LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Du hast bestimmt meins bekommen.
Ich hatte auch nur die zwei weißen Streifen drauf, die recht locker geklebt sind.
 
Das mit der Versiegelung ist so gelöst von LG. Hat also seine Richtigkeit.
 
Amazon spielt definitiv keine neuen Updates auf.... Das dürfen die doch mmn auch gar nicht
 
lol ok.Hoffe hast es gut behandelt ;)
Ja mit Amazon dachte ich an eine autoriesierte Firma oder so. Hätte ja sein können das die was mit LG ausgkaspert hatten als sie es kurz aus dem Abegot genommen hatten. Aber hab gerade mein zweites bekommen.Lag beim Nachbarn. Kommt direkt von Vodafone (16GB).Ist genauso verklebt!
UND JETZT DIE ÜBERASCHUNG. Hergestellt 18.7. Ausgeliefert 19.7.(Vodafone Gerät)!!!!

Das von Vodafone könnte allerdings NB Ware sein. Neben dem Strichcode steht 6D2 und bei dem von Amazon steht DEU. Kennt sich da einer aus?
OK das von Vodafone ist Vodafone Version...nur zur Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Amazon prüft die Geräte, die wegen des Abschaltbug zurückgehen?

Meins ist runtergefallen und hat jetzt ein paar unschöne Macken... ansonsten bisher aber nie Probleme. Könnte es noch bis Übermorgen zurückschicken... (30 Tage).
 
Bei meinem Vodafone Gerät steht übrigens beim angebotenen Update auf die 10e.
Batterieausdauer,Batterieoptimierung und Kamera da. So wie ich das hier überflogen hab stand sonst nur Batterie oder so da. Nur zur Info.

Und das Update hat schon gereicht um es hinten rund um die Cam und auch vorn im oberen drittel zum "glühen" zu bringen :/ ALso das G2 wird ja auch mal warm aber nicht soooo!
 
Zuletzt bearbeitet:
medicus07 schrieb:
Meint ihr Amazon prüft die Geräte, die wegen des Abschaltbug zurückgehen?

Meins ist runtergefallen und hat jetzt ein paar unschöne Macken... ansonsten bisher aber nie Probleme. Könnte es noch bis Übermorgen zurückschicken... (30 Tage).

Na was denkst du denn?!

Amazon wird dir das Gerät zurück schicken oder sich einen Teil des Geldes einbehalten, was sich absolut richtig ist.

Was manche Leute für eine Einstellung haben....
 
Bis jetzt nach 17 Tagen keine auffäligkeiten läuft stabil..
Ausserdem, meint ihr wirklich ihr bekommt neue Geräte, wenn ihr die defekten zurück sendet.
Die dinger werden einfach zur nächsten Bestellung geschickt, wo dann der nächste sein Glück damit versucht. es läuft s doch fast überall gleich ab, verarscht werden im Grunde genommen doch nur die Endkunden.
 
Hallo Leute,

ich weiß es passt nicht ganz zum Thema, aber ist euer UI auch so langsam? Oder liegt das daran, dass mein G3 eh immer zu heiß wird und auch vom Abschaltbug betroffen ist?
Aber wenn ich in einer App bin und diese mit Hilfe des Homebuttons schließen möchte dauert es schon so 2 bis 2,5 Sekunden.
Nur mal als Vergleich Nexus 5 und Galaxy S5:
https://www.youtube.com/watch?v=V0ijg7in0K8
 
sub7 schrieb:
Bis jetzt nach 17 Tagen keine auffäligkeiten läuft stabil..
Ausserdem, meint ihr wirklich ihr bekommt neue Geräte, wenn ihr die defekten zurück sendet.
Die dinger werden einfach zur nächsten Bestellung geschickt, wo dann der nächste sein Glück damit versucht. es läuft s doch fast überall gleich ab, verarscht werden im Grunde genommen doch nur die Endkunden.

Na ja, oft genug auch die Händler von Amazon Retouren Kids. Du kannst sicher sein, das viele Retouren unberechtigt sind. Wenn zB jemand Geräte wegen Bugs zurück schickt, die nur auf ART oder Mods zurück zu führen sind. Die Pfeile zeigen immer in beide Richtungen. Ich möchte bei den heute arg verwöhnten und teils dreisten Kunden kein Händler sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Thaal schrieb:
Aber wenn ich in einer App bin und diese mit Hilfe des Homebuttons schließen möchte dauert es schon so 2 bis 2,5 Sekunden.
Keinesfalls! 2-2.5 Sek. sind ja eine Ewigkeit. Es gibt 'zähere' Apps, die sich eh schwer schließen lassen, meist Spiele. Da kanns mal bis 1 Sek. dauern (mit dem HOME Button). Der Browser oder ein FileManager, oder die Kontakte ö.ä. reagieren bei mir sofort auf den Button, das Längste ist die Animation bis das 'Fenster' zu ist.

