LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Ich glaube ja mitlerweile es ist ein hardwaredefekt der mit software nicht zu lösen ist. V10h und es schalten sich immernoch geräte ab? Wäre das ein software problem wäre es längst behoben...

• Danke
Reaktionen: MPille
Moin moin ich habe gestern auch auf die 10h geupdatet zum ersten mal hat sich mein Telefon ausgeschaltet. Mein Wecker hat heute früh geklingelt ich drehte es um snooze Funktion dabei muss es sich ausgeschaltet haben und war als ich vor schreck aufgewacht bin kochendheis hätte fast verschlafen und wäre zu spät auf Arbeit gekommen. So etwas sollte nicht passieren bei so einem teuren Gerät.

@d3rb
Das sollte nicht nur bei einem so teuren Gerät passieren, auch bei 100€ Geräten ware das ein NoGo. Aber das der Bug mit der 10h immer noch vorhanden ist, ist mehr als ärgerlich.
Hattest du das G3 am Ladekabel bzw. welcher Akkustand hatte es während dem Vorfall?

• Danke
Reaktionen: MPille
Hi,

obwohl viele diese Probleme haben, stimmt keiner ab ???

Ich habe das G3 nicht, bin aber interessiert .... gewesen!

Ich fasse es nicht, dass LG wiedermal bei seinem "Flaggschiff" das durchaus das Beste Phone am Markt sein könnte, wieder mal verkac*t.

Jeder der das P990 (war auch mal die NR.1 von LG) sein eigen nennen durft kennt den hier geschilderten Fehler. Der hat einige echt Nerven gekostet. Letztlich blieb nur die Lösung, den Bildschirm beim laden immer an zu lassen.

Aber manche Abstürze die die Akkuentnahme notwendig machten liessen sich nie zu 100% eliminieren.

Ich würde die Wände hochgehen, wenn ich nun das G3 gekauft hätte und den Fehler von vor >4 Jahren wieder hätte.......

Ich habe diese Probleme nicht. Und viele andere auch nicht. Egal mit welcher Software Version.

Das p990 hatte ich auch.Für damals super Hardware aber scheiss Software und das hatte sich nach ein Jahr auch nicht geändert.
Jetzt sieht es anders aus.Hardware ist spitze und die Software wird auch immer besser.
Der Abschaltbug wird an defekten Geräten liegen sonst hätten es alle.
Ich würde auch kotzen und mir das nicht an tun.
Schickt es ein und falls es wieder defekt ist,schickt es wieder weg.
Keine Ahnung aber ab eine gewisse Anzahl erfolgloser Reparaturen kann man ja vom Preis zurück treten.
Ich hatte den Bug bis jetzt nur einmal ganz am Anfang.
Lagen tue ich es jede Nacht und da ist bis jetzt noch nichts unerwartetes passiert.

Tozupi schrieb:
Hi,

obwohl viele diese Probleme haben, stimmt keiner ab ???

Ich habe das G3 nicht, bin aber interessiert .... gewesen!

Erstens wurde die Umfrage mit dem Erscheinen (also Gestern) der v10h wieder zurückgesetzt.
Und zweitens tritt der Fehler bei vielen (wie auch bei mir) sehr sporadisch auf, so dass man eine Positivmeldung erst nach min. zwei Wochen abgeben sollte.

Erstens wurde die Umfrage mit dem Erscheinen (also Gestern) der v10h wieder zurückgesetzt.

OK, das leuchtet ein, irritiert allerdings wenn man als erstes das Alter des Threads anschaut, dann die Beitragsanzahl von >1460.

mclanecxantia schrieb:
Ich habe diese Probleme nicht. Und viele andere auch nicht. Egal mit welcher Software Version.

Was sind denn "viele andere auch nicht"? Bei >1400 Beiträgen alleine hier ist das schon ein echter BUG.

Ich hatte den Bug bis jetzt nur einmal ganz am Anfang.
Das hatte ich beim 990 auch ... erst 1x, dann Ruhe für 2 Monate und auf einmal hatte ich das regelmäßig bis ich dann zur CM gewechselt habe.

Unabhängig welcher Bug hier zuschlägt,... da es wieder ein LG ist mit dem gleichen Sympton denke ich, dass LG hier wieder mal Mist gebaut hat.
Tolle Hardware oder nicht. Und wenn die mit den echten Softwareupdates wie damals nur halbherzige Bugbeseitigung betreiben, geh das wieder so aus wie mit dem Optimus Speed.

Ich hätte mit dem G3 geliebäugelt, aber die Chance wieder blöd aus der Wäsche zu schauen ist mit zu groß. Alleine der mögliche Ärger, das Gerät erst 2x zur Nachbeserung einzusenden um es dann evtl. zu wandeln.... neenee.

