LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Habe aus verschiedenen Quellen gehört,dass das Abschalten und Wärmeentwicklung mit der SD_Speicherkarte zu tun haben könnte.

Hallo,

gefühlte 1000 Beiträge weiter vorn haben wir Dalvik schon ausgeschlossen ;)

Viele Grüße
Handymeister

Ich bin seit Anfang an dabei und weiß das, danke. Aber gefühlte 1000 Beiträge weiter vorn ging es um den Abschaltbug unter V10a. Ich spreche vom Reboot bei V10g. Das ist ein gewaltiger Unterschied. ;)

Das ist halt das Problem, dass jeder meint, jeder Bug gehört hier rein. Hier geht's um den Abschaltbug! Reboot ist was anderes. Aber wenn man Beiträge verschiebt oder löscht, wird man ja gleich als Nazi beschimpft. Demzufolge geht es hier eben durcheinander, da sonst leider nur nicht auf eine thematische Trennung geachtet wird.

Ich persönlich hätte für ein Reboot Problem einen neuen Thread eröffnet...

Viele Grüße
Handymeister

Da der Reboot aber ein Nachfolgefehler aufgrund des Updates für den zuvor vorhandenen Abschaltbug ist, den ja offenbar keiner mehr hat (zumindest haben die Leute die das in der Umfrage angeben noch nirgends geschrieben), mache ich ja deshalb nicht extra nen Thread auf. Dadurch geht doch noch mehr Übersichtlichkeit verloren. Aber wenn das so gewünscht ist, nehme ich das hin.

Als Nazi habe ich allerdings auch niemanden bezeichnet, nur um das mal klarzustellen ;)

Wie gesagt, als Folgebug nach 10g, das ja nun gerade erst raus ist, gehört das für mich in exakt den gleichen Thread. Zumindest bis sich die Mehrheit äußert, dass sich das G3 noch immer abschaltet.

McBeary schrieb:
Als Nazi habe ich allerdings auch niemanden bezeichnet, nur um das mal klarzustellen ;)

Nein Du natürlich nicht!

Aber ob das nun ein Folgebug ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Kann ja schließlich einfach ein neuer Fehler sein. Vielleicht gibt es noch andere Fehler in der 10g. Packen wir die dann alle in diesen Thread? Zumal es hier ja nicht um das 10g Update, sondern um den Abschaltbug geht.

• Danke
Reaktionen: McBeary
Ich hatte bisher auch mit dem Abschaltbug zu kämpfen. Mindestens einmal täglich durfte ich neu starten. Seit dem Update auf V10g vor ein paar Tagen tritt dieses Problem nicht mehr auf. Danke LG! Bin nun wunschlos glücklich.

Seit der G Version hatte ich auch keine Abschaltung mehr, aber dafür einen soft Reboot.

Das macht es natürlich auch kein Stück besser...

• Danke
Reaktionen: MPille
Den Samstag habe ich überstanden. D.h. zum ersten Mal hat sich mein G3 nicht Samstags abgeschaltet.
Auch habe ich keine reboots oder unerwartete Hitzeentwicklungen. Die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung.
Beruhigt werde ich aber erst sein, wenn 3 - 4 Wochen nix passiert ist.
Sollte bis dahin alles ohne Probleme laufen, würde mir nur noch ein ungelockter Bootloader fehlen :D

Moin, mein G3 32GB Titan hat sich heute zum ersten Mal abgeschaltet. Habe es seit dem 30.06. Ich hatte es in der Seitentasche meiner Hose. Es ging nur mit Akku raus nehmen wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Mein G3 32GB black war von Anfang an vom Abschaltbug betroffen. Vor dem Update auf v10g ging es täglich mehrmals aus (nur im Standby bzw deepsleep, denn mit wakelock passierte es nicht ).
Seit dem Update geht es nicht mehr so häufig aus, jedoch auch während der Benutzung (zB während eines Telefonats) und nicht ausschließlich im Standby.

Gab es eiglt aktuelle Aussagen von LG zu dem Thema?

Habe 16gb version.
Nach dem ersten hochfahren direkt das "f" update installiert, danach wieder werksreset. 1 Nacht und ausgeschaltet (per Power Button neu gestartet). Dann "g" update ohne reset seit dem kein runterfahren. Benutze das g3 momentan sehr viel da ich Urlaub habe, und ich alles ausprobiere.

