LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Ok. Also nach 1400+ Beiträgen kann man vielleicht noch einmal damit anfangen, ob es Gemeinsamkeiten zwischen den betroffenen Geräten gibt. Oder auch nicht. Es wurde glaube ich schon alles disktutiert. Es gibt einfach keine Gemeinsamkeiten. Weder in der Charge noch bei der Farbe oder der Ausstattung. Ob frei oder gebrandet spielt alles keine Rolle. Jedes Gerät könnte betroffen sein. Genauso vielfältig sind die Dinge, die man zur Lösung tun könnte. Ob Werksreset, Speicherkarte entfernen oder oder oder. Mal hilfts, mal nicht.
Zurückschicken oder Umtauschen ist m.E. die einzige Möglichkeit. Solange bis man ein funktionierendes Gerät erhält :smile:

Also mein freies 32gb Modell in weiß ist seit dem g Update nicht mehr ausgegangen.
Vorher ging es sehr zuverlässig beim fotografieren aus oder Schon mal beim telefonieren

Yggdrasil81 schrieb:
Wenn ich nicht unbedingt ein neues Handy gebraucht hätte (da ich sonst keines gehabt hätte), hätte ich mir auch erst eines im Oktober geholt. Um genau solche Probleme zu vermeiden.

Erstkäufer sind mittlerweile nunmal Betatester. Und das nicht nur bei LG.
Bei mir exakt das gleiche. Wollte auch noch warten und nicht bei Release kaufen. Besonders ärgerlich, da in letzter Zeit oft das g3 im Bundle mit der G-Watch verkauft wird.

Bei mir läuft seit dem Update, Reboot hatte ich auch länger nicht.

Guten abend zusammen

Habe gerade beobachten können wie mein G3 einfach mal einen Neustart durchgeführt hat. Musste meinen Pin danach eingeben ging alles wieder ganz normal. Auffällig war der Sprung des Akkustandes.

G3 ist gerootet mit purpledrake. Und ein paar Google apps deinstalliert die ich nicht brauche. Selbige waren aber auch bei meinen früheren Handys gelöscht und nur Probleme gehabt. Sonst ist nichts verändert

uploadfromtaptalk1407437128819.jpg

Hallo, ich hatte auch einen Neustart, da war der Akku bei ca. 40C, musste aber kein PIN o. ä. eingeben, auf einmal alles dunkel, das LG Zeichen kam und ein Softreboot o. ä.

Da war auch so ein Sprung in der Akku Linie!

Das ist irgendein Bug, das wird mit der Zeit gefixt werden. Kam auch erst 1 mal vor, beim heissesten Wetter

Guten morgen zusammen

so jetzt hat sich mein G3 auch einfach ausgeschaltet. Vorhin hat der Wecker noch geklingelt den dann ausgemacht. Jetzt wollte ich das Handy grad mit dem Knock-Code entsperren da ist kurz das Display an und gleich wieder ausgegangen samt Handy.

Hoffe das die das bald fixen.

Moin Leute.

Gestern Abend hats mich mit der 10g erwischt. Ich hatte das Smartphone kurz zuvor gewollt rebootet und habe versucht das G3 zu entsperren als es wieder abschaltete.
Der Akku mußte mal wieder raus um das G3 zu reaktivieren. Der Akkustand war übrigens bei 16%.

Mein G3 wurde am 23. Juni gefertigt und ist bis heute vom Abschalt Bug verschont. Es gab bisher auch keine soft reboots. Habe noch die 10e drauf (root, Dalvik, über 100 Apps, 32 GB MicroSD und Xposed mit gravity box).
Daher behaupte ich, es wurden HW Modifikationen eingeführt und SW Updates können das Problem nicht lösen. Mit SW werden nur einschränkende Bedingungen programmiert.

• Danke
Reaktionen: MPille
Hoffe echt das LG da bald eine Lösung für das Problem hat. G3 hat grad einfach wieder einen Neustart durchgeführt. wieder alles normal weiter gelaufen auch Ohne PIN eingabe.

Will nicht wissen wie oft es das macht wenn ich es nicht mitbekomme.

