LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Du hattest also Abschaltungen. Danach hast du dir einen neuen Akku gekauft und danach keine Abschaltungen mehr? Und selbst wenn das Gerät unterm Kopfkissen liegt, sollte es im Stand-By doch nicht besonders heiß werden? Da würde ich mir ja noch mehr sorgen machen, dass man sich dumm drauf legt und das Display einen Schaden nimmt.
Aber ja. Mit seinem Handy sollte man nicht schlafen :laugh:

• Danke
Reaktionen: Ro147
Ich hatte Abschaltungen und seit ich einen 2. originalen Akku vom LG Ersatzteilservice geordert habe, hatte ich keine mehr.

Das Geld würde ich versuchen von LG zurückzubekommen. Es kann ja nicht sein, dass du selbst einen neuen Akku kaufen musst, um deren Fehler zu beheben. Auch auf den Akku ist Garantie und das kannst du mit Sicherheit bei LG reklammieren.
Viel Erfolg :smile:

Edit: Hast du den ersten Akku mal wieder eingesetzt, um zu prüfen, ob es sich dann wieder abschaltet? Wenn das so ist, dann hast du mehr als genug Argumente für eine Rückerstattung der Kosten für den neuen Akku. Immerhin gibt es hier auch Leute, die einen neuen Akkudeckel zugeschickt bekommen, weil ihrer knarzt.

mariachi84 schrieb:
Du hattest also Abschaltungen. Danach hast du dir einen neuen Akku gekauft und danach keine Abschaltungen mehr? Und selbst wenn das Gerät unterm Kopfkissen liegt, sollte es im Stand-By doch nicht besonders heiß werden? Da würde ich mir ja noch mehr sorgen machen, dass man sich dumm drauf legt und das Display einen Schaden nimmt.
Aber ja. Mit seinem Handy sollte man nicht schlafen :laugh:
seh ich genauso.

mariachi84 schrieb:
Das Geld würde ich versuchen von LG zurückzubekommen. Es kann ja nicht sein, dass du selbst einen neuen Akku kaufen musst, um deren Fehler zu beheben. Auch auf den Akku ist Garantie und das kannst du mit Sicherheit bei LG reklammieren.
Viel Erfolg :smile:

Edit: Hast du den ersten Akku mal wieder eingesetzt, um zu prüfen, ob es sich dann wieder abschaltet? Wenn das so ist, dann hast du mehr als genug Argumente für eine Rückerstattung der Kosten für den neuen Akku. Immerhin gibt es hier auch Leute, die einen neuen Akkudeckel zugeschickt bekommen, weil ihrer knarzt.

Das noch viel Interessantere an der Geschichte wäre doch wohl die Tatsache (oder Lösung), dass der Abschaltbug direkt was mit dem Akku zu tun hat. Zudem würde es die teilweise sehr heiß werdenden Geräte erklären.
Bin gespannt ab sich das irgendwie tatsächlich bestätigt.

Grüße

• Danke
Reaktionen: 1199
LG Support empfahl mir das Gerät austauschen zu lassen. Saturn scheint im bilde zu sein, so problemlos hab ich noch nie nen Umtausch hinbekommen...

Mark Aber schrieb:
Na dann passts ja, denn unter einem Kopfkissen wird JEDES Smartphone extrem heiss...

Wieso - da sollte es sich doch im Standby bzw. der Prozessor im Deep-Sleep befinden (genau wie der Besitzer ;))?!
Was soll da extrem heiß werden?

Zuletzt bearbeitet:
Justiere mal deinen Ironie Detector ;):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Mist, verdammt! :D
Na immerhin 27/30 Richtige in letzter Zeit...:thumbsup:

Wieso das Gerät unterm kissen so heisd wurde frage ich nich auch. =/

gestzern abend schon wieder zwei mal. wieder beim telefonieren auf lautsprecher. was mir aufgefallen ist: direkt nach dem einschalten zeigt der akku immer einige prozent weniger an, gestern waren es bei jedem ausschalten jeweils ca 7% drop.

Beim Laden hat sich das g3 kurz rebootet, heute Nacht. Werde weiter beobachten. Habe das g3 seit Montag erst. 32gb in Gold. Auf jedenfall werde ich das LG Support schreiben.

Ich hab noch einen viel besseren Bug:

Bei mir läuft das G3teilweise drei Tage ohne Probleme, dann schaltet es sich ab vornehmlich wenn ich ein Foto machen will und der Akku unter 2/3 voll ist. Einschalten lässt sich das Gerät dann nicht, wenn ich den Akku ziehe 30 Sekunden warte fährt es nach dem Einschalten drei Sekunden hoch und schaltet sich ab. Dies wiederholt sich jedesmal. Erst wenn ich das Gerät mit dem Ladekabel verbinde funktioniert es wieder problemlos.

Werde mir auch mal einen anderen Akku besorgen mal sehen was dann passiert.

Also ich hab bei meinem G3 bis jetzt noch keine Bugs und das in 3 Monaten. Meine Software Version V10e-232-01

Bayernpeter schrieb:
Ich hab noch einen viel besseren Bug:

Werde mir auch mal einen anderen Akku besorgen mal sehen was dann passiert.

Berichte bitte mal wegen des neuen Akkus da ein User geschrieben hat, dass er danach keine Probleme mehr gehabt hätte.
Das wäre wohl die einfachste Lösung des Abschaltbugs :winki:

Grüße

Habe das G3 16gb jetzt 3 Tage,über den Akku kann ich noch nicht viel sagen ,bis jetzt ganz ok .Die Performens im Appdrawer lässt zu wünschen übrig ,hoffe das es bald behoben wird.
Mit dem Nova Launcher läuft alles perfekt.

mbenx schrieb:
Berichte bitte mal wegen des neuen Akkus da ein User geschrieben hat, dass er danach keine Probleme mehr gehabt hätte.
Das wäre wohl die einfachste Lösung des Abschaltbugs :winki:

Grüße

Mach ich, der Akku kommt aber frühestens übernächste Woche. Werde dann berichten

Hehe immerhin hat mal jemand nach knapp 4 Tagen geantwortet ;) dieses Forum da, existiert doch nur als Alibi um behaupten zu können Sie haben eins.

Wenn das alles ist, was LG dazu zu sagen hat, dann sehe ich schwarz. Ich arbeite selbst im Kundendienst und wenn ich mir so eine Antwort nur ein einziges Mal erlauben würde, wäre ich meine Job sofort los. Der Kunde ist König, aber scheinbar nicht bei LG. Schade.