LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Ich kann nach 3 Tagen sagen, dass sich das G3 seit dem Werksreset nicht mehr abgeschaltet und auch kein soft reboot stattgefunden hat. Software Version V-10g.
 
Bei mir ists mit 10h alles perfekt!

Mit 10g hatte ich eine längere Laufzeit und keine Abschalter mehr, dafür ca. 2x täglich die Reboots.
Mit 10h Laufzeit prima (3 Tage), keine Reboots oder Abschalter mehr und gefühlt auch eine flüssigere Performance.
 
ich hab mein g3 jetzt seit knapp 2 wochen. bis auf einen freeze unter 10a und anschließenden updates bis zur 10h (werksreset erfolgte direkt nach dem update auf 10g während der erstinbetriebnahme) kein einziges problem. bisher bin ich sehr zufrieden obwohl ich mir vor dem kauf schon meine gedanken gemacht habe, ob ich ein verbugtes gerät haben will.

Herstellungsdatum ist der 21.7.
 
Ich bin noch skeptisch, da der Abschaltbug bei mir sehr selten aufgetreten ist, deswegen warte ich mit der Positivabstimmung noch ca 2 Wochen.

Aber bisher läuft alles tadellos. Akkulaufleistung Top (Im Vergleich zu meinem S3), keine großartigen Hitzeentwicklungen, keine Reboots.
Lediglich am Basebandmodem könnte LG noch was schrauben, damit ich Zuhause öfter und länger im GSM-Netz registriert bleibe.
 
Hallo Leute,

ich hab das LGG3-32GB neu seit 3 Wochen. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Gerät und ich habe alle Updates sofort nach Neuerscheinung installiert.

Vor wenigen Sekunden wurde das Smartphone sehr warm bei der Benutzung von GoogleEarth und hat dann selbstständig ein reboot durchgeführt. Leider ist das G3 dann in eine Dauerschleife von reboots geraten. Das einzige was mir übrig blieb ist den Akku rauszunehmen. Seitdem friert das Gerät beim erscheinen des LG-Startlogos ein.

Was kann ich jetzt noch tun?

Danke und viele grüße...
 
Entfern mal deine SIM und die MicroSD und versuche ob es dann weiter geht. Sollte es das tun dann tu einzeln jeweils einmal MicroSD rein und einmal SIM, eines von beiden macht dann Probleme wobei ich auf die Micro SD tippe.
 
Lacke schrieb:
Entfern mal deine SIM und die MicroSD und versuche ob es dann weiter geht. Sollte es das tun dann tu einzeln jeweils einmal MicroSD rein und einmal SIM, eines von beiden macht dann Probleme wobei ich auf die Micro SD tippe.

Hallo Lacke, danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte noch nie eine MicroSD drin. Die SIM-Karte habe ich jetzt entfernt, hat aber leider nichts gebracht. Es erscheint noch immer das LG-Logo und weiter nichts.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

Gruß
 
Hm so spontan leider nicht... da müssen jetzt die Cracks her da ich mich noch nicht soviel wieder mit dem Aufspielen der Firmware o. ä. beschäftigt habe. Also evtl hilft das erneute Aufspielen der Firmware.

Jemand da der ihm und mir für die Zukunft helfen kann?
 
Hallo Rubinho,

danke. Bin über die physikalischen Buttons in das Recoverymenü gelangt und habe der Wiederherstellung zweifach zugestimmt. Anschließend erscheint das wunderschöne LG-Logo und es passiert einfach wieder nichts. :huh:

Gibt es eine Möglichkeit das G3 über den PC wiederherzustellen?
 
Ja, es gibt zum einen die offizielle LG PC Suite und das inoffizielle LG Flashtool 2014. Mit dem erstgenannten kannst du versuchen, das G3 wiederherzustellen und mit dem letztgenannten kannst du die komplette Firmware neu flashen. Für ins Detail zu gehen empfehle ich dir aber einen separaten Thread aufzumachen. Sonst wirds hier zu sehr OT.
 
Hatte heute das erste mal den Abschaltbug mit V10h.
Bin sehr erstaunt, da ich das Gerät seit dem Release habe und mit allen Firmware-Versionen keine Abschaltung hatte.
Hatte ca. 40% Akku und wollte ein Video aufnehmen. Mit dem Klick auf den Aufnahmebutton ist das Display dunkel geworden. Musste den Akku herausnehmen damit es wieder hochfährt. Habe nie etwas an der Sim oder MikroSD geändert. Habe aber gestern wieder zwei Sprachen in der Tastatur aktiviert und da hatte ich mit V10a schon lags und einen Freeze. Der Akkustand ist nach bootup sprunghaft auf 30% gefallen.
Ich hoffe nicht dass LG die Firmware für Geräte-Hardware mit Problemen fixt und dafür alle bisher verschonten Geräte dann den Bug haben.
Habe den LG Support angeschrieben. Was mich etwas anpisst ist, dass das G3 im Supportformular nicht gelistet ist und dass man keine Kategorie "Probleme" im Supportfeld angeben kann.
 
hatte bei meinem LG3 bisher nie das Problem gehabt, das einzige was ich geändert habe war die Googlesuchleiste auf dem Homescreen, habe das Smartphone seitdem es draussen ist
 
Bei mir war es zu Anfang so aber dann eine Weile nicht mehr. Ich hatte das update gemacht und musste dann einen factory reset machen laut LG Service und danach lief es... Bis vor ein paar Tagen da ging mein Gerät wieder plötzlich aus aber ich konnte es einfach wieder hoch fahren, nichts desto trotz ist das ärgerlich, muss mich auf mein Gerät verlassen können. Ich kann mich bei so einem Zustand aber nicht auf den Wecker verlassen, mehr als ärgerlich bei einem Gerät in der Preisklasse
 
Trotz der zahlreichen Unterstützung hier im Forum konnte ich das G3 nicht mehr reparieren. HardReset funktionierte auch nicht. Heute morgen musste ich es einschicken. Hab beim LG Support nachgefragt, ob sie viele Probleme mit dem LG hätten, denn es scheint ja so, dass viele mit den Bugs sehr unzufrieden sind. Darauf gab es keine Antwort.

Das LGG3 ist ein Bananenprodukt --> reift beim Kunden

Life is Good, optimistisch bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: 1199 und MPille
Die Umfrage bestätigt deine Aussage aber nicht gerade. ;)
 
Unterstellst du ihm jetzt einer Lüge? Fakt ist, das es chargen gibt, wo es probleme gibt, selbst mit dem aktuellsten update.
 
Lüge mitnichten, aber eine bestätigte Aussage ist es auch nicht gerade. ;)

Ich habe noch kein fehlerhaftes G3 in den Händen gehalten. Nur das wollte ich damit sagen. :)
 
Marzl85 schrieb:
Lüge mitnichten, aber eine bestätigte Aussage ist es auch nicht gerade. ;)

Ich habe noch kein fehlerhaftes G3 in den Händen gehalten. Nur das wollte ich damit sagen. :)

Herzlichen Glückwunsch, viele andere ärgern sich mit fehlerhaften rum und bestimmt nicht zum spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Richtig, wie beim HTC One, wie beim S4 und wie beim S3.

Das die Geräte beim Kunden reifen ist seit RIM bekannt. Von einem Bananenprodukt kann trotzdem keine Rede sein.

Wenn alle zufriedenen Kunden abstimmen würden, sehe die Statistik noch "besser" aus. Aber zufriedene Kunden treiben sich nicht in Foren rum.
 

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