Ja, so unfähr.

Wenns aber dauernd so heiß wird, ists halt mit irgendwas beschäftigt. Auch wenns weh tut, ich kann nur jedem der es noch nicht gemacht hat, nach dem Update auf V10E einen Werksreset empfehlen - seitdem ist mein G3 ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus
Danke für deine Antwort.

Ich kenne mich leider nicht so aus. Ist es möglich nach dem Werksreset wieder ein Backup draufzuziehen? Oder hat man dann alle Probleme vom vorherigen Backup.

Habs auch grade nochmal versucht. Alle Apps dauern bei mir mit dem schließen gleich lang. Also auch Kontakte (Homebutton drücken -> 2 Sekunden passiert gar nichts -> Fenster schließen Animation beginnt)
 
Ich bin zwar kein Mod, aber das passt leisder absolut nicht zum Thema. Damit der Thread nicht wegen sowas dicht gemacht wird, kläre das doch bitte in einem eigenen oder passenderen Thread (nicht böse gemeint)

Nach nem Werksreset und anschließendem Wiederherstellen des Upgrades über das LG Tool hatte ich heute wieder eine Abschaltung. Scheint also auch nicht zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch
@pspilot Danke für den Tipp. Endlich sind die ruckler weg. Hatte nach dem update kein Reset gemacht.
 
Hallo Abschalter

also nach 1 Woche und 3 Tage ohne Probleme komme ich gerade heim, G3 in der Hosentasche und was war... AUS ! Ich weiss nun auch nicht mehr weiter. 10E drauf... Ich glaube nun echt das es Ende der Woche an Amazon zurückgeht... Kann man eigentlich angeben das man sein Geld wieder haben will ?
 
Nach der Installation von 2 QR Scanner (QR Droid und Norton Snap) ist das Gerät irgendwann ausgegangen... Ging aber über die Power Taste wieder an.
 
@ treptowers, ja, Geld gibt es problemlos zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Nach den Ferien war ich heute das erste mal auf der Arbeit. Einer meiner Arbeitskollegen hat auch das g3, genau wie ich in Gold. Allerdings die 16 GB Version. Er hat keine abstürze, kein Ruckeln, kein ausschalten. Komplett unkompliziert. Schön zu sehen das es sowas auch gibt. Und das es doch einige Gerät gibt die vollkommen problemlos sind.
 
Das Problem ist wenn noch 10 Wochen geschrieben wird wer das Problem hat und wer nicht ändert es nichts. Langsam wird es Zeit bei LG aufzuwachen. Meiner Meinung nach lässt sich das Problem nicht mit einem Update beheben. Sondern es ist ein Hardware Problem. Und wie ich LG kenne tun sie nichts.... Und wir bleiben auf unseren Kosten sitzen. Sorry, ich kann mir so ein Gerät nicht leisten wo ich bedenken kaben muss morgens nicht geweckt zu werden oder wenn ich Notdienst habe das keine Anrufe SMS etc ankomme ! Absolut nicht tragbar !
 
  • Danke
Reaktionen: Lythalia
Warum auf kosten sitzenbleiben ? Wenn es defekt ist schick es ein oder gib es zurück. Nur es gibt auch viele die gar keine Probleme haben. Allein 91 Gerät dieses Forums. Und die Dunkelziffer wird viel höher sein weil diejenigen die keine Probleme haben melden sich selten. Warum auch.
Ich glaube nicht das es ein hardwarproblem ist. Und wenn es so wäre wäre die Lösung doch am einfachsten. Einfach austauschen. Wenn es ein softwareproblem ist wird schon irgendwann ne Lösung kommen. Allerdings denke ich auch das das nicht so schnell passieren wird weil sich einfach keine Muster finden lassen welche Verkettung von Umständen oder Programmen verantwortlich ist. Wir rätseln jetzt schon so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.014
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
913
Holger20
H
Zurück
Oben Unten