LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
fobi87 schrieb:
moin jungs! da der thread "LG G3 Update" leider geschlossen wurde kommt meine Fragen erstmal hier rein.

Was hat es mit dem V10G Firmware aufsich?
hat man damit noch den Abschaltbug?
gibt es von dieser FW eine AUT region bzw Internatiol mit deutscher Sprache?
Wer von euch hat diese FW geflasht und kann bisschen an erfahrung und erkentnissen preisgeben?

danke. lg
Frag mich nicht wo, aber irgendjemand hatte mal geschrieben (glaube bei XDA) die geflashed zu haben und hatte trotzdem ne Abschaltung.

Akazuki schrieb:
Sooo... Hab herausgefunden wie man das Herstellerdatum erfährt.
Man fügt diese url ein und nach dem = zeichen seine imei. Seine imei findet man entweder auf der Verpackung oder wenn man im dialer *#06# eingibt

http://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?esn=

Bei mir kommt dann das hier heraus

9u7aty8u.jpg

Das Herstellerdatum wäre dann der 14.06.14
Das Versanddatum nach Deutschland wäre der 21.06.14

Meins ist ebenfalls vom 14.06.2014 und läuft nach wie vor ohne jegliche Probleme. Weder abschalten, noch Hitzeentwicklungen oder sonstiges :)

• Danke
Reaktionen: spica
mreo schrieb:
Ist zwar OT, aber was steht dann bei euch im Vergleich auf dem Akkudeckel?? :confused2:

Ich glaube der 12.06. war's bei mir, also 2 Tage davor. Akku vom 9.6.

Akkudeckel: 11.06.2014
XML: 14.06.2014

Bis jetzt keine Abschaltung. Lediglich 2x Displayhelligkeit auf 80% reduziert.
Habe es aber erst seit dem 18.07....

Wäre jetzt ja mal interessant das Herstellerdatum von einem zu erfahren der noch von dem Abschaltbug betroffen ist.

Bei mir Akkudeckel: 17.06.14
XML: 14.06.14

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist vom 20.06.2014 und nach wie vor ohne Probleme:thumbsup:

LG G3, 32GB Gold, freie Version ( Schweiz, Provider Swisscom ).
Erhalten am Freitag, 27. Juni ( seit dem 28. Juni auf ART umgeschaltet, aber ist wohl nicht relevant ).

Produktionsdatum: 17. Juni

Abstürze vor dem Update:
Ja, 3 mal. Immer aus dem Standby ohne Last. Akkustand ganz unterschiedlich zwischen 15% und 90%. Aber der erste Absturz erst ca. 2.5 Wochen nach Erhalt des G3.

Abstürze nach dem Update (also seit gestern Mittag):
Jein...einmal bei Gebrauch hat es einen Freeze gegeben, danach hat sich das G3 abgeschaltet (und konnte nur nach Akku neu einsetzen wieder gestartet werden.

• Danke
Reaktionen: Akazuki
Das Herstellerdatum wäre dann der 14.06.14
Das Versanddatum nach Deutschland wäre der 21.06.14
..sieht bei mir genauso aus und seit ende juni noch nicht eine abschaltung bzw. andere bugs...vor und nach dem update:flapper:

ich glaube ja noch immer an fehlerhafte chargen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein G3 hat sich seit dem Update nicht mehr ausgeschaltet. Der Akku hält auch um einiges länger.

Bei mir sieht es so aus:

<esndate>2014-06-12</esndate> (Herstellerdatum)
<esnoutgodate>2014-06-21</esnoutgodate> (Versanddatum)

Zuletzt bearbeitet:
Und Bug Ja oder Nein?

Eine Abschaltung nach 14 Tagen, Akkustand 19%, wo sich das LG G3 mit der Bluetooth FSE mit dem PKW verbunden hat, das Gerät habe ich jetzt 18 Tage, sonst keine Probleme und keine Abschaltung mehr.

<esn-date>2014-06-12 - (Herstellerdatum)
<esn-out-go-date>2014-06-21 - (Versanddatum)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom
Mein Gerät hatte jetzt auch dieses Bug -> geht zurück zu Amazon

pes-forever schrieb:
Mein Gerät hatte jetzt auch dieses Bug -> geht zurück zu Amazon

Kannst Du eventuell noch mal vorher nach dem Produktionsdatum in der XML Datei schauen?

2014.06.14 (Herstellerdatum)
2014.06.21 (Versanddatum)

2 mal abgeschaltet am 18.7. und einmal am 19.7. Seitdem hatte ich Ruhe. (Auf Holz klopf)

Durch das Update merkte ich lediglich eine bessere Akkulaufzeit (Was aber auch am Akku Training liegen kann) und etwas weniger Hitzeentwicklung.

Moin,
habe soeben mein G3 von Vodafone bekommen, mein Herstelldatum ist:

18.07.2014

Wenn ich das so mit den anderen hier im Forum vergleiche ist das ja eine sehr späte Produktion, soll ich hier für irgendjemanden irgendwie etwas testen? Hab bisher nur grob gelesen, wie kann ich verschiedene Bugs erzwingen? Neustes Update ist drauf, direkt umgestellt auf ART.

Den Shutdown Bug kannst du nicht gezielt reproduzieren. Da heisst es nur Abwarten und Tee drinken.

dominik.b schrieb:
Amazon sagt nun, der Bug sei mit dem Update behoben laut Hersteller. Artikel ist auch wieder direkt von Amazon verfügbar:

LG G3 Smartphone 5,5 Zoll - Titan: Amazon.de: Elektronik

:glare:
Manchmal lohnt es sich die paar vorherigen Seiten auch noch zu lesen und nicht einfach stumpf drauf los zu posten... dann würden hier nicht dauernd IMMER wieder die gleichen Beiträge kommen wie deiner hier. Sorry, das ich dich jetzt hier "anmache" aber diese Posts ohne vll mal ein paar vorherige Seiten zu checken nerven einfach. Das Update behebt den Bug NICHT!

Habe jetzt durch eine Vertragsverlängerung doch das G3 bestellt, wollte eigentlich warten... schauen wir mal. Ich stell mich schonmal auf Stress mit dem Gerät ein :razz: