LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Bis zum Update hat sich meine Umtauschgerät nicht einmal abgeschaltet. Kaum ist das Update installiert hat es sich 1x beim schreiben einer Nachricht und beim zweiten mal in den Einstellungen des Weckers ausgeschaltet. Ohne entfernen des Akkus startete es auch nicht mehr.

Da würde ich schnell wieder auf die e zurück gehen.

-=Falco=- schrieb:
Bis zum Update hat sich meine Umtauschgerät nicht einmal abgeschaltet. Kaum ist das Update installiert hat es sich 1x beim schreiben einer Nachricht und beim zweiten mal in den Einstellungen des Weckers ausgeschaltet. Ohne entfernen des Akkus startete es auch nicht mehr.

Kann ich auch so bestätigen, wobei es bei mir auf die "e" Version war.
Kurz nach dem Update das erste mal, (voller Akku) (kann aber auch daran liegen das dass Gerät zu dem Zeitpunkt erst ca 5 Tage Lief)
Das Zweite mal war nicht direkt nach einem Update, letzten Samstag hatte paar Fotos gemacht (Über die Hotkeys gestartet, Photogemacht, Über Power Butten beendet, und dann machfach so ... Messe halt ;) und dann wars auf einmal aus (Akku 90-95%)

Gerade entdeckt...Weiss nicht wie offiziell man die FB Seite von LG nennen kann ;)

Anhänge

• lg.jpg
    lg.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 437
Dir sind genauso offiziell wie die Flachpfeifen, die im Kundenservice sitzen und sagen, dass es (k)ein Update gibt, dass Problem behebt und es sich um einen - bitte nach Lust und Laune einsetzen - Hardware-/Softwarefehler handelt und man das Gerät doch bitte (nicht) einschicken soll.

Der Kundenservice bei LG ist wie ne Weissagerin auf dem Jahrmarkt ;)

• Danke
Reaktionen: Kielo und MPille
Wenn ich Problem hätte, würde ich das Gerät garantiert einschicken. Ob die wollen oder nicht. Wenn das Gerät dann zurückkommt und das Problem weiter besteht, bekämen sie es gerade wieder zurück. Bis sie kotzen :smile:

• Danke
Reaktionen: Snake8706
mariachi84 schrieb:
Wenn ich Problem hätte, würde ich das Gerät garantiert einschicken. Ob die wollen oder nicht. Wenn das Gerät dann zurückkommt und das Problem weiter besteht, bekämen sie es gerade wieder zurück. Bis sie kotzen :smile:

Das kann man aber auch nur machen wenn man ein zweites Smartphone als Backup hat, oder?

Soo mal wieder ein Update meinerseits.

War 1 Woche in den Ferien und hatte keinerlei Abstürze auf 10g.
Zurück vom Urlaub 10e installiert, und heute morgen abgekackt ABER! Nie mehr komplett abgeschmiert, nur soft-reboot.
Es bessert langsam, und fast schon wöchentlich hauen die bei LG Updates raus.

Bin zuversichtlich das Sie das nun in den Griff bekommen, und spätestens mit 10z :lol: den Dreck gefixt haben. (solls ja schon seit 10e sein :glare:)

Auch wenn es völlig unverschämt ist ein Top Gerät mit solchen Problemen zu verkaufen, werden die Shutdowns zumindest "ertragbar" da mein Schnitzel nur noch 1mal alle paar Wochen abkackt.

Abwarten und Tee trinken mal wieder. LG's Customer Support ist definitiv der letzte dreck. Aber so schnell wie die Updates liefern (was neu ist bei LG!!) lass ich dies noch EINMAL durchgehen. Trotzdem wird mein nächstes Gerät kein LG mehr sein.

So ists halt heutzutage :winki: wer z.B. Steam kennt, kennt auch die Alphas und Betas die verkauft werden und NIE fertiggestellt werden.

Grüsse

Behebt das Update nun die Probleme? Ich hätte persönlich Interesse an dem Phone, möchte aber natürlich ein Handy ohne "Bugs"! ^^

Ich glaube nicht das das Update die Probleme 100% löst...

Ich habe ein Bug freies Gerät...habe es ca. 6 Wochen im Dauerbetrieb ohne Abschaltung etc. Einzig der Empfang könnte besser/konstanter sein.

Man kann also Glück und Pech haben.

Ich kann sagen das es das beste Phone ist was ich bisher hatte und absolut zufrieden damit bin.

Kling schrieb:
Behebt das Update nun die Probleme? Ich hätte persönlich Interesse an dem Phone, möchte aber natürlich ein Handy ohne "Bugs"! ^^

Dann nimm lieber das G2, habe auch gewechselt und muss sagen ausser dem Glossy Backcover gefällt es mir besser. Liegt mir auch besser in der Hand. Und den Akku bekommt man in einem Tag nicht platt. Bin Happy

Kling schrieb:

Ich habe mittlerweile Zweifel, dass die Softwareupdates den Bug beheben.

Mein erstes G3 hat sich fast regelmäßig alle 4 Tage ausgeschalten. Ich habe es dann tauschen lassen und habe mein jetziges seitdem 24.07. Und dieses aktuelle hat sich bisher noch nicht ausgeschaltet.

Wie bereits beschrieben, man kann Glück oder auch Pech mit dem erhaltenen G3 haben.

Vielleicht haben sie ja bei den neueren Chargen eine veränderte Hardware verbaut, so dass das Problem nicht mehr auftritt.
Die werden das halt kaum in der Öffentlichkeit kommunizieren, da ja sonst eine unglaubliche Rücksendewelle auf sie zurollt.
Mich interessiert ja auch das G3 - aber ich warte mal lieber noch... ;)

Seit meinem letzten ausschalten bzw. es war das einzige mal, läuft es nun sehr stabil selbst unter Dalvik, worauf ich umgestellt hatte nach dem Absturz, um App inKompatibilität vorzubeugen.
Hab das Phone nun 5 Wochen. ein Absturz ist ok.hatte ich bei anderen Phones auch. hatte das mit den Ausschalten unter Art am laufen und an den Tag wo dieses fehlerhafte whatsapp Update kam.

So far

Vg

@ cyrus791, das Problem betrifft alle Chargen. Ich hab 3 Stück der ersten Auslieferung (14.06.14)und keines hat sich bisher abgeschaltet oder rebootet, auch nicht nach mehreren Wochen.

Wenn ich nicht unbedingt ein neues Handy gebraucht hätte (da ich sonst keines gehabt hätte), hätte ich mir auch erst eines im Oktober geholt. Um genau solche Probleme zu vermeiden.

Erstkäufer sind mittlerweile nunmal Betatester. Und das nicht nur bei LG.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Also meins ist glaube eins der Ältesten. Laut Internetcheck wurde es am 11.06. produziert. Ich habe es seid dem 04.07. und es ist eine freie 16 gb Version. Bisher habe ich noch keine Abschaltung oder Reboot gehabt. Toi toi toi. Momentan habe ich die 10g drauf und es läuft auf Dalvik. Das Einzigste was ich mit der 10g festgestellt habe ist ein etwas höherer Akkuverbrauch.

Das von euch geschilderte Bugproblem tritt offensichtlich nur bei den offenen G3 in Deutschland auf ich hab das G3 mit 16 GB vom Österreichischen Anbieter A1 und bis heute kein abschalten und mit dem Juice Defender Ultimate hab ich eine gute Ausdauer von 48 Std bei permanent aktiver Datenverbindung

symphatico schrieb:
Das von euch geschilderte Bugproblem tritt offensichtlich nur bei den offenen G3 in Deutschland auf ich hab das G3 mit 16 GB vom Österreichischen Anbieter A1 und bis heute kein abschalten und mit dem Juice Defender Ultimate hab ich eine gute Ausdauer von 48 Std bei permanent aktiver Datenverbindung

Nöö hier in der Schweiz auch! :thumbsup:

Kanns eigentlich sein das NUR 32GB betroffen sind? oder gabs auch 16er mit dem Bug?

Auch ohne jetzt die Beiträge durchforstet zu haben bin ich mir sicher, das auch 16 GB Modelle dabei waren.