LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
mr bo schrieb:
habe heute mal wieder intensiv Fotografiert, bislang ist die Kiste immer ausgegangen. Heute allerdings nicht, vielleicht liegt es am Update.
Dafür sind die Temps extrem hochgegangen beim Fotografieren.
Die Temperaturen killen den Akku über kurz oder lang....

tun sie nicht. Das sind für LiPo`s sogar normale Temperaturen, da die Leitfähigkeit bei hohen Temperaturen sogar steigt.

Kommt drauf an wie heiß...aber auch hier gilt, zu hohe Temperaturen mögen die nicht.

Zitat Wikipedia....

Lithium-Polymer-Akkus sind mechanisch, elektrisch und thermisch empfindlich: Beschädigungen, Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (über 60*°C) oder zu niedrigen Temperaturen (unter 0*°C) und langes Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.

Quellen link...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator#Eigenschaften

• Danke
Reaktionen: Akazuki
Wobei ich davon ausgehe, das mit Temperaturen die Umgebungstemperatur gemeint ist und nicht die Betriebstemperatur des Akkus.

So, ich wünsche allen hier im Thread, dass sich die Probleme noch lösen werden...
Ich habe mir jetzt gerade das Oppo Find 7 bestellt und hoffe, ich werde damit glücklich:winki:

RG206cc schrieb:
Das mit dem Deckel kannst vergessen. ;)
Hat mich immer gewundert, dass das übereinstimmen soll ... das ist halt das Datum, an dem der Deckel gefertig wurde :D.

Aber etwas anderes: der Link ist 'Temporarily unavailable' - hat das noch jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Tommkill schrieb:
tun sie nicht. Das sind für LiPo`s sogar normale Temperaturen, da die Leitfähigkeit bei hohen Temperaturen sogar steigt.
Ahh, ein Modellbauer :). Die hohen Temperaturen mögen die Leistung (Hochstromfähigkeit) steigern, die im G3 aber nicht benötigt werden - die Lebensdauer verkürzen hohe Temperaturen drastisch. Und knapp 50 Grad sind sicher nicht normal für irgendeinen Lithiumakku.

pspilot schrieb:
Aber etwas anderes: der Link ist 'Temporarily unavailable' - hat das noch jemand?.

Ja ist bei mir auch....komisch gestern gings noch. Vielleicht versuchst du es später einfach nochmal;)

Gruß

Lythalia schrieb:
Ich habe mir jetzt gerade das Oppo Find 7 bestellt und hoffe, ich werde damit glücklich:winki:

Viel Glück - ist ein klasse Gerät.
Ich hatte für 3 Wochen ein Find 7a. Mir war es einfach zu groß. Das G3 ist da deutlich angenehmer !

Tiberium schrieb:
Ich hatte für 3 Wochen ein Find 7a. Mir war es einfach zu groß. Das G3 ist da deutlich angenehmer !
Interessant, das hab ich mich auch gefragt. Den Maßen nach (auf dem Papier) sollten sie sich eigentlich nichts nehmen, aber das G3 wirkt schon extrem handlich für ein 5,5" Gerät.

Das Find 7/a ist schon ein gutes Stück größer. Ich hatte auch 3 Stück hier. Das G3 liegt im Vergleich eindeutig besser in der Hand.

So, ich habe seit Donnerstag mein Tauschgerät von Amazon hier und hoffe jetzt, dass ich vom Abschaltbug verschont bleibe.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Mein Find 7 ging umgehend zurück, das Display ist kein Vergleich zum G3... Gut dafür geht's nicht von alleine aus.

• Danke
Reaktionen: pspilot
So, ich habe mich jetzt entschieden. Mein LG G3 geht jetzt auch zurück, da es mir nach 4 Versuchen leider nicht gelungen ist, ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Auf alle Fälle werde ich die Entwicklung weiter beobachten, da das LG G3 für mich ein supertolles Gerät ist und ich auch keine echten Alternativen von anderen Herstellern sehe. HTC M8 wäre eine Überlegung wert, wenn denn da nicht die extrem schlechte Kamera wäre. Vielleicht ist es LG in ein paar Monaten gelungen, die Kinderkrankheiten zu beseitigen und dann werde ich es auf alle Fälle noch einmal probieren.

Mit meinem zweiten G3 (in Betrieb seit 48 Stunden) nun das zweite Abschalten, es ließ sich aber wiederum mit dem Einschaltknopf reanimieren.

Es kam beim Einschalten die Meldung, dass die SD-Karte nicht sicher entfernt wurde und auch in der Kamera musste die SD-Karte neu zugewiesen werden.

Für mich unerklärlich ist der Sprung im Energieverbrauch an dieser Stelle - siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-27-08-43-49.png
    Screenshot_2014-07-27-08-43-49.png
    83,8 KB · Aufrufe: 452
Hab jetzt auch endlich mal nachgeschaut. Mein Amazon Gerät, bekommen Anfang Juli, wurde produziert am 14.06.2014, Versand 21.06.
Shutdownbug durch das Update offensichtlich behoben. Passierte “nur“ beim fotografieren. Jetzt wird's nur noch sehr warm bei einer Fotosession.

Mein G3 hat sich nach genau nach einer Woche wieder abgeschaltet. Direkt nachdem ich das Display angeklopft hatte und entsperren wollte wurde das Display wieder schwarz. Nur ein entfernen und wieder einsetzen des Akkus brachte das G3 wieder zum leben. Die Version 10e hab ich seit dem 22.07 drauf.

macht doch einfach mal einen werksreset nach dem update und dann ist vllt. der abschaltbug geschichte :)

Das glaube ich nicht:
Ich habe ein neues G3 am Freitag sofort auf die 10e geupdatet, Werksreset gemacht und dann alles installiert.
Bis jetzt 3 x abgeschmiert!

Ich habe jetzt 10g drauf,bis heute früh keine Abschaltung mehr,mit 10e ging das Handy am 2 Tag schon in Stand By aus.

Meins wurde am 18.06.2014 produziert. Habe keine Probleme, außer die Tastatur welche buggy ist. Hoffe auf das OTA Tastaturupdate.

Wie kommst du zur Ver. 10g?

Grüße