LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Tagchen,

wie ärgerlich, habe nun den dritten Tag in folge Probleme mit meinem Gerät, habe es mit der Vertragsverlängerung bei Vodafone erhalten. Mein Gerät ist bisher super gelaufen, es ruckelt hier und da mal aber das ist verkraftbar. Einziges Problem ist das wenn ich es eine Zeitlang nicht nutze (während ich schlafe), schaltet es sich offensichtlich ab. Jedenfalls habe ich es nun schon wieder das ich es nicht aufwecken konnte, weder mit knock code noch mit der Power Taste, dachte der Akku wäre leer aber stattdessen zeigte es mir noch 52 % an.

Habe nicht den gesamten Thread durchgelesen aber die letzten Seiten, habe die neuste Software drauf und dachte eigentlich damit sollte das Problem behoben sein. Jemand eine Idee ?

Edit:

Habe mit Vodafone gesprochen und die wollen natürlich das ich dieses Gerät einschicke, habe aber bedenken ob es was bringt. Der LG Support sagt ich solle nach dem neusten Update einfach mal auf Werksreset gehen und dann nochmal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Software heißt in dem Fall die Version 10g oder bei dir evtl. doch noch 10a oder 10e, weil per OTA noch nichts verfügbar ist?

Mein G3 schaltet sich mit der V10-g zwar nicht mehr selber ab, jedoch habe ich ständig soft reboots.

_Baumi_ schrieb:
Mein G3 schaltet sich mit der V10-g zwar nicht mehr selber ab, jedoch habe ich ständig soft reboots.

Schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich würde das versuchen. Also Hardreset und dann neu einstellen. Es könnte damit zusammenhängen.

Werde ich versuchen, bin aber pessimistisch.

guten tag

also ich hatte das auch diese soft reboots.
Habe dann am Freitag die 10g komplett neu aufgesetzt mit anschliesendem Werksresett und seit dem kam nicht ein reboot und ausgeschaltet hat es sich auch nicht

• Danke
Reaktionen: _Baumi_ und Lacke
Hallo. Habe auch 10G drauf, dann komplett danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach läuft es jetzt fast 7Tage und 7Nächte ohne abschalten. Hoffe bleibt so. Denn es ist mein Favourit im Moment der Smartphone Liga.

• Danke
Reaktionen: Lacke
Also mein G3 schaltet sich grundsätzlich selten ab und nur dann wenn ich das Display einschalte. Dazu muss der Akkustand noch sehr niedrig sein. (kleiner 30%). Seit der 10g hat sich mein G3 nur noch 2mal abgeschaltet. Jedesmal direkt nach einem reboot und jedesmal war der Akkustand bei ca. 16%. Jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Factory Reset gefahren. Ich werde die nächste Zeit versuchen, wenn mein Akkustand so niedrig ist, den Bug so zu reproduzieren, um zu wissen ob er weg ist. Ihr könnt das ja auch mal testen.

Heute hat mich der Bug auch erwischt, Handy war aus und es ging erst nach entfernen des Akkus wieder an. Das ist Handy ist zwei Wochen alt, g Software drauf und der Akku hatte 93 prozent.

Direkt umtauschen

es gibt wieder ein neues Update, ich habe im moment die 10g drauf und habe heute ein neues Update angeboten bekommen mein G3 ist von Amazon 32gb black titan hier ein Screenshot

Anhänge

• 1408110327311.jpg
    1408110327311.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 427
Hallo,

da die letzten Updates auf V10e und V10g keine wirkliche Abhilfe gebracht hat, sondern sogar teilweise andere/neue Probleme, habe ich die Umfrage erneut verändert und diesmal ausschließlich auf das aktuelle V10h Update bezogen.

Bevor Ihr vorschnell zu positiv abstimmt, wartet lieber erst einige Zeit ab ;)

Viele Grüße
Handymeister

Könnte man vielleicht noch die Runtime in die Umfrage einbauen.Wäre doch bestimmt interessant.
Jeweils also eine Frage mit in Klammer (Dalvik) bzw. (ART).
Nur mal so als Anregung.

Das hat noch nie einen Unterschied gemacht.

Wenn du meinst.Es gibt Berichte im Internet,speziell aus den USA die das anders sehen und davon abraten das G3 unter der Runtime ART laufen zu lassen.

Sambia das halte ich für Zufall! Denn mein zweites also jetziges G3 hätte keine Probleme Mängel wie mein erstes Abschaltbug/Gelbliches Display. Es läuft seit 4 Wochen ohne wenn und aber auf ART!

Ok.Mein drittes G3 läuft seit Montag auf ART.Die beiden ersten auch und haben sich regelmässig unter Dalvik und ART abgeschaltet.Also bisher den fünften Tag ohne Probleme mit ART.

Nur mal so als Tipp, einige Handys haben Probleme mit bestimmten SIM-Karten Typen bzw. mit Speicherkarten. Dies hat zufolge das dass Handy spontane reboots macht. Bei denen die das Problem haben würde ich raten mal das Handy ohne SIM und ohne Speicherkarte ein Tag lang zu testen ... Sollte das Handy trotzdem von alleine neustarten liegt meiner Meinung nach ein Hardware defekt vor und ist mit Software Updates nicht zu beheben.

LG Musso

Anhänge

• PicsArt_1408139792307.jpg
    PicsArt_1408139792307.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam