LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

• Vollständiger Reboot des Gerätes

Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

Stimmen: 163 81,1%

• Umfrageteilnehmer
    201
@rubinho,

irgendwie glaube ich gibt es hier ein Mißverständnis. Gestern erhielt ich die Info dass LG einen Update anbietet. Den habe ich mir nach mehreren Versuchen endlich heruntergeladen und installiert. Nun zeigt mir mein LG G3 diese Version an. (Also von verschiedenen 10e Versionen ist mir nichts bekannt, oder hat hier jemand eine andere Bezeichnung)

Und mit dieser Version ist das Problem definitiv nicht gelöst!

Es gibt eine V10E Datum 8.7. ( oder ähnlich habe gerade keine Zeit und Möglichkeit das zu prüfen )... und eine V10E die den Abschaltebug knackt... Bei mir läuft seit gestern nach dem Update alles bestens... Hoffe es bleibt so

Richtig, die Version (10e), die gestern via OTA geflasht hast, wird schon seitdem 22.7 in De ausgerollt. Das Build-Datum ist vom 8.7.

• Danke
Reaktionen: McBeary
10e gibt es jetz schon paar Tage und beinhaltet "NUR" eine Akku Optimierung mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MPille
Und seit wann gibt es denn das Update ? Seit 8.7. ?

Trotzdem nochmal zur Erklärung, auch wenn man sich den Mund fusselig redet: Update 10e wurde am 8.7. fertiggestellt (Build Datum) wird aber erst seit 22.7. In Deutschland verteilt und behebt definitiv nicht den Abschaltbug im Deep Sleep. Vielleicht den bei Kameranutzung o.ä., aber nicht den, wenn das Gerät herumliegt.

Beiläufig sei noch erwähnt, dass man die Abschaltung im Deep Sleep umgehen kann mit der App Wake Lock, Einstellung Partial Wake Lock (Stufe 4). Für all diejenigen die ihr G3 normal nutzen wollen bis ein offizielles Update kommt.

Grüerzi,

ich bin auch aus der Schweiz und habe mein weisses 32 GB Lg g3 bei Digitec gekauft. Meins läuft seit einer Woche ohne Probleme, zum Glück:thumbup:.
Habe heute auch das Update bekommen, alles ist bisher:razz:super.
Wäre auch schade, weil es ein tolles Phone ist und ich kein anderes möchte.

lg.

McBeary schrieb:
Trotzdem nochmal zur Erklärung, auch wenn man sich den Mund fusselig redet: Update 10e wurde am 8.7. fertiggestellt (Build Datum) wird aber erst seit 22.7. In Deutschland verteilt und behebt definitiv nicht den Abschaltbug im Deep Sleep. Vielleicht den bei Kameranutzung o.ä., aber nicht den, wenn das Gerät herumliegt.

Beiläufig sei noch erwähnt, dass man die Abschaltung im Deep Sleep umgehen kann mit der App Wake Lock, Einstellung Partial Wake Lock (Stufe 4). Für all diejenigen die ihr G3 normal nutzen wollen bis ein offizielles Update kommt.

Nöö Update seit Heute drauf uuuuuund abgekackt bei Kameraapp :D

Ebenfalls Schweiz Digitec- 32gb weiss

ich habe heute mein neues Weißes abgeholt. Am Akkudeckel ist ein Datum vom 20.06.14 dieses Datum hat hier noch keiner gepostet, also denke ich mal das es kein G3 aus der ersten Woche sein wird. Bin gespannt was passiert, ich werde jetzt erstmal das Update installieren.

• Danke
Reaktionen: Defex
Snake8706 schrieb:
Nöö Update seit Heute drauf uuuuuund abgekackt bei Kameraapp :D

Ebenfalls Schweiz Digitec- 32gb weiss
Ah ok, ich dachte ich hätte das so herausgelesen. Hatte allerdings immer nur Abschaltungen im Deep Sleep, die ich aber mit o.g. App umgehe.

Kein Ding :)

Frage: Zieht Wake Lock nicht den Akku leer im dauerbetrieb Tagsüber?:confused2:

tinok schrieb:
ich habe heute mein neues Weißes abgeholt. Am Akkudeckel ist ein Datum vom 20.06.14 dieses Datum hat hier noch keiner gepostet, also denke ich mal das es kein G3 aus der ersten Woche sein wird. Bin gespannt was passiert, ich werde jetzt erstmal das Update installieren.

20.06 hört sich interesannt an kannst ja mal berichten.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ehrlich Leute. LG Preist auf der Homepage gross an der Akku des G3s wurde auf 3000mAh erhöht (hatte das G2 schon)
Snapdragon 801 (G2)
Kamera 13MP (G2)

Also, mann nehme ein G2, pflanze es in einen neuen Rahmen (G3) verbaue ein hochauflösenderes (stromhungrigeres) Display, 1GB mehr RAM, LASER:cool: eine "bessere" Frontcam, ein bischen davon und hiervon, etwas schnickschnack und Feenpulver, und tada ein G3 ist da, welches MEHR Spannung benötigt, aber gleiche Hardware verbaut wurde. Wie soll das funktionieren?

Ausser Drosseln und "optimieren" wie sie es nennen... ? Wieso das LG G3 "prime" kurz darauf folgend? Ich wette das kackt noch mehr ab, hat einen 805er und sonst den gleichen Schnickschnack drine...

Frage mich wie das Softwaremässig gelöst werden soll. Kann auch nicht mit dem Humer den Berg hoch fahren mit einem 1.2liter Motor.

Und ja liebe Haters: andere wie Samsung usw. schaffen es auch, verbauen aber kein Quad HD Bildschirm/Neuland die "optimiert werden müssen mit Technik die nicht dafür ausgelegt ist.

Meine Meinung resp. ein Gedanke, und klingt irgendwie plausibel denk ich :flapper::blink::blink::blink:

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Snake8706 schrieb:
Kein Ding :)

Frage: Zieht Wake Lock nicht den Akku leer im dauerbetrieb Tagsüber?:confused2:
Hält sich extrem in Grenzen, kein Vergleich zu unbekannten Akkusaugern die man mit Wake Lock Detector sucht. Nur mal als Beispiel von heute:
Gerät ist jetzt 14h vom Netz, ca. alle 30min sync per WLan (Green Power läuft), daher ist Internet nur bei aktivem Bildschirm an oder alle 30min zum Syncen.
30min SoT (bin zu Hause, Urlaub, daher wenig genutzt). Bissl Whatsapp, ein paar Notizen gemacht.

Akku ist jetzt bei 80%, davon gingen 10% auf Wakelock.

Bei aktiver Nutzung ist es aber auch nicht mehr. Du kannst ca. 0.5% Verbrauch auf die App schieben, sollte also auch bei Vielnutzung für den Tag reichen.

Ist sicher nicht optimal, aber auch nicht weit entfernt davon. Die App taktet die CPU ja auch nicht aufs Maximum.

• Danke
Reaktionen: Snake8706
Nö, das G2 hat keinen Snapdragon 801, sondern nur einen 800er...:biggrin:
Aber dem Rest stimm ich zu. Trotzdem ein absolutes Top Gerät.
Bis dato keine Probleme bezüglich Abschaltbug. Gerät ist seit 1. Juli in Aktion.

Mist recht hast du :razz:

Demnach noch mehr Spannunglastung bei G3 :tongue:

das G2 hat aber einen Snapdragon 800... :D

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Meins ist vom 20.06.14 hab ich aber schon letzte Woche gepostet.
Hab es am Samstag 2 Wochen, und es läuft bis jetzt ohne Abschaltung
16 gb. Weiss mit 32gb sdhc class 10 Karte.
Chrome wurde direkt deinstalliert. Keine Root rechte drauf gezogen.
Update wurde installiert.

tinok schrieb:

• Danke
Reaktionen: tinok
sub7 schrieb:
Meins ist vom 20.06.14 hab ich aber schon letzte Woche gepostet.
Hab es am Samstag 2 Wochen, und es läuft bis jetzt ohne Abschaltung
16 gb. Weiss mit 32gb sdhc class 10 Karte.
Chrome wurde direkt deinstalliert. Keine Root rechte drauf gezogen.
Update wurde installiert.

Good Luck! Meins fing nach genau 2 Wochen an rumzukaspern :) drück dir die Daumen!