen mal geholfen

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Ich nutze auch weiterhin die Standard APP und hatte nach dem OTA Update auch das Problem.
Ich habe zwei Konten verbunden und bei mir hat folgendes geholfen.
Ich habe bei beiden Konten die Synchronisierungseinstellungen = Häufigkeit verändert und gespeichert.
Danach nochmal neu gestartet und seitdem funktioniert es wieder.

• Danke
Reaktionen: jaloviina