LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
@Snake8706

die QuadHD Technik ist kein Neuland.
Andere Hersteller haben schon bewiesen, dass es gut funktioniert.

Z.B. Amazon hat das Kindle Fire HDX mit einer Auflösung von 1600x2560 und nur den Snapdragon 800.

Aber in zwei Dingen gebe ich dir Recht...

wer Besitzer eines G2 ist, brauch kein G3.
Es sei denn, er will nicht auf Wechselakku und Microsd Kartenslot verzichten. (Wobei ich mich dann fragen würde, warum holt man sich dann das G2 ;) )

Das QuadHD Display ist übertrieben und benötigt man bei 5.5" nicht.

Wie dem auch sei...

Der Rest passt aber. (Wenn der Bug beseitigt worden ist)

• Danke
Reaktionen: McBeary
rubinho schrieb:
@Snake8706

die QuadHD Technik ist kein Neuland.
Andere Hersteller haben schon bewiesen, dass es gut funktioniert.

Z.B. Amazon hat das Kindle Fire HDX mit einer Auflösung von 1600x2560 und nur den Snapdragon 800.

Aber in zwei Dingen gebe ich dir Recht...

wer Besitzer eines G2 ist, brauch kein G3.
Es sei denn, er will nicht Wechselakku und Microsd Kartenslot verzichten. (Wobei ich mich dann fragen würde, warum holt man sich dann das G2 ;) )

Das QuadHD Display ist übertrieben und benötigt man bei 5.5" nicht.

Wie dem auch sei...

Der Rest passt aber. (Wenn der Bug beseitigt worden ist)

Da ist nichts daran auszusetzen, dennoch Frage ich mich wieso andere Hersteller für Ihre "FLAGGSCHIFFE" meistens 10-12 Monate Zeit nehmen wie auch das Fire HDX übrigens wenn nicht länger :razz:
Zum Beispiel Apple produziert seit Jahren zwar mit wenig inovationswechsel pro Modell und lässt sich trotzdem 1 Jahr! zeit um auch wirklich "fast" meistens alles zu optimieren..

LG hustet zwei "Flaggschiffe" innert einem halben Jahr auf den Markt... naja..:sad: Moment 2 in einem halben Jahr und dann nach 1 Monat das nächste xD

Das G2 hatte auch lange Mühe bis zum Update, LG ruhte sich kaum auf den Lohrbeeren aus und schmeisst vom Ruhm geblendet die Pressen an und stanzt neue Flaggschiffe. Lukratives Geschäft geht anders, das wissen wir beide:lol: wobei wir idioten, auch ich wieder zu früh zugelangt haben...

Dir Vorfreude war zu gross, die goldene Regel besagt, warte 3 Monate ab und kaufe wenns kein Dreck ist, leichter gesagt als getan ich weiss

Immerhin kann ich mit dem 5.5 zoll Schnitzel noch Gemüse rüsten wenns dann ganz abkackt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McBeary
snake eher 9 Monate anstatt 6!

Nun was den Hardware-Update-Zyklus betrifft, muss ich dir wieder Recht geben, die sind bei allen Herstellern viel zu kurz. Das LG mit dem G3 Cat6 den Vogel abschießt ist nur das Sahnehäubchen vom Kuchen. (Wobei das Cat6 nur in Korea erscheinen soll)
Wenn alle zwei Jahre ein neues Flagship rauskommen würde, würde das mehr als ausreichen.

Längere Entwicklungszeit + längerer Softwaresupport.
Lukratives Geschäft geht anders, das wissen wir beide:lol: wobei wir idioten, auch ich wieder zu früh zugelangt haben...

:D :D :D Jep, viel zu früh !
Ich hatte die Ganze Scheiße schon mit dem S2 und mit dem S3 durchgemacht und hatte mir vor knapp 2 Jahren geschworen nicht wieder ein Smartphone direkt nach dem Verkaufsstart zu schnappen.

Als aber Samsung, Sony und HTC rauskamen und ich mit keinem so richtig warm werden konnte, hat es mir bei dem Release des G3s so unter den Fingernägel gebrannt, dass ich meine guten Vorsätze knadenlos ignoriert habe... ich Hornochse.

Ich wollte mich eigentlich entspannt zurücklegen und hier und da einen Fleischbrocken in das hungrige Wolfsrudel werfen. :D

Aber was solls, wir weichen stark vom Thema ab.

• Danke
Reaktionen: Snake8706
tinok schrieb:
snake eher 9 Monate anstatt 6!

Genau genommen 8 von release zu release, aber spielt auch keine Rolle, 3 Monate Mehr hätten gereicht um die Bugs ausfindig zu machen, und nicht erst in der Beta Phase am Kunden

war's beim G2 anders ja nur ein bisschen! Wo ist der große unterschied der Abschaltbug. In absehbarer Zeit wird sicher wissen wir was den Bug verursacht hat. Das wird sicherlich interessant!

Passt zwar hier nicht ganz rein aber so eben hat sich mein G3 von alleine einmal neu gestartet...das Handy lag einfach nur auf dem Tisch...ist das eventuell ein erstes Anzeichen für den Abschaltbug?

Black-Angel schrieb:
Passt zwar hier nicht ganz rein aber so eben hat sich mein G3 von alleine einmal neu gestartet...das Handy lag einfach nur auf dem Tisch...ist das eventuell ein erstes Anzeichen für den Abschaltbug?

Willkommen im Klub der anonymen LG abstürzer, kann ich dich etwas rumführen?

Oh man, ich dachte ich hätte Glück mit meinem G3....shit....

Aber der Abschaltbug heißt so weil das G3 nicht wieder angeht! Wir hätten alle viel weniger damit ein Problem wenn es so wäre! So ein neustart habe ich ganz ganz selten bei jeden meiner Flagship Phones erlebt, aber ohne zu wissen warum! That's Life würde ich dazu sagen, aber der Abschalt-Bug ist es eben nicht!!! Bzw noch nicht!

Mich persönlich würfe interessieren was für ein produktionsdatum die Leute haben die keine Probleme haben!

Einen Neustart hatte ich gerade nachdem ich das G3 mit TVQuickSupport fernsteuern wollte. Erst hing es 2 Min.... dann startete es neu... Das halte ich aber für normal. Habe ja wo anders geschrieben das ich mit der App nur einen schwarzen bildschirm bekomme. Vielleicht noch nicht kompatibel. Abschaltbug = Handy geht aus .

Thybald schrieb:
Mich persönlich würfe interessieren was für ein produktionsdatum die Leute haben die keine Probleme haben!

wie ich schon so oft gepostet hatte, meins ist am 30.06 von Amazon gekommen und wurde am 09.06 hergestellt uuund ich hatte seit dem noch nieee einen Abschalter, bin auch schon mit der Version 10e unterwegs, hatte sogar heute meine cpu auf über 70° gebracht und trotzdem kein absturz oder sonstiges...

Also ihr habt das Update erhalten in DE mit dem Vermerk, Akku Optimierung. Ich habe heute für mein CH Gerät das Update erhalten mit dem Vermerk Anwendung... Was ist jetzt das bessere Update??!! Welche Unterschiede sind vorhanden?

Und ja mein Gerät hat sich bis jetzt einmal abgeschaltet und ich konnte es ohne Akku entfernen, neustarten.. Seither ist es nicht aufgetreten.

Seit dem Update läuft es smoother, über Akku kann ich noch keine Aussage treffen. Ich habe auch keine Fotoshootings etc. Das Gerät wird warm, aber jedes das ich bis jetzt hatte wurde warm.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Meine Version ist von 85510a auf 85510e angehoben!

Ich habe jetzt mal im LG Forum meinen Senf dazu gegeben. Es handelt sich ja um eine ( und wer es nun wieder nicht wahrhaben will egal ) Pressemitteilung von LG daß das V10E Revision aktuell den Abschaltbug behebt. Und die Support MA wissen von nichts... Unglaublich. Halte Euch auf dem laufenden

• Danke
Reaktionen: worms
treptowers schrieb:
Es gibt eine V10E Datum 8.7. ( oder ähnlich habe gerade keine Zeit und Möglichkeit das zu prüfen )... und eine V10E die den Abschaltebug knackt...
Du sagst, es gäbe 2 verschiedene V10E??

Es handelt sich ja um eine ( und wer es nun wieder nicht wahrhaben will egal ) Pressemitteilung von LG daß das V10E Revision aktuell den Abschaltbug behebt.
Zum x-ten Mal: WO soll diese Pressemitteilung stehen?? Pressemitteilungen sind - wie der Name sagt - offizielle Verlautbarungen für die Presse und öffentlich! Also: wo ist der Link zu dieser LG Presse Mitteilung?!? Und bitte, das hat nichts mir 'wahrhaben wollen' zu tun :rolleyes:.

treptowers schrieb:
Es handelt sich ja um eine ( und wer es nun wieder nicht wahrhaben will egal ) Pressemitteilung von LG daß das V10E Revision aktuell den Abschaltbug behebt.

Oh ha, es gibt eine offizielle Pressemitteilung von LG, wo LG behauptet das die Version 10e das Problem behebt ?!

Die will ich sehen. Schick mir mal den offiziellen Link bitte.

Vorab Danke für deine Bemühungen. ;)

Das steht bei SmartDroid:
Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.

Wir gehen mal davon aus LG meint in der heutigen Ankündigung das besagte Update, welches seit ein paar Tagen zumindest Geräten ohne Branding bereitstehen sollte. Das kommt OTA oder alternativ auch über die PC Suite.

Ich denke wir sind bei Android-Hilfe und nicht bei Andoid-Streit.
Ich bin der Meinung das wenn einem ein Posting nicht passt dann muss man doch nicht kontern. Für Neulinge muss dieser Thread mittlerweile furchtbar und nicht hilfreich zu Lesen sein.

Gruß mkspeedy

• Danke
Reaktionen: Andro_Z_OS und McBeary
@mkspeedy

Ich kenne diese Aussage.
Jedoch wissen wir nicht wer diese Aussage getätigt hat noch wie alt sie tatsächlich ist.
Ausserdem war es reine Spekulation seitens dem Schreiberling, das es sich um das 10e Update handelt.

Ansonsten geb ich dir recht es wird sich hier in diesem Thread unnötigerweise die Köpfe eingeschlagen.

Noch nichteinmal im internationalen XDA Forum wird soviel Tamtam um dieses Problem gemacht.

Das scheint wohl wieder ein rein deutsches Phänomen zu sein.

• Danke
Reaktionen: McBeary und mkspeedy