Habe mein LG G3 am 6.7.14 in Betrieb genommen. Keine Abstürze; kein Selbstabschalten und auch keine kürzeren Betterielaufzeiten. Nur das Zusammenspiel mit meiner Batterie Saver App und dem Qi Ladegerät LG 100 macht Probleme. Endweder fängt das Ladegerät ständig mit dem Ladevorgang an oder ich muß ständig die ganzen Energie Saver Optionen beim Handy ausstellen bevor es ohne Aussetzer mit dem Laden anfängt. Bis auf diese Sache Handy wird nach dem 2. Update immer Besser.

Mein ist auch mal wieder ausgewesen, hatte vorhin mal den LG Chat kontaktiert.
Es wird empfohlen mach dem Update ein Reset zu machen (lach also alle zwei wochen Handy neuaufsetzen)

v10g soll nicht speziel für Abschaltbug sein, an dem Update dafür würde noch gearbeitet werden.

• Danke
Reaktionen: rubinho und Yggdrasil81
TriNitroToluol schrieb:
v10g soll nicht speziel für Abschaltbug sein, an dem Update dafür würde noch gearbeitet werden.

Na was denn jetzt ?
Da weiß die eine LG Hand nicht was die Andere macht.

Die Informationspolitik bei LG ist und bleibt unterirdisch.

Trotzdem Danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: MPille
Es ist teilweise echt schwierig dem Thread hier vernünftig zu folgen und aus den Beiträgen nützliche Informationen zu ziehen, weil einfach alles munter durcheinander geworfen wird.

211061Mike schrieb:
Habe mein LG G3 am 6.7.14 in Betrieb genommen. Keine Abstürze; kein Selbstabschalten und auch keine kürzeren Betterielaufzeiten. Nur das Zusammenspiel mit meiner Batterie Saver App und dem Qi Ladegerät LG 100 macht Probleme. Endweder fängt das Ladegerät ständig mit dem Ladevorgang an oder ich muß ständig die ganzen Energie Saver Optionen beim Handy ausstellen bevor es ohne Aussetzer mit dem Laden anfängt. Bis auf diese Sache Handy wird nach dem 2. Update immer Besser.

Es ist super, dass dich der Abschaltbug nicht betrifft, aber was hat denn die Ladestation mit dem Abschalten zu tun? :rolleyes2:

Halten wir also fest:

Trotz des Updates auf V10G existiert definitiv jener Abschaltbug noch, bei dem man den Akku entfernen muss, um das Gerät wieder zu starten.

Und außerdem gibt es hier Leute bei denen sich das G3 trotz des Updates auf V10G noch im Standby abschaltet, wobei es sich aber mit dem Einschaltknopf wieder starten lässt, richtig?

entschuldigt das ich nicht alle 136 Seiten durchblättere aber ist Abschalt-Bug und Neustart-Bug das gleiche?

Ich war letztens draußen mit meinem LG, hatte aber relativ wenig Akku ca 34% und habe ein paar Fotos geschossen. Dabei hat sich das G3 dann irgendwann neu gestartet und hing in einer Neustart-Loop, das G3 hat sich dann ca. 3 mal neugestartet bis es wieder Betriebsbereit war.

Auffallend war, ich konnte mich jeweils noch mit meinem Sim-Code anmelden, ich hatte zuvor den Energiesparmodus angeschaltet, sodass beim Neustart der Energiesparmodus immer noch eingeschaltet war und auch diese Meldung aufpoppte. Beim klicken auf OK starte es dann jeweils neu.

Dann hat es sich noch einmal neugestartet als mein Akku nur noch 4% hatte und ich mit CPU-Z und CPU Temp rumgespielt habe...

Allerdings hat es sich nie ausgeschaltet nur neugestartet...

habe übrigens ein LG G3 von o2 d.h. ich fahre noch mit V10a

Hallo allen,

habe mein G3 32Gbyte titan seid 01.07.14 von Amazon.
Bisher keine Probleme gehabt. heute hat es das erste mal abgeschaltet. also nach etwa 5 Wochen nun. Da ich Handy als Wecker benutzte hat es mich nun doch verunsichert. Werde mein tablet nun als Wecker benutzen. Aber vielleicht war es nur mal n spontaner shut down. hatte ich das ein oder andere mal auch mit den s4. Hab nun von ART auf Dalvic umgestellt. Da dank den Updates nun auch stock flüssig läuft. ich werde es mal weiter beobachten.

Vor den Updates hat es sich nicht abgeschaltet.

Vg

Ein spontaner Shut down?! So ein Schwachsinn.