LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Das mit dem Bananenprodukt sollte man nicht zu wörtlich nehmen, schon gar nicht persönlich. Damit meinte ich einfach das es den Anschein macht, dass das G3 unfertig heraus kam, was auch für negative Bewertungen in vielen Tests sorgte.

Zu deine Zufriedenheitsumfrage: ich bin auch zufrieden mit dem LGG3. Ich würde es jetzt auch noch lieber haben als ein anderes. Das heißt aber nicht das ich mit den Bugs einverstanden bin. Es geht einfach darum das man nicht über 500€ zahlt um dann auf wichtige Updates zu hoffen, damit das versprochene Potential erfüllt wird.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
90% ist doch schon ziemlich eindeutig.

Und von den 10% weiss man auch nicht welche davon Stock sind.
 
Ich freu mich das bei dieser repräsentativen Umfrage 90% zufrieden sind, wirklich. 100% wäre auch sehr schön.

Aber alleine in diesen Thread sind 1500 Beiträge zu "LG schaltet sich ab" gemacht worden. Das Top-Thema überhaupt im LG-Forum. Die meisten die auf dieses Thread aufmerksam geworden sind, sind es bestimmt nicht durch ihre Zufriedenheit, eher weil sie ein Problem hatten oder weil sie jemanden helfen wollten mit Probleme die sie schon mal gelöst hatten oder um zu erfahren ob alte Probleme behoben worden sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Du vergisst aber, dass die Umfrage schon zig mal neu aufgesetzt bzw zurück gesetzt worden ist.
Die Umfrage sah ohne die bisherigen Updates schon mal schlechter aus
 
Wie dem auch sei, da sind Geräte mit Problemen und die gehören behoben, ich akzeptiere es jedenfalls nicht wenn LG sich versucht mit irgendwelchen tollen Umfragen aus der Schlinge zu ziehen.

Wenn 90 % der anderen User davon nicht betroffen sind, dann sollen sie mich auch glücklich machen und das Problem beseitigen und wenn es durch ein neues LG G3 nur gelöst werden kann dann sollen sie es mir zusenden. Kein Problem.
 
Es geht um die Forenumfrage, LG hat mit dieser meines Wissens nach nichts zu tun. Melde dich einfach bei denen beim Support, bzw. wenn du bei Amazon gekauft hast bei denen und tausch das Gerät um, du scheinst ein defektes/extrem verbuggtes Gerät bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nach den vorherigen Updates lange vom Abschaltbug verschont geblieben bin, ist er nun gestern beim Auslösen der Kamera wieder aufgetreten :(
 
  • Danke
Reaktionen: 1199
Bin neugierig ob Connect mal einen Langzeit Test mit dem G3 macht weil laut Test ist es mit 416 Punkten und Testurteil Gut bewertet das ist Rang 6 der Bestenliste.
 
Das ist ja auch das Samsung-Hausmagazin! Hätte das LG G3 einen Samsung-Schriftzug unter dem Display, stünde es nun auf Platz 1 :huh:

Aber selbst bei einem Langzeittest, muss so ein Fehler ja nun auch nicht auftreten:
1. Hier melden sich nur die User mit Problemen im Forum. Die Dunkelziffer der zufriedenen User ist völlig unbekannt.
2. Da so ein Fehler u.U. auch nur alle paar Wochen mal auftritt, kann das im Langzeittest gutgehen.
3. Da es kein Samsung ist, wird der Fehler bei der Connect täglich auftreten :D

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke und pspilot
Die Zahlen der Probleme in der Umfrage sind mittlerweile auch wirklich 'vernachlässigbar'. Ich meine, klar, die Betroffenen haben ein Problem, das sie gelöst haben wollen. Aber dafür ist der Service da (ob er nun gut funktioniert oder nicht). Aber ehrlich: EIN einziger, dessen G3 noch einfach abschaltet?! Da ist doch nichts. Ich glaube einer ließe sich auch bei Handys finden, die dieses spezielle Problem offiziell nie hatten ;). 7x Einfrieren ist eh 'diffus'. Alle meine Androiden hat das schon ereilt und die hatten kein spezielles Problem.

Ich denke in der Tat auch, dass man dieses spezielle Problem mit 10h ad acta legen kann. Dass das G3 nach wie vor ein 'heißes' Teil bleibt, liegt halt auch an der Architektur. SO viele 4-Kern 2,5GHz Modelle gibts noch nicht und z.B. das S5, das ich einige Tage zum Testen hatte, blieb auch alles andere als kühl. Beim G3 tritt die Wärme ungeschickterweise etwas punktuell um die Kamera auf.
 
Also mein Gerät ging gerade wieder aus und ich musste wieder den Akku raus nehmen um es starten zu können. Dazu kommt das es zuvor heute Mittag einfror und ebenfalls nur durch herausnehmen des Akkus wieder einschaltbar war. Ich werde es wohl oder übel nicht mit in den Urlaub nehmen können und es zu Vodafone schicken müssen zum Austausch oder was auch immer

Ich bekomme auch irgendwie keine Updates angezeigt hänge immer noch auf V10e.
 
Du hast die v10e, weil du ein Vodafone gebrandetes Gerät hast.
 
doch es gibt 2,5 qualcom Geräte die selbst unter voller belastung nicht so sehr warm werden, das sie irgendwelche Schutzmaßnahmen in die wege leiten.
diese haben aber eben kein qhd display.
denke dies ist das manko des g3
 
deswegen bekomme ich kein update derzeit ? so langsam müsste das ja mal nachkommen
 
es gibt ein g3 ohne qhd?
 
Redcliff schrieb:
doch es gibt 2,5 qualcom Geräte die selbst unter voller belastung nicht so sehr warm werden, das sie irgendwelche Schutzmaßnahmen in die wege leiten.
diese haben aber eben kein qhd display.
denke dies ist das manko des g3
Könnte ein Grund sein, stimmt. Die Auflösung belastet den Proz schon deutlich mehr ... is aber geil :D. Vielleicht hat LG das G3 auch etwas ungeschickter konstruiert, oder musste dies! Man darf nicht vergessen, für einen 5,5" Screen ist das Teil extrem kompakt, fühlt sich auch so an. Das S5 z.B. hat einen immerhin 1cm kleineren Screen und wirkt auch nicht kleiner. Und dünn ist das G3 auch, da wirds mit der Kühlung eng.

doodlez12345 schrieb:
es gibt ein g3 ohne qhd?
Nein - wie kommst du drauf?
 
Moin,
meins hat sich gerade abgeschaltet und neu gestartet (ohne PIN Eingabe). Aktive Anwendung war: Radio hören. Display war aus, Wärmeentwicklung keine. Akku 100%, Gerät lief über Nacht durch am Ladegerät. Muss leider sagen, so langsam hab ich Nase voll...

Softwareversion: V10h
 
toll, habe mein weißes g3 16gb seit 3-4wochen, hatte bisher 0 (!!!) probleme mit dem abschalten. hab seitdem das update raus ist, gleich die v10h drauf. bisher alles super. gestern das erste mal abschaltbug, beim telefonieren auf lautsprecher. heute morgen dann direkt das zweite mal. habe jmd angerufen und direkt auf lautsprecher geschaltet und sobald der gesprächspartner dran gegangen ist, hat sich das gerät abgeschaltet.

oh man...
jetzt bin ich im zwiespalt, ob ich doch auf ein anderes gerät umsteigen soll. :( das ist so anstrengend und nervig :(
vllt doch aufs galaxy s5, oder galaxy alpha?

kurze frage: kann ich bei amazon eig auch nach ablauf der 4-wochen frist ein gerät zurückgeben, sofern mängel vorhanden sind?
 
myname schrieb:
kurze frage: kann ich bei amazon eig auch nach ablauf der 4-wochen frist ein gerät zurückgeben, sofern mängel vorhanden sind?

es gilt bei jedem kaufvertrag die 6-monatige gesetzliche gewährleistung gem. BGB, d.h. du kannst im rahmen der mängelhaftung das gerät an amazon kostenfrei zurückschicken, musst aber eine evtl. zweimalige nachbesserung in form von reparatur in kauf nehmen. ist dies erfolglos kannst du vom kaufvertrag zurücktreten und dein geld zurückverlangen.

ist halt nur die frage, ob man sich dieser prozedur - bei einem mutmaßlich noch nicht zu 100% identifizierten fehler - unterwirft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro147 und 1199
pspilot schrieb:
Könnte ein Grund sein, stimmt. Die Auflösung belastet den Proz schon deutlich mehr ... is aber geil :D. Vielleicht hat LG das G3 auch etwas ungeschickter konstruiert, oder musste dies! Man darf nicht vergessen, für einen 5,5" Screen ist das Teil extrem kompakt, fühlt sich auch so an. Das S5 z.B. hat einen immerhin 1cm kleineren Screen und wirkt auch nicht kleiner. Und dünn ist das G3 auch, da wirds mit der Kühlung eng.
das oppo find7 hat z.b. auch qhd, den 801, adreno330, 3gb ram, wechselakku, u. sd karten slot.
aber in der tat, es ist etwas grösser......ob es daran liegt das es diesezüglich fast keine probleme mit hat..aber hier gab es wohl auch ein update.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.013
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
912
Holger20
H
Zurück
Oben Unten