LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
MPille schrieb:
Ein spontaner Shut down?! So ein Schwachsinn.
Wieso Schwachsinn O.o

ich hatte ähnliches z.B. mit meinem S4. das war dann aus und ich musste es neu starten. Vlt Fehler in Verbindung mit einer App oder so. Jedenfalls war das mein erster wirklicher shut down von den Gerät. Soweit zu meinen Erfahrungen. Ich reagiere ja nicht gleich über weil einmal aus war. ich muss nun halt weiter beobachten.

• Danke
Reaktionen: tinok
Das darf einfach nicht sein, egal mit welchem Gerät. In diesem Fall wird auch sicher an keiner App liegen! Und Du kannst Dir sicher sein, dass das Problem noch öfter haben wirst!
Auf jeden Fall so lange, bis LG offiziell weiß, was das Problem ist und was dagegen tut!

Wo kann man die Glaskugel beziehen, die Du benutzt @MPille? So eine möchte ich auch.

• Danke
Um was geht es hier? Mach mal die Augen auf!

MPille schrieb:
Das darf einfach nicht sein, egal mit welchem Gerät. In diesem Fall wird auch sicher an keiner App liegen! Und Du kannst Dir sicher sein, dass das Problem noch öfter haben wirst!
Auf jeden Fall so lange, bis LG offiziell weiß, was das Problem ist und was dagegen tut!
Hm mag sein,
vlt hattest du deine Erfahrungen gemacht. Sieht aber eher aus als seist du ein Note 3 Besitzer. Ich hatte ein Note 2. das etwa alle 1 Monat mal n shutdown hatte. meist nach n bestimmten update oder in Verbindung mit ge-bug-updateten Apps. Sowie ähnlich beim s4 wobei da war es weniger. Nun ist mein G3 das erste mal ausgegangen und ich weiß im Moment nicht mal woran es liegt. Wollte hier nur mal reinschreiben weil ich das Forum regelmäßig verfolge für Updates o.ä..
jedenfalls sehe ich keinen Grund nun iwas negatives sonst über das Handy zu sagen, da es bisher sonst Top lief. Sollte Lg es nicht im Griff bekommen dann kann ich immer noch wechseln.

Vg

MPille schrieb:
Um was geht es hier?

Mit Sicherheit nicht um irgendwelche Weissagungen wie Du sie hier verbreitest.

Kennst Du das Gerät von @Framekiller? Kennst Du alle installierten Apps von @Framekiller? Bist Du 100 % sicher, das keine der dort installierten Apps für den Absturz/Abschalten verantwortlich ist?

Wow, Deine Glaskugel muss wirklich erste Klasse sein.

Ich hatte das G3 und hatte vier oder fünf Abschaltungen in drei Tagen. Das reicht mir! Das hatte ich mit meinen letzten 7 Smartphones nicht ein einziges Mal.

• Danke
Reaktionen: treptowers
MPille schrieb:
Ich hatte das G3 und hatte vier oder fünf Abschaltungen in drei Tagen. Das reicht mir! Das hatte ich mit meinen letzten 7 Smartphones nicht ein einziges Mal.

Aha. Und daher muss jedes verkaufte G3 demnach denselben Fehler haben? Nur komisch, das es bisher so viele gibt, die noch kein Abschalten hatten?

• Danke
Reaktionen: McBeary
Dann hättest du Glück. Ich hatte gerade gestern auch bei meinem 2013er Nexus 7 einen spontanen Reboot. Man muss nicht immer alles auf diesen Fehler zurückführen, auch wenn es wohl nahe liegt, da das Problem beim G3 gehäuft auftritt.

Aber bleibt doch trotzdem beim Thema ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MPille gut nach 5 Geräten würde es mir auch nerven.
Jedoch ist es mein erstes und einziges und läuft gut.
Also muss ich nun annehmen das du ein N3 hast. Das heißt du hast deine Entscheidung getroffen und das ist völlig ok. Bin deinem verhalten würde ich sagen entweder du hast nun so ein Hass auf das G3 und willst hier deine schlechten Erfahrungen kund tun oder du beobachtest ob der Bug behoben wird und willst den G3 noch eine Chance geben.
nur lass jedem selbst seine Erfahrungen machen. Ich hatte wirklich auch genug Handys und das G3 ist eines wie ich finde der besten was ich bisher hatte. Jedes Handy hat seine Fehler und mein G3 ist ein einziges mal ausgegangen... Da renne ich nicht gleich los und Schlag Alarm.wollte hier nur am Thread was zu beitragen.

Vg

Zeig mir ein Gerät in diesem Forum, dass einen Thread hat, der über 1300 Beiträge hat, in dem nur um dieses eine Thema geht!
Ist jetzt nicht ernst gemeint oder!? ;)

Der Thread kann auch gern over 9000 Seiten haben :) das ändert nix daran das mein Handy super läuft und heute das erste mal einen shut down hatte.

