LG G3 sehr warm

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denny-Lang

Neues Mitglied
0
Mojn bissle Problem mit meim G3 vielleicht weiss jemand Rat.Mein G3 wird immer sehr warm es reicht schon wenn es einfach nur da liegt das es warm läft.Hab schon Fac.reset gemacht und alle verzichtbare Apps gelöscht problem ist immer noch da.

Kam das von heute auf Morgen? Das wäre sehr komisch.

Die Wärementwicklung war anfangs ein Software Problem. Das wurde aber mittlerweile gefixt. Ich denke, dass die Software einen Hänger hat. Wenn Neustart und Factory Reset nix bringe, würde ich zum erneuten Flashen der Firmware raten.

Wie sieht der Akku aus? Ist er gewölbt oder flach?

Hi, ich entwickele Software für und auf dem G3. Es wird immer dann warm, wenn ein Programm mindestens einen Kern voll auslastet. Um herauszufinden welches das ist, kann man sich ein Tool laden, dass einem die Auslastung der Kerne anzeigt. Dann weiß man auch wer der Verursacher ist. (In meinem Fall war es mein eigenes :))

Ich habe das gleiche Problem seit 2 Tagen und über Nacht verliert der Akku 70%.

@ MatthiasHa:
Welches Tool verwendest Du dafür?

Mit CPU Spy kann man zumindest kontrollieren, ob das G3 in den Deep Sleep geht.

@ PJF16: Danke!
@ all: Ich habe den Verursacher wohl gefunden. Unter den LG Software-Updates war LG Backup aufgelistet. Nach Download/Installation war der hohe Akku-Verbrauch beendet.

Hy...Danke an alle Mann für die vielen Tips.....Hab nochmal fac res gemacht.Und es funkt..Andere Frage ich komme hier wegen Arbeit usw.eher selten dazu Online zu gehn.Die Frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt,gibts mittlerweile ne Möglichkeit das verka...Lollllyyyyy zu rooten ohne das man ner Riesen aufriss machen muss?????Mich nervt es das immer tausend apps im Hintergrund mitlaufen und meinen Speicher zumüllen ......oder irgend jemand ne Idee???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lollllyyyyy kenn ich nicht und meine Apps müllen auch nichts zu bei mir. ;)

Hallo,

Bitte achtet auf eure Sprache. Fäklwörter sind bei uns unerwünscht. Ich habe die entsprechenden Posts editiert.

Die mitgelieferten Apps müllen aber wirklich nichts zu.

war vielleicht bissle falsch von mir ausgedrückt.es laufen immer n haufen apps im hintergrund mit so das mein Arbeitsspeicher zu manchmal 70 prozent ausgelastet ist das nervt ziemlich gibt es irgend ne brauchbare lösung ausser es zu rooten??

Nein, das ist von Android so gewollt. Wenn der Ram Speicher zu voll ist, wird von selbst frei geräumt. Auch mit Root laufen Apps im Hintergrund.

na das is ja blöd ...aber trotzdem danke hast mir wirklich weitergeholfen

na das is ja blöd ...aber trotzdem danke hast mir wirklich weitergeholfen