Mein G3 hat
<esndate>20140711</esndate>
<esnoutgodate>20140712</esnoutgodate>

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich warum es solche Probleme in der Häufung beim G2 nicht gegeben hat kann nur beifügen das mein G3 bis heute ohne Probleme funktioniert.

Traurig das es solche Probleme überhaupt gibt.

Habe mein G3 gestern nochmal komplett neu aufgesetzt da es sich gestern innerhalb von 10 minuten 2 mal neugestartet hat und dann ausgeschaltet.

Habe die neueste Firmware per Flashtool installiert und dann nochmal einwerksreset durchgeführt. Mal schauen ob das was bringt.

So gestern abend hat es mich auch erwischt. Nach 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme. :sad:

War mit dem Bike unterwegs und hab ein paar Bilder gemacht. ca. 20. Dann HDR eingeschaltet. 2 Bilder gemacht dann ist es einfach ausgegangen. Wie schon mehrfach beschrieben im Bereich der Kamera sehr heiß.

Gerät ließ sich nur durch Entnahme des Akkus wiederbeleben. Der Akku stand bei 40 %

16GB Titan mit T-Mobile Branding
Produktionsdatum: 28.06.2014

Ist mir heute auch so gegangen. Mitten im Fotografieren einfach ausgeschaltet. Das Bild, das ich gerade aufnehmen wollte, war gar nicht auf der SDcard zu finden, das vorherige nur zur Hälfte (die untere Hälfte ist einfach nur schwarz). Musste zur Reaktivierung sogar den Akku herausnehmen. Heiß wurde das Telefon jedoch nicht.

Das ist mir in den letzten zwei Wochen nun das zweite mal passiert. Auch hat es sich heute Abend zum ersten mal einfach im Stand-By ausgeschaltet, konnte aber sofort wieder reaktiviert werden.

Ebenfalls T-Mobile Modell.

msc79 schrieb:
Ist mir heute auch so gegangen. Mitten im Fotografieren einfach ausgeschaltet. Das Bild, das ich gerade aufnehmen wollte, war gar nicht auf der SDcard zu finden, das vorherige nur zur Hälfte (die untere Hälfte ist einfach nur schwarz).
Die SD-Karte war ja immer schon besonders im Verdacht, etwas mit den Abschaltungen zu tun zu haben. Vielleicht hängt die Häufung beim Fotografieren weniger mit der Kamera, als mit der SD-Karte zusammen? Hat mal ein Betroffener versucht, auf den internen Speicher umzuschalten und dann fotografiert?

Bei meinem ersten Absturz steckte bei mir noch keine sdcard im Telefon, die gewünschte kam erst ein paar Tage später an :)

msc79 schrieb:
Bei meinem ersten Absturz steckte bei mir noch keine sdcard im Telefon, die gewünschte kam erst ein paar Tage später an :)
Verstehe ... hätt ja sein können :).

Mich hat es grad auch erwischt. Softreboot, habe es gesehen am Akku. Es fehlten ca. 10%.Auch gut zu sehen unter Telefoninfo, da unter Hardwareinformationen im Punkt Laufzeit. Habe wieder auf Dalvik umgestellt und werde mal weiter beobachten

Also ich habe das Gerät nun seit 2 Wochen und hatte bisher kein Problem... Hab es getriezt ohne Ende aber ausschalten wollte sich es nie

Neues Update in Indien:
A new software update build D85510i for India LG G3 D855 (32GB and 16GB model) is available! mal schauen wann es in Deutschland / Schweiz ankommt.

Info am Rande:
Google hat ein Youtube update released nur für G3 besitzer (Neu Videos mit Quad HD wähl- und vor allem anzeigbar). Allerdings happerts mit dem rollout. Wer nicht warten kann:

LG G3 kann YouTube-Videos nun auch mit 1440p abspielen

The APK is signed by Google and upgrades your existing app. The cryptographic signature guarantees that the file is safe to install and was not tampered with in any way. Rather than wait for Google to push this download to your devices, which can take days, download and install it just like any other APK.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey