LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
sgniesi schrieb:
Mit der Kamera kann gut sein da ich diese auch benutzte als es sich das allererste mal abgeschaltet hatte und zwar so das ich den Akku raus nehmen mußte.....

Wie hier in diesem Thread schon ausführlich diskutiert, gibt es zwei verschiedene Abschaltszenarien.

Bei der ersten Version des Bugs geht das Gerät teilweise während der Benutzung aus und lässt sich nur durch das Anschließen an den Strom und/oder durch das Entfernen des Akkus wieder starten.

Bei dem anderen Problem geht das G3 im Standby/DeepSleep aus und lässt sich durch den Power-Button wieder ganz normal starten.

Frage: Hat jemand nach dem Update auf V10G noch immernoch das Problem mit dem Abschalten im Standby? (Der Bug sollte vor dem Update auch schon aufgetreten sein.)

also wie gesagt, ist das Handy bei mir gestern das erste mal ausgegangen. es war im Standby. musste es per Power button wiederbeleben. Hab nun Handy auf Dalvik umgestellt. Ich beobachte weiter. Vor den update nie shutdown gehabt

@Framekiller

Ob Dalavik oder Art hatte auf das Abschalten im Standby keinen Einfluss. Haben hier schon verschiedene Leute getestet. ;)

Das hab ich gelesen :) ich wollte damit eher sicher gehen das App inkompatibele Probleme vielleicht nicht als Ursache für den shutdown verantwortlich sind. ich habe gemerkt, das manche Apps noch Probleme unter ART haben;)

Kielo schrieb:
Bei dem anderen Problem geht das G3 im Standby/DeepSleep aus und lässt sich durch den Power-Button wieder ganz normal starten.

Bei mir war es so, dass auch nach dem Ausschalten bei Standby/DeepSleep der Power-Button oft nicht gereicht hat, musste auch den Akku entfernen und wieder einsetzen.

Mit der Version 10i, die als Testversion released wurde, hab ich noch den Reset-Bug, also das Handy startet im Standby neu und ist dann ohne PIN-Eingabe wieder verwendbar.
Genau wie bei der V10e.

Hmm das heißt immer noch nicht behoben. könnte vlt mit dem power Management zu tun haben? sprich die Akku Zeit ist im standby ja sehr gut. vielleicht bekommt die Cpu ab und an zuwenig Spannung und geht dann aus. Das könnte ja gesponnen mit den unterschiedlichen PSV? Versionen der Handys zutun haben. Nur mal so eine Idee. ist ja bei Pc Cpus nicht anders. Zuwenig Spannung auf der Cpu und schon geht der Pc flöten. Entweder freeze oder shutdown.

Ich hatte die 16GB Version 4 Wochen, keine Probleme, keine Abschaltungen nichts, alles i.O.
Nun habe ich seit 3 Tagen die 32GB Version, bisher keine Probleme, keine Abschaltungen nichts, alles i.O. ich denke, das es auch so bleiben wird ;)

Könntest du mal schauen wann es hergestellt wurde?

@Framekiller, das hört sich gar nicht blöd an, das könnte es sein.
Ich habe PVS8 und meins hat sich bisher einmal die Woche abgeschaltet und lies sich dann aber ganz normal wieder anschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Charge habe ich auch und keine Probleme bis jetzt. Toi Toi toi

Jupp68 schrieb:
@Framekiller, das hört sich gar nicht blöd an, das könnte es sein.
Ich habe PSV8 und meins hat sich bisher einmal die Woche abgeschaltet und lies sich dann aber ganz normal wieder anschalten.
ja es könnte sein. Aber denke sowas hätten die ja schon längst mitbekommen bei Lg? aber ist ein Ansatz. Über die Service Nummer womit man eigtl. die PSV auslesen können sollte kommt bei mir immer ne Service Fehlermeldung. kann also leider nicht sagen welche psv ich habe.
Könnte den jemand der vom Abschaltbug im Standby betroffen ist das mal testen? also nur wer es sich zutraut und Web es überhaupt geht, das man die Spannung der Cpu im Standby ein hauch hoher schraubt.
vg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Gerät seit 1 Woche es ist Herstellungsdatum 22.07.
Und bis jetzt keine Probleme gehabt weder abschalten noch sonstige Bugs.
Ich habe direkt nach dem Erhalt das Update auf 10e gemacht und ein paar Tage später nochmal zurück auf 10a geflasht. Was mir da auffiehl ist, dass das Handy beim Einrichten deutlich wärmer wurde.

Um zur PVS Tematik zurück zu kommen, ich habe PSV 7

Gerät am Samstag 26.07. erhalten und eingerichtet.

Heute bei einem Ladezustand von 14% schaltete sich das G3 beim Entsperren ab. Kein Root, aktuelle Version V10G, Dalvik. Es lies sich mit dem Powerknopf wieder einschalten. Sehr unbefriedigend.

Guten Morgen. Amazon hat mir gestern Abend wegen einer Anfrage mitgeteilt das es seit vorgestern ein neues Update geben soll wegen dem Abschaltbug. ??? Wer weiß was?

treptowers schrieb:
Guten Morgen. Amazon hat mir gestern Abend wegen einer Anfrage mitgeteilt das es seit vorgestern ein neues Update geben soll wegen dem Abschaltbug. ??? Wer weiß was?
Für freie Geräte gibt es das G Update, was meines Wissens den abschalt Bug im Stand by nicht behebt.

Nochmal Zinn Thema zurück. Nach Umstellung auf Dalvik bei mir bisher nicht mehr ausgeschaltet. Vermute daher das es vlt an irgendeiner App in Verbindung mit ART gehangen hat.

G ist installiert und ich gehe nicht davon aus das Amazon das meint da G ja nicht erst vorgestern rauskam

Amazon hat auch behauptet, dass das Problem mit dem V10F Update behoben wäre.

Ich vermute, LG ist das Problem schlicht egal und sie hauen deshalb irgendwelche sinnlosen Infos raus, damit die Händler ihre Kunden beruhigen können.

• Danke
Reaktionen: MPille
Also,seit....weiss ich nicht wie viel Tagen ich 10G Update habe,hat mein LG nicht mehr ausgeschaltet,aber heute Nacht(in Stand By) erste mal neu gestartet,das habe ich in Menü Batterieverbrauch festgestellt