LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
omera1 schrieb:
Manchmal lohnt es sich die paar vorherigen Seiten auch noch zu lesen und nicht einfach stumpf drauf los zu posten... dann würden hier nicht dauernd IMMER wieder die gleichen Beiträge kommen wie deiner hier. Sorry, das ich dich jetzt hier "anmache" aber diese Posts ohne vll mal ein paar vorherige Seiten zu checken nerven einfach. Das Update behebt den Bug NICHT!

Habe jetzt durch eine Vertragsverlängerung doch das G3 bestellt, wollte eigentlich warten... schauen wir mal. Ich stell mich schonmal auf Stress mit dem Gerät ein :razz:

Mit Verlaub, ich verfolge den Beitrag von Anfang an und habe alles dazu hier gelesen, denn im Haushalt haben wir zwei LG G3 mit diesem Bug und seit dem Softwareupdate ist es bei uns zumindest nicht mehr aufgetreten.

Diese Info, welche ich hier gegeben habe, hat vorher noch keiner gepostet, oder? Somit sage ich auch nicht, das Problem ist behoben, sondern nur was Amazon und angeblich LG dazu sagt.

Vielleicht wäre es von deiner Seite sinnvoller den Inhalt meines Posts zu verstehen, bevor du mich anmachst ich würde behaupten das Update behebt das Problem. Ich bin doch nicht Amazon oder LG... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: dummy1001, Tamorello und treptowers
gut. sry, wurde nur mal kurz auf s.96 erwähnt.
dieses ganze informieren über diesen bug macht mich schon ganz kirre :rolleyes:

Bei Mir hat es sich auch immer neu gestartet nach dem Update wurde es weniger.

Aber es muss sich über Nacht neu gestartet haben jetzt geht es garnicht mehr an.Habe Baterie raus genommen wieder rein nichts das Handy ist Tot.

Mal sehen habe es zu 1&1 geschickt.

Habe ja noch das gutte G2 :thumbsup:

Seit dem update auf die 10e ist es bei mir auch noch nicht ausgegangen. Mal abwarten. Sind ja erst paar tage.

Also ihr habt das Update erhalten in DE mit dem Vermerk, Akku Optimierung. Ich habe heute für mein CH Gerät das Update erhalten mit dem Vermerk Anwendung... Was ist jetzt das bessere Update??!! Welche Unterschiede sind vorhanden?

Also gibt es doch 2 verschiedene Versionen !!??

Ich kann auch nur sagen das meins nach Update auf V10E runder läuft... Es hat sich auch nicht mehr bei Akku im Flugzeugmodus und geringer Kapazität ausgeschaltet. Da es ja aber Geräte gibt die ein Ausschalten erst nach 3 Wochen zeigten kann man das auch so nicht sagen....

bigstar2005 schrieb:
Also ihr habt das Update erhalten in DE mit dem Vermerk, Akku Optimierung. Ich habe heute für mein CH Gerät das Update erhalten mit dem Vermerk Anwendung... Was ist jetzt das bessere Update??!! Welche Unterschiede sind vorhanden?

Also gibt es doch 2 verschiedene Versionen !!??

Wird doch wohl das gleiche sein, nicht? Wäre ja schwach, erstens zwei andere Updates im deutschsprachigen Raum innerhalb von zwei Tagen zu verteilen und zweitens diese dann noch gleich zu benennen.
Bei mir Stand auch Anwendung und es schmiert immer noch ab.
Es stand ja "1. Anwendung", kam da nicht noch was anderes weiter unten wenn man gescrollt hat? Und die Grösse war doch auch identisch, nicht?

Also nochmals: Das erschienene Update behebt den Abschalt Bug NICHT. Aber für dieses Problem wird ein neues Update von LG kommen. Das stand ja in der Medienmitteilung von LG. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

ch330d schrieb:
Also nochmals: Das erschienene Update behebt den Abschalt Bug NICHT. Aber für dieses Problem wird ein neues Update von LG kommen. Das stand ja in der Medienmitteilung von LG. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Dann erleuchte uns Unwissende doch bitte...alles was ich (offenbar) Offizielles gelesen habe ist folgendes:

“Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.”

LG empfiehlt einmal das Aktualisieren over the air (Einstellungen, Allgemein, TelefonInfo, Update-Center, Software Update, Jetzt auf Update prüfen), alternativ steht LGs PC Suite unter Software Updates und Treiber zur Verfügung.

Und das einzige Update das ich machen konnte ist das von gestern...dann gibts noch ein Neues von dem noch niemand was gehört, geschweige denn installiert hat aber gemäss LG OTA verfügbar sein sollte??

Hallo,
also bei mir sieht es so aus, habe mein Gerät seit dem 04.07
Schon ab dem 2. Tag hat es sich fast immer im Flugmodus nachts oder bei längeren Ruhephasen tagsüber abgeschalten. Zum Einschalten war allerdings kein Akku entnehmen nötig.

Dann habe ich einen Reset gemacht und das Handy lief knapp 7 Tage rund ohne Abschaltung oder sonstiger Probleme, hatte mich schon gefreut, dann ging es plötzlich wieder ständig aus. Weil ich es umtauschen wollte habe ich es erneut resettet. Leider hat sich der Händler geweigert es umzutauschen. Er meinte das einzigste was er anbieten könnte wäre das Handy zur Reparatur zu einzuschicken. Das aber macht für mich momentan keinen Sinn, da ja noch keiner weiß woran es liegt wie also soll man so ein Gerät dann zeitnah erfolgreich reparieren? Dieses Argument hat den Händler aber auch nicht interessiert. :sad:
Also hab ichs erstmal wieder mitgenommen, weil ja auch ein Update angekündigt war.

Montag Abend dann frisch eingerichtet und Dienstag früh das Update installiert. Seitdem zum Glück KEIN Ausschalten mehr, aber das letzte Mal hatte ich mich auch zu früh gefreut, bin weiterhin skeptisch. :huh:

@psinferno

Korrekt! Weil das Update noch nicht draussen ist! Das Akku update ist verfügbar und das andere Update kommt noch. Datum noch unbekannt.

An alle die 10e laufen haben :
Ist der Bug auch hier vorhanden?

Ja, noch immer. Steht auf so ziemlich jeder Seite vor dieser.

psinferno schrieb:
Wird doch wohl das gleiche sein, nicht? Wäre ja schwach, erstens zwei andere Updates im deutschsprachigen Raum innerhalb von zwei Tagen zu verteilen und zweitens diese dann noch gleich zu benennen.
Bei mir Stand auch Anwendung und es schmiert immer noch ab.
Es stand ja "1. Anwendung", kam da nicht noch was anderes weiter unten wenn man gescrollt hat? Und die Grösse war doch auch identisch, nicht?

dieser Screenshot meine ich, hier steht Batterie Optimierung, bei mir Anwendungen und nicht mehr...

Wieso macht sich LG die Mühe um diesen Text zu ändern??
Verstehe ich nicht...

Anhänge

• batterie.png
    batterie.png
    106,3 KB · Aufrufe: 458
ch330d ist wohl ein ganz Schlauer?

treptowers schrieb:
ch330d ist wohl ein ganz Schlauer?
Wenn du damit meinst, dass er Lesen kann, ja ;)

Es steht nirgendwo eindeutig, welches Update das Problem behebt. Da das aktuelle 10e jedoch bereits am 8.7. fertiggestellt wurde, kann man stark davon ausgehen, dass da noch was kommt. Zumal mit dem 10e das Problem nicht behoben wurde.

@Ch330d
Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache, aber für mich ist "haben wir bereitgestellt" und "wir empfehlen über OTA zu laden" halt nicht eine zukunftsform sondern Gegenwart. Und wenn genau an diesen Tag ein Update raus kommt muss uch ja davon ausgehen das es das ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

@Bigstar2005
Keine Ahnung, vielleicht passen Operator den Text noch an. Aber es hat die gleiche Bezeichnung und exakt die gleiche Grösse... Würde mich verwundern wenn es was anderes wäre

• Danke
Reaktionen: treptowers
Da die Bezeichnung die gleiche ist, wird es das gleiche Update sein, lediglich mit nem anderen Hinweis. Die Updates kommen doch alle aus Korea, für LG Deutschland bzw. Europa scheint das eine Art Black Box.

Meins hat sich heute zum ersten mal im Standby abgeschaltet, vor dem Update ist es beim fotografieren ständig aus gegangen. Ist schon traurig.
Hat schon jemand gewagt sein Gerät zur Reparatur zu schicken ob was bei rum kommt?
Mir wurde der w-support genannt