Das soll heißen das die hälfte der Leute die das gerät Haben und hier posten keine Probleme haben, die andere hälfte teilt sich in mehr oder minder Problembehaftet.

Ich kenne die Verkaufszahlen von dem G3 im DACH Bereich jetzt nicht, aber es dürften doch über eine Million sein (Vermutung). Die Leute, die ein Problem mit dem G3 haben finden aller Wahrscheinlichkeit eher den Weg hier ins Forum als die, die keine Probleme damit haben. Deswegen sollte man diese Ergebnisse immer mit Vorsicht genießen.

Nicht jeder G3 Besitzer hat solche Probleme, es werden die wenigsten sein die diesen Bug haben. Sonst hätten wir hier bei dieser Umfage weit über 1000 User die negativ abgestimmt hätten.

ich hatte ne handvoll g3 und keines hatte den abschaltbug ;>l

horn66 schrieb:
ich hatte ne handvoll g3 und keines hatte den abschaltbug ;>l

Wieso so viele?

...1 Millionen verkaufte. GERÄTE? Wo?... und alle mit dem Bug sollten sich hier melden?
Wohl kaum. Das. G3 ist bestimmt ein paar mal verkauft worden, aber bei weitem nicht so oft in den letzten Zeitraum.

Viele wenden sich sofort an den Verkäufer, oder ignorieren den sporadischen Bug erstmal.

Ich schaue mir die Entwicklung erst mal an... Obwohl das Angebot für 15 Euro. Mal. Schon ein Hit ist.

Sorry jetzt für OT, aber welches Angebot für 15 Euro?

rubinho schrieb:
@d3rb
Das sollte nicht nur bei einem so teuren Gerät passieren, auch bei 100€ Geräten ware das ein NoGo. Aber das der Bug mit der 10h immer noch vorhanden ist, ist mehr als ärgerlich.
Hattest du das G3 am Ladekabel bzw. welcher Akkustand hatte es während dem Vorfall?

Ja ich hatte das Handy am Ladegerät als es klingelte zog ich es ab und drehte es aufs Display zwecks snooze ein Viertelstunde später wachte ich auf wollte es durch double tab wecken da merkte ich wie es kochendheis war konnte nur noch den Akku entnehmen. Bisher hatte ich noch kein abschaltbug Handy hab ich Ca 2 Wochen.

Tozupi schrieb:
...1 Millionen verkaufte. GERÄTE? Wo?... und alle mit dem Bug sollten sich hier melden?
Wohl kaum. Das. G3 ist bestimmt ein paar mal verkauft worden, aber bei weitem nicht so oft in den letzten Zeitraum.

Viele wenden sich sofort an den Verkäufer, oder ignorieren den sporadischen Bug erstmal.

Du hast da Glaube ich was falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, das sich alle mit dem Bug hier finden werden, sondern das die Leute mit dem Bug den Weg zu diesem Forum eher finden werden, als die Leute ohne das Problem.
Deswegen ist statistisch gesehen die Anzahl der User mit Problemen in dem Forum höher als ohne. Was aber nicht den tatsächlichen Wert der Problemgeräte wiederspiegelt.

Und das mit der eine Million ist nur geraten. (Hab ich dabei geschrieben) bei ca 96 Millionen Einwohner im DACH Bereich wäre das jeder 96te der ein G3 hat. Keine Ahnung ob das so ist und wenns nur 500k verkaufte Geräte sind, wären die Betroffenen Geräte im einstelligen Prozent-Bereich. Wenn wir hier einen Statistiker im Forum haben, kann der bestimmt eine schöne Berechnung mal machen :D

d3rb schrieb:
später wachte ich auf wollte es durch double tab wecken da merkte ich wie es kochendheis war konnte nur noch den Akku entnehmen

Also das Display war tod und blieb tod.
Das mit dem kochent Heiß und kurz vorher vom Ladekabel abgezogen ist für mich jetzt neu. Muss aber nix heißen.
Bis jetzt traten die meisten Abschaltungen bei niedrigerem Akkustand auf.

Hast du nach dem Update ein Factory Reset gemacht ?

Ja hab ich da ich das Update nicht einspielen konnte da ich die Fehlermeldung bekamm das mein Gerät gerootet ist der updateprozess wurde daher immer unterbrochen weswegen ich die 10g per LG suite neu auflegen musste danach ging das Update zu installieren.gerootet hatte ich mit purple dark.

Hallo,

ich finde das komisch was ich hier alles im Forum lese konnte bisher egal bei welcher Firmware fehler finden auch keine miniruckler oder ähnliches.

Die Umfrage zeigt bisher, dass eine deutliche Verbesserung stattgefunden haben muss. Erfreulich.

Sehe ich auch so wenn es in 2 Wochen noch so sein sollte.