LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
So nach 5 Tagen absolut ohne Probleme, hat sich mein Titan farbenes 32gb G3 innerhalb von knappen 4h 2 mal ausgeschaltet?!

warum war 5 Tage gar nix? habe seit dem auch nix mehr verändert

Im Appdrawer befindet sich die App RemoteCallService von LG. Hat diesen Service schon jemand ausprobiert? Ich denke je mehr Leute bei LG den Shutdown Bug melden umso eher wird an einer schnellen Lösung gearbeitet.
Es kann aber auch sein, dass das Problem gar nicht bei LG liegt. Durch Apps/Updates aus dem Store kann ja auch etwas passieren.

Ich hoffe dass diese ewigen Autovergleiche endlich aufhören und konstruktive Lösungsvorschläge kommen. Zurückschicken ist eine Möglichkeit, behebt aber die Ursache nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

tinok schrieb:
So nach 5 Tagen...

warum war 5 Tage gar nix? habe seit dem auch nix mehr verändert

Akkustand/ Akku 5 Tage davor jemals niedriger?
Vorher Wecker aktiviert?
Ruhemodus/Flugmodus aktiv?
Neue Widgets am Homesreen, z.b Google Search?
Irgendwelche Widgets/Apps zum erstem Mal verwendet?
Neue Apps?
App Updates?

Heute Morgen ist meins auch ausgegangen und erst nach Akku Entnahme konnte ich es wieder starten.
Ich hatte noch 27% Akku und wollte ein 4k Video aufnehmen.War wohl zuviel. :-
Ich habe ein weißes 16/2GB Modell

Zuletzt bearbeitet:
Wieso telefoniert diesbezüglich nicht nochmal jemand mit LG und fragt was Sache ist. Vorallem würde mich interessieren ob es sich durch jede Gerätefarbe zieht oder ob es hauptsächlich Titan ist.

Ich würde selbst anrufen, aber ich besitze das Gerät noch nicht.

Roughnecks schrieb:
Wieso telefoniert diesbezüglich nicht nochmal jemand mit LG und fragt was Sache ist. Vorallem würde mich interessieren ob es sich durch jede Gerätefarbe zieht oder ob es hauptsächlich Titan ist.

Hab ich bereits. Der Herr vom LG Kundenservice Österreich fragte mich wo ich mein Gerät gekauft habe. Auf meine Antwort "Amazon" sagte er schlicht, dass seine vermutung ist dass Amazon wohl eine schlechte Charge erwischt habe, da er das Problem jetzt schon des öfteren gehört hat. Ich sollte das Gerät bei Amazon reklamieren und mir ein neues schicken lassen. Eine mehr als dürftige Aussage wie ich meine - beruht ja nur auf seine Vermutungen.

Nun ja, Gerät hat sich ja heute wieder selbstständig ausgeschalten. Hab dann heute morgen eine Mail an Amazon geschickt - es kam eine Standard Antwort zurück, dass es ihnen leid tue, und ich natürlich ein Ersatzgerät bekomme - das auch schon verschickt wurde.

Werde dann berichten wie es dann mit dem Ersatzgerät aussieht,

lg

• Danke
Reaktionen: 1199
Welche Farbe? Schwarz, Weiß, Gold?

Roughnecks schrieb:
Welche Farbe? Schwarz, Weiß, Gold?

Titan / 32 GB / 3 GB Ram

Das selber kommt jetzt wieder . . .

die ursachenbeseitigung ist nicht sache der käufer.......

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber....
Meins Titan,32 GB, 3 GB RAM von Amazon.....
Seit 8 Tagen in Betrieb, noch keine Probleme......

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe eben auch mal mit LG gechatet. Er meinte das es kein Bug wäre. Hardware defekt! Könnte einschicken, oder bei AMAZON wo es her ist reklamieren! Zurückschicken!
Na toll!

Na dann reklamiere es doch einfach. Ist doch das kleinste Problem. Ist zwar ärgerlich. LG könnte aber dann mal ein offizielles Statement abgeben wenn sie wissen dass es ein Hardwaredefekt ist

hm da habe ich wohl bei Mediamarkt schlechte Karten bei so einem Problem! hmm

Ich hatte meins ja auch vom Media Markt. Habe es zurück gebracht, aber dafür was anderes mitgenommen. Das ging schon. Ob sie es direkt tauschen weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: tinok
@Mpille das wird ein anderer wieder als Neu bekommen beim Media Markt...

NokiaN95-1 schrieb:
@Mpille das wird ein anderer wieder als Neu bekommen beim Media Markt...
Aber dann nicht in dem selben Karton ;)

Bestimmt, die sagen dann nur der karton wurde geöffnet, da einem anderen Kunden das Gerät geziegt wurde :) Hatte ich mal, dann waren Bilder u.a drauf.

Sauber :D
Tja, mit Ehrlichkeit ist noch keiner Reich geworden :p

Habe meins seit Freitag, ebnen ging es das erstemal aus und erst wieder an nachdem ich den Akku raus genommen hab. Ist das Gerät jetzt defekt ?