LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema des Abschaltbugs! Es geht hier nicht um das Update und wie man es bekommt. Es geht hier ebensowenig um diverse andere Fragen und auch nicht um Tastaturen.

Auch Posts, dass Ihr keine Probleme habt, helfen anderen Usern nicht!

Bitte hier daher nur noch Posts, die auch tatsächlich zum Thema des Abschaltbugs passen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: worms
Das ist definitiv kein Provider Version, und ich muss sagen,heute Mittag ist mein Handy wieder ausgegangen,lag einfach am Tisch,dann hat LED angefangen hellblau zu blinken,dachte ist was gekommen,Email oder noch irgendwas,aber leider was das Handy aus,half nur noch Akku rausnehmen.

Peppino schrieb:
Mit meinem zweiten G3 (in Betrieb seit 48 Stunden) nun das zweite Abschalten, es ließ sich aber wiederum mit dem Einschaltknopf reanimieren.

Es kam beim Einschalten die Meldung, dass die SD-Karte nicht sicher entfernt wurde und auch in der Kamera musste die SD-Karte neu zugewiesen werden.

Für mich unerklärlich ist der Sprung im Energieverbrauch an dieser Stelle - siehe Anhang.

Bei mir war jetzt auch längere Zeit Ruhe. Heute ist es allerdings wieder passiert... So wie in deinem Screenshot sichtbar kam es bei mir ebenfalls zu einem massiven Akkuabfall.

Was ich allerdings sehr seltsam finde ist die Protokollierung von Battery Monitor. Hier ist erkennbar, dass es vor der Abschaltung zu einem deutlichen Anstieg des Akkuverbrauchs pro Stunde gekommen ist - obwohl das Handy zu diesem Zeitpunkt im Standby bzw. Deepsleep war. Die Reduzierung des Akkustandes um ca. 10% ist dort allerdings komischerweise nicht erkennbar?!

Anhänge

• 2014-07-27 15.50.22.png
    2014-07-27 15.50.22.png
    59 KB · Aufrufe: 480
  • 2014-07-27 15.46.59.png
    2014-07-27 15.46.59.png
    207 KB · Aufrufe: 513
Das deckt sich ja auch mit den Aussagen von LG dass es zu massiven Stromspitzen kommt vor der Abschaltung. Habe das hier irgendwo gelesen.

Die Aussage ist nicht von LG gekommen, sondern von einem hier registrierten User.:winki:

Mein G3 (32gb)geht heute zurück zu Amazon. Hatte den Abschaltbug mit immer wieder neu startenden Smartphone. Dann fing das Teil an sich ohne heiss zu ein komplett abzuschalten. Ohne Akku raus ging dann nichts mehr.
Hoffe jetzt einfach das ich mit dem nächsten G3 mehr Glück habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon steht jetzt bei der 32GB Titan Version wieder, dass der Artikel überprüft wird. Außerdem steht dort, dass das Update den Abschaltbug laut Hersteller beheben sollte? Wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, ist doch der Abschaltbug nach dem derzeit verfügbarem Update noch vorhanden. Aber laut LG soll der Fehler damit behoben sein? Hat denen mal jemand gesagt, dass der Fehler weiterhin auftritt? Nicht, dass die jetzt aufhören daran zu arbeiten :confused2:

Ich habe das Amazon gestern mitgeteilt. Das Update hat bei mir nichts gebracht.
Bekomme jetzt ein neues Gerät aus einer hoffentlich neuen Charge zugesendet.
Amazon sollte also die Info haben.

Hi, I wrote to Lg and received answer..

We know about situation with shutdowns and we will solve it within few days by software update. All will be alright after installation.

Sorry for my translation, but it sounds like good news..
von heute bei den xda´s...

PS:witzig das hier mod kritische beiträge (von Sie) einfach so mal gelöscht werden, super sache:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Beatmetzger und thor88
Heute hatte ich auch wieder nach dem Update ein Abschalter. Konnte aber ganz normal wieder starten.

omera1 schrieb:
PS:witzig das hier mod kritische beiträge (von Sie) einfach so mal gelöscht werden, super sache:thumbsup:

Die waren nicht kritisch sondern völlig unter der Gürtellinie und total daneben.