Vlt nochmal back to topic.

Als ich den shut down hatte war zuvor Kamera aktiv. Runtime beim shut down ART. kein Root. wlan an andere Sachen wie BT, NFC und Standorte alles deaktiviert.

Könnte vielleicht an der Kamera App gelegen haben.
Hatte auch mal ganz an Anfang das Problem gehabt das mein Handy dauer rebootet hat, sowie ich den Pin eingegeben habe. Sim Karte kurz 5 Min entfernt und schon ging alles wieder.

• Danke
Mit der Kamera kann gut sein da ich diese auch benutzte als es sich das allererste mal abgeschaltet hatte und zwar so das ich den Akku raus nehmen mußte..... Kann also nur mit dem G-Update zusammen hängen da ich vorher bei gleichem Benutzen keine Fehler hatte....

Hi,

ich habe jetzt ein noch größeres Problem als den Anschaltbug....mein G3 lief bis gestern zufriedenstellend. Am Abend jedoch schaltete es sich von alleine ab (bei mir war es das erste mal) und ist seit dem nicht mehr zum Leben zu erwecken. Akku raus/rein und lange den Powerbutton drücken brachte keinen Erfolg. Irgend welche anderen Tastenkombinationen...nix. Handy ans Ladegerät hängen...nix....mein G3 könnte genau so gut ein Brötchen oder was auch immer sein, nur eben kein Handy. Am System selber habe ich nichts manipuliert (kein root oder sonstiges) und das aktuelle Update (10g) war auch installiert und lief schon ein paar Tage ohne Probleme. Ladegerät funktioniert ebenfals einwandfrei (getestet mit einem altem Handy). Alle Anschlussbuchsen sind sauber. Keine Feuchtigkeit oder ähnliches. Über Nacht habe ich mal den Akku draußen gehabt und heute morgen wieder eingesetzt....keine Änderung. Ich denke mal, mein G3 hat sich beim "nichts machen" komplett selber abgeschossen....

Hat einer von euch für mich noch einen Rat was man machen könnte oder schon einmal das gleiche erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
versucht mal ohne Sim Karte zu booten? bzw auch Speicherkarte? da hatte ich mal Probleme.

Vg

ohne speicherkarte habe ich schon probiert...keine änderung....mit der sim karte probiere ich gleich mal....

Black-Angel schrieb:
Hat einer von euch für mich noch einen Rat was man machen könnte oder schon einmal das gleiche erlebt?

Ich bewundere echt die Leidensfähigkeit von manchen Foristen hier. Was du tun sollst weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde: Das Ding wär schneller wieder eingepackt und zurückgeschickt als du gebraucht hast dein Posting zu schreiben...

• Danke
Reaktionen: MPille und SteveJobt
speicherkarte und simkarte entfernen bringt leider auch nichts....

Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe eig LG aber das geht echt garnicht. Bleibe vorerst beim G2. Hatte 2 x Abschaltung nach update. Reicht mir!

Grauleben schrieb:
Ich bewundere echt die Leidensfähigkeit von manchen Foristen hier. Was du tun sollst weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde: Das Ding wär schneller wieder eingepackt und zurückgeschickt als du gebraucht hast dein Posting zu schreiben...

Du hast vollkommen recht....so langsam habe ich auch die schn..... voll. Das ist jetzt das 4. Gerät was ich habe. Mein Leidensweg sah wie folgt aus:

1. Gerät: Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse -> zurück zu Amazon
2. Gerät: mein aktuelles mit leicht gelblichen Display was ja jetzt gar nicht mehr geht
3. Gerät: geordert in der Hoffnung auf ein "weißes" Display -> schlechter als das 2. Gerät -> zurück zu Amazon
4. Gerät: geordert in der Hoffnung auf ein "weißes" Display -> viel schlimmer als das 3. Gerät -> zurück zu Amazon

Amazon schickt mir jetzt noch ein neues zu, da es momentan die schnellste Möglichkeit ist wieder erreichbar zu sein. Ich habe der Mitarbeiterin von Amazon gesagt aber schon gesagt, das ich das neue G3 nur für die Zeit des Wechsels zu einem Gerät von einem anderem Hersteller nutzen werde. Ich finde das G3 sehr gelungen aber diese gravierenden Bugs sind nicht auszuhalten....ich brauche ein zuverlässiges Gerät....

Ich weiß nur noch nicht welches Gerät mit dem G3 technisch und handlingmäßig auf Augenhöhe ist....vielleicht ja das kommende Note 4????...mal schauen...vielleicht läuft ja auch das neue G3 so super das man der ganzen Sache doch noch einen letzten Versuch geben kann.

Zuletzt bearbeitet: