LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
118 Seiten und das einzigste Problem um das es geht ist der Abschaltbug.
Nur schade das ich ein ganz anderes Problem mit dem Gerät habe über das ich noch nichts gelesen habe.
Ich hab weder Hitzeprobleme noch hat es sich bisher abgeschaltet.
Mein Problem ist das ich Streifen im Display habe, also welche die bei angeschaltetem Display sichtbar sind.
Hab das erste Gerät schon umgetauscht und das zweite hat die gleichen Streifen wieder. Diesmal aber nicht so stark sichtbar wie beim alten. Doch immer noch sichtbar. Vorallem auf grünen Hintergrund.
Werde es wahrscheinlich wieder einschicken und hoffen keins mit Abschaltbug zu bekommen.
Gibt es hier den welche die mein Problem auch haben?
Nichtmal bei LG selbst ist das Problem bekannt und bei mir ist es jetzt schon das 2. Gerät damit.

Dann müsstest du halt eventuell einen neuen Thread starten...ist ja wohl klar dass im Thread "LG G3 schaltet sich ab" ziemlich exklusiv darüber berichtet wird. Ist ja nicht ein allgemeiner Problemthread.
Aber nein, mein Display ist ok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps, des könnte echt die Ursache sein ;)
Danke für die schnelle Antwort ^^
aber auch wo anders hab ich noch nichts darüber gelesen oder gehört.

hast dein problem gott sei dank mittlerweile 3 mal in exakt gleichem wortlaut geschildert. denke, es sollte nun wem auffallen.

psinferno schrieb:
LG G3, 32GB Gold, freie Version ( Schweiz, Provider Swisscom ).
Erhalten am Freitag, 27. Juni ( seit dem 28. Juni auf ART umgeschaltet, aber ist wohl nicht relevant ).

Natürlich ist es relevant ob Du Standard Dalvik nutzt oder eine noch experimentelle Runtime mit ART. Normalerweise müsste hier jeder posten, welche Runtime er nutzt bei Auftreten des Bugs. Es geht nicht darum ART verantwortlich zu machen, aber auszuschließen ist eine Erhöhung der Abschalt Wahrscheinlichkeit bei einer im Beta Stadium befindlichen RT eben nicht, vor allem in Verbindung mit einer aufgesetzten Hersteller UI.

spica schrieb:
..sieht bei mir genauso aus und seit ende juni noch nicht eine abschaltung bzw. andere bugs...vor und nach dem update:flapper:

ich glaube ja noch immer an fehlerhafte chargen...

Ich nicht!
Bei mir die gleichen Daten hinsichtlich Herstellung und Versand..
Nachdem das erste Gerät die Simcard nicht gelesen hat, war das Austauschgerät gleich in der ersten Nacht aus. Es ließ sich aber normal wieder einschalten.
Und: Es ist die letzte Firmware drauf.

Der Abschaltbug wurde definitiv nicht behoben. Heute Nacht ist es zum ersten Mal abgeschmiert. Meines läuft auf ART.

Meines läuft auch auf ART und ist noch nie unwillkürlich abgestürzt, auch vor dem Update nicht. Stock, kein Root.

Das ist echt sehr merkwürdig warum das so unterschiedlich ist, meins hat auch nie abgeschaltet, alles Stock ohne root und seit 30.06 mit ART RT.

Mein G3 läuft auch auf ART und alles stock.
Vor dem Update hat es sich zweimal ausgeschaltet,beim ersten mal konnte ich es nur durch drücken des Powerbuttons neu starten beim zweiten mal nur mit Akku herausnehmen und an Stromquelle anschließen.
NACH dem Update hat es sich heute morgen abgeschaltet ließ sich aber wieder nur durch einfach drücken des Powerbuttons aktivieren.

Hoffentlich legt LG nach und einige deuten die "offizielle" Ankündigung von LG richtig...

Das könnte das angekündigte Update sein. ;-)

Bleibt zu hoffen, für die Betroffenen. Meines hat sich bisher noch nicht abgeschalten, hatte auch sonst keine Probleme bisher.

Meins werde ich spätestens Montag/Dienstag auf die Post bringen. Es wäre toll wenn diejenigen, die sich das Update schon geflasht haben, zügig ein Feedback geben können :)

Jupp, bei mir auch heute Nacht/Morgen abgeschaltet!! Komisch viele heute eine Abschaltung hatten. Datum abhängig?? Gerat wird nicht warm, läuft unter ART. Sonst läuft es Top.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Neuste Version drauf, 10e. Aber gelesen das 10v unterwegs ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Ups, steht schon oben, sorry

Hatte auch nen Re Boot heute Nacht! Sehr komisch! Habe zwei Geräte zuhause, beide vom Produktions date 14.06. Das Austausch Gerät läuft seit her Woche ohne Abschaltung! Display ist leider gelbstichig!

ich jetzt mal bei meinen beiden meiner Geräte das Produktionsdatum ausgelesen.
Amazon (Deckel 17.6) 14.6 , bis jetzt kein Reboot
Sparhandy (Deckel 12.6) 14.6 , ein Reboot (direkt nach dem Update) ansonsten nix

1:1 wechsel mit LG Backup hat zu 95% geklappt... ging nicht für alle einstellungen vom lg g3
dazu folgende hinweise zum 1:1 tausch:

- bis jetzt keine abstürze (hatte beim alten schon bei der einrichtung dieses)
- chromcast spiegeln geht
- leider alles komischerweise langsamer als beim alten...

liegt vielleicht daran, dass ich diesmal nicht auf ART gewechselt habe?

habe heute mal wieder intensiv Fotografiert, bislang ist die Kiste immer ausgegangen. Heute allerdings nicht, vielleicht liegt es am Update.
Dafür sind die Temps extrem hochgegangen beim Fotografieren.
Die Temperaturen killen den Akku über kurz oder lang....

Anhänge

• 2014-07-26 10.25.46.png
    2014-07-26 10.25.46.png
    39,8 KB · Aufrufe: 418