LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Habe das G3 jetzt seit letztem Montag und bisher hat es sich in der Woche einmal nachts im Flugmodus abgeschaltet.

Ich bin nicht sicher, ob ich es noch umtauschen soll. :confused2:

@Kielo

Also ich würde es tauschen. hab meines auch bei Amazon tauschen lassen.
Hoffe, das Gerät hat den Fehler nicht.:biggrin:

Hm ob es sich da wirklich um einen Hardwaredefekt handelt ??? Ich hatte es bis jetzt einmal ,das es aus war, das muss Nachts passiert sein wo es im Flugzeugmodus war.

Habe es über Amazon die 32 Gb Version, bin am Überlegen ob ich es tauschen soll, aber vieleicht ist es schwachsinnig, da es vieleicht ein Softwarefehler ist...Och Menno immer ist irgendwas :confused2::confused2:

@cyber72

Auch, wenn ich keinen Beweis vorlegen kann, es wird vermutlich kein Hardwarefehler sein. Auffällig ist auch, dass scheinbar bei allen im Flugmodus das Gerät abschaltet.

Ich warte ab. Ich bin auch ziemlich sicher, dass mit den ersten AOSP ROMs, vielleicht auch mit den custom stock ROMs, das Phänomen verschwinden wird.

Gerade hat sichs wieder abgeschaltet. 40% Akku, normaler Modus.

Werksreset hat nichts gebracht.

Werds wohl leider zurückgeben... :(

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Amazon schreibt mir auf die Bitte nach einem Austauschgerät (nach zweimaligem Ausgehen im Standby, danach Einschalten mit Knopf hinten und Neustart mit PIN-Eingabe):
"Es tut mir sehr leid, dass das Produkt nicht in vollem Umfang in Betrieb genommen werden kann und Sie immer wieder den Pin eingeben müssen.

Auf Grund des von Ihnen beschriebenen Fehlers gehe ich momentan davon aus, dass ein Reset des Gerätes, gefolgt von einem Update der aktuellsten Software über die Website des Herstellers die Störung beheben könnte. Manchmal sind selbst Neugeräte noch nicht mit der aktuellsten Softwareversion ausgestattet.

Sind Sie so nett und versuchen zunächst auf diese Weise die Funktionsstörung zu beheben?"

Also soll das Gerät noch eine Chance bekommen. Reset eben gemacht. Seltsamerweise wird mir jetzt nicht mehr nach dem Suchen nach Updates das ursprünglich eingespielte (am vergangenen Dienstag, 1.7.) angeboten. Alle Apps upgedated, bisher nur ein paar Apps aus dem Store nachinstalliert.
Schaun wir mal ...

Wird nichts bringen. Wenn einmal aus, wird es immer wieder mal ausgehen. Die wundersame Selbstheilung gibt es leider nicht. Höchstens durch ein Update vielleicht.

Vermutlich merkt Amazon so langsam das einige Geräte deswegen zurück kommen.

Die werden in Konflikt kommen mit den Geräten die Leute kaufen und die was als Tausch sind :D

Glaub die machen bei LG mächtig Dampf..

Werde meins leider auch umtauschen.... Habe meins am 03.07 bekommen und seitdem hat es sich fünfmal von alleine ausgeschaltet:thumbdn: Bin sonst eigentlich mehr als zufrieden aber sowas geht nich.... Schade eigentlich

• Danke
Reaktionen: MPille
Liebe Umtauscher, bitte nach Erhalt des Austauschgeräts bitte uns mitteilen, ob sich etwas gebessert hat und ob sich die Hardware evtl. geändert hat. Danke! :smile:

• Danke
Reaktionen: trentzer und Kielo
Hallo zusammen,

auch bei mir hat es sich heute Nacht wieder ausgeschaltet, zum zweiten Mal. Dieses Mal allerdings im Flugmodus mit Weckfunktion.

Der hat natürlich nicht ausgelöst, so dass ich heut zu spät zur Arbeit gekommen bin :sad:

Schade, ich bin echt begeistert vom dem Teil, aber solche Sachen dürfen echt nicht passieren! Werde es wieder zurück schicken müssen....

Hallo,

Hab folgendes beobachtet:

Letzte Woche Freitag schaltete sich mein Gerät ab. Daraufhin hab ich es resetet und die Google Suchleiste deaktiviert. Das handy lief einwandfrei.
Heute morgen hab ich die Google Suchleiste wieder aktiviert - innerhalb einer halben Stunde hat sich das Gerät abgeschaltet . . . . . .

Werde nun auch Amazon kontaktieren

Hallo zusammen,

Habe gestern mein G3 mit dem LG Flash Tool 2014 und der dazu passenden KDZ die Rom komplett neu geflashed und alles auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Die originale Rom kann unter folgendem Link geladen werden, einfach am Ende eure IMEI-Nummer anhängen: http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=hierdeineIMEI
Auf der nachfolgenden Webseite dann den Link zwischen:
<sw_url>
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW3410647865786754123/D85510A_00.kdz
</sw_url>
öffnen und schon wird eure originale Rom geladen.

Habe vorerst die Google Suche aktiviert gelassen, bin dort im Beta-Programm und gehe davon aus, dass das Problem nicht hiermit zusammenhängt.
Du Suchleiste selbst hat wohl auch absolut nichts mit diesem Problem zu tun.

Bisher hat das G3 gehalten, kein Shutdown, Wecker ist heute morgen problemlos ausgelöst worden. Super, ich hoffe das bleibt so. Ich werde berichten.

Allen anderen kann ich nur empfehlen das G3 einmal so auf den absoluten Werkszustand zurückzusetzen um einen Software Fehler auszuschliessen.

[Allen anderen kann ich nur empfehlen das G3 einmal so auf den absoluten Werkszustand zurückzusetzen um einen Software Fehler auszuschliessen.[/QUOTE]

Hab ich auch schon gemacht - hat aber leider nichts gebracht.

32GB 3GB RAM

Absolut keine Probleme . Alles an inklusive Google Now/Suche.
Habe meins seit letzter Woche Montag.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das liegt nicht am Telefon sondern eher App Software .....

ich kann allen nur raten ihr gerät zum austausch zu schicken.
und wenn es nur darum geht lg über die händler unter druck zu setzen.

den ganzen bastelkram mit ungewissem erfolg sollte man sich als käufer nicht zumuten, u. wird eh nur von den informierten leuten (u. das sind die wenigsten), umgesetzt werden können.

ich stelle mir dabei vor was in einem kfz forum gepostet werden würde, wenn das neue modell alle nase lang stehen bleiben würde, weil die software im steuergerät ne macke hat.
leute setzt das steuergerät zurück, flash diese od. jene software, deaktiviert die klopfsensoren u. die klimaanlage u. schon ist alles vielleicht gut......u. wenn dann doch nicht, ev. den hersteller/händler fragen......wobei man könnte ja noch dies u. jenes testen...od. vielleicht doch nicht....u. seid das abs abgeschaltet ist, fährt er durch.....nein halt doch nicht.............usw. usf.

sorry, aber genau dieser eindruck wird mir hier vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und cyber72
Tritt das Problem mit der Abschaltung eigentlich nun bei allen Farben auf, oder beschränkt sich das auf eine bestimmte Farbe?

Redcliff schrieb:
ich kann allen nur raten ihr gerät zum austausch zu schicken.
und wenn es nur darum geht lg über die händler unter druck zu setzen.

den ganzen bastelkram mit ungewissem erfolg sollte man sich als käufer nicht zumuten, u. wird eh nur von den informierten leuten (u. das sind die wenigsten), umgesetzt werden können.

ich stelle mir dabei vor was in einem kfz forum gepostet werden würde, wenn das neue modell alle nase lang stehen bleiben würde, weil die software im steuergerät ne macke hat.
leute setzt das steuergerät zurück, flash diese od. jene software, deaktiviert die klopfsensoren u. die klimaanlage u. schon ist alles vielleicht gut......u. wenn dann doch nicht, ev. den hersteller/händler fragen......wobei man könnte ja noch dies u. jenes testen...od. vielleicht doch nicht....u. seid das abs abgeschaltet ist, fährt er durch.....nein halt doch nicht.............usw. usf.

sorry, aber genau dieser eindruck wird mir hier vermittelt.

Falls du mich meinst......
Ein Handy auf Werkszustand zurücksetzen oder das Steuergerät vom Auto sind völlig unterschiedliche Dinge.
Ersteres sollte jeder beherrschen, spätestens beim Telefon Wechsel.

Wenn wie ich vermute eine APP für den Fehler verantwortlich ist, wird dir ein zurücksenden nicht helfen.

Ein Software Update ist hier in Deutschland für das G3 noch nicht veröffentlicht worden.

Desweiteren haben einige den Fehler anscheinend ja beheben können.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Tueddelmors schrieb:
[Allen anderen kann ich nur empfehlen das G3 einmal so auf den absoluten Werkszustand zurückzusetzen um einen Software Fehler auszuschliessen.

Hab ich auch schon gemacht - hat aber leider nichts gebracht.[/QUOTE]

Google Now / Suche Update gemacht oder mal deaktiviert?

Andro_Z_OS schrieb:
Falls du mich meinst......
nein ich meine nicht dich, ich meine alle die sich hier bemühen ihr mängelbehaftet geliefertes gerät absturzfrei zu betreiben.

ich bin nach wie vor der meinung das ein gerät out of the box zu funktionieren hat.

u. nein ein kfz steuergerät zu flashen ist nicht aufwändiger als bei einem handy.
ein laptop, eine software (wie zb. odin bei samsung), die schnittstelle, u. die software.
und natürlich die fachkenntniss aus den entsprechenden foren....
u. los geht es.
wie beim handy oder?