Keine sachliche Kritik, sondern reines Pöbeln.

• Danke
Reaktionen: mariachi84, Sambia und mkspeedy
Dann hast du wohl einen anderen Beitrag von "Sie" gelesen?

RG206cc schrieb:
Die waren nicht kritisch sondern völlig unter der Gürtellinie und total daneben.

Keine sachliche Kritik, sondern reines Pöbeln.

Ihr zweiter war nicht in Ordnung. Der erste aber völlig berechtigt...

• Danke
Reaktionen: Beatmetzger und thor88
Ok, dann hab ich wohl den zweiten nicht gelesen...

Ich hab nicht die 60 Seiten seit meinem letzten Beitrag gelesen, ich gebe einfach mal ein Update:

Nach den ersten 5 Tagen wurden die Ausschaltungen (hatte IMMER den Komplett aus mit Akku raus) immer weniger. Dann kam noch das 10e-Update. Seit dem konnte ich bei normalem Akku-Stand auch mit dem Foto+Licht-Funktionen nicht mehr zum abschalten bringen (früher regelmäßig ca. 60%). Einzig ein mal hat es sich noch aufgehängt bei 16% Akku, so wie früher, aber nach dem Neustart ging es dann auch wieder.... Soll heißen die Abstürze kommen quasi nicht mehr vor..... und jedes Handy stürzt mal ab, das darf man auch nicht vergessen. Es hat sie nie im Standby oder über Nacht abgeschaltet... damit bin ich jetzt erstmal zufrieden.

ABER: Seit dem 10e ist mein Antutu-Wert deutlich gestiegen und ich erreiche jetzt bei 25° Zimmertemperatur den selben Wert wie früher bei -18° (also im Gefrierschrank gemessen). Das ist eine deutliche Steigerung!

omera1 schrieb:
von heute bei den xda´s...

Wie aktuell ist denn der Beitrag bei XDA ?

Hagbard235 schrieb:
Ich hab nicht die 60 Seiten seit meinem letzten Beitrag gelesen, ich gebe einfach mal ein Update:

Nach den ersten 5 Tagen wurden die Ausschaltungen (hatte IMMER den Komplett aus mit Akku raus) immer weniger. Dann kam noch das 10e-Update. Seit dem konnte ich bei normalem Akku-Stand auch mit dem Foto+Licht-Funktionen nicht mehr zum abschalten bringen (früher regelmäßig ca. 60%). Einzig ein mal hat es sich noch aufgehängt bei 16% Akku, so wie früher, aber nach dem Neustart ging es dann auch wieder.... Soll heißen die Abstürze kommen quasi nicht mehr vor..... und jedes Handy stürzt mal ab, das darf man auch nicht vergessen. Es hat sie nie im Standby oder über Nacht abgeschaltet... damit bin ich jetzt erstmal zufrieden.

ABER: Seit dem 10e ist mein Antutu-Wert deutlich gestiegen und ich erreiche jetzt bei 25° Zimmertemperatur den selben Wert wie früher bei -18° (also im Gefrierschrank gemessen). Das ist eine deutliche Steigerung!

Mein Gerät hat sich heute beim Fotografieren verabschiedet und das trotz V10e.

Ich musste es ans Ladekabel hängen, damit ich es wieder einschalten konnte.

Gerade meins von Amazon bekommen 32GB.
14.6.14 hergestellt und 21.6. ausgeliefert. Hatte gehofft evt schon was neueres zu bekommen. Und mal ne kurze Frage zur Versiegelung. Hab nur 2 weisse Streifen drauf ohne LG Logo oder ähnlichem. Kann es sein das das schon mal offen war und Amazon als neu verkauft hat... Oder seitens Amazon oder ähnliches wurden schon neue Updates aufgespielt ...?!