LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Wie man im gesamten Internet lesen kann ist der Fehler sehr wohl bei LG bekannt. Ich glaube kaum das es LG sich leisten wird sich in den Sessel zurückzulehnen und die Probleme nicht zu erkennen und zu beheben. Nachdem man hier aber ja wohl der Meinung ist das LG dazu keine Stellung nimmt warte ich ab. Wie gesagt ich habe Rückgaberecht bis 7.8.
 
ShOoNuFf schrieb:
Es ist kein Hardware fehler... Es liegt an der Software sonst wäre es meiner Meinung nicht durch die Endkontrolle gekommen.

Kannst du das vielleicht etwas erläutern? Wieso sollte ein Softwarefehler durch die Endkontrolle (so es denn eine gibt) kommen, aber ein Hardwarefehler nicht?
 
Schaltkreise werden grundsätzlich üperprüft. Das geschieht mit Kameras zur Erkennung von falschen Lötstellen und Algorithmen zur wrkennu von fehlerhaften Schaltkreisen.
 
Also meins hat sich heute nicht abgeschaltet juhu ^^ein Update hab ich aber noch net erhalten. 16GB Titan FREI
 
Und Software wird grundsätzlich nicht überprüft? Und davon mal abgesehen: Weshalb sollte sich die Software auf vergleichbaren Geräten unterscheiden? Wo sollte da der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde keine veränderung an meinem gerät vornehmen weil ich bislang keinen der fehler die im umlauf sind an dem gerät hatte.
 
Kielo schrieb:
Und Software wird grundsätzlich nicht überprüft? Und davon mal abgesehen: Weshalb sollte sich die Software auf vergleichbaren Geräten unterscheiden? Wo sollte da der Fehler liegen?
Analog könnte man das doch aber auf Custom Roms übertragen. Obwohl identisch haben manche Leute bei identischen Geräten Probleme und andere nicht. Da es Abweichungen bei der Hardware gibt, muss auch die Software entsprechend "tolerant" sein dies auszugleichen. Möglicherweise ist sie einfach etwas zu "scharf" eingestellt. Ich bin im Zeitraum der Gewährleistung jedenfalls ganz entspannt. Zumal sich das Problem mit der App Wake Lock umgehen lässt.
 
Kielo schrieb:
Kannst du das vielleicht etwas erläutern? Wieso sollte ein Softwarefehler durch die Endkontrolle (so es denn eine gibt) kommen, aber ein Hardwarefehler nicht?

Natürlich gibt es eine Endkontrolle! Dort wird jeder chip jede Lötstelle jede Schraube gescheckt. Das war bei uns in Nokia so und das wird bei LG auch so sein sogar noch strenger als früher.
Seit mein Schwager den Chrome Browser gelöscht hat hat er keine abstürzte mehr gehabt. Ich bin mir sicher das es eine APP ist die dem G3 die Hölle heiß macht.
Ob es MC Affe ist oder Chrome kann ich net sagen. Aber es ist definitiv kein Hardware Fehler. Bei W-Support wurde auch kein Hardware Fehler festgestellt, nach einem Reparatur schreiben eines Freundes. Also wird es definitiv an der Software oder einer APP liegen. Wir alle haben die erste Charge keiner hat schon die 2te somit sind über all die selben chips verbaut und dann müsste es bei jedem so sein. Meins hat seit dem 3.7 keinen Absturz oder sonstiges gehabt. Hatte auf ART umgestellt und eine Scandisk SD Karte drinne.

Grüße
 
Sorry, aber woher willst du wissen, das alle die gleiche Charge haben. Das heißt doch noch lange nicht, das die jenigen, die z.B. Ihr Gerät am 07.07.2014 erhalten haben, alle z.B. den Chip vom gleichen Hersteller verbaut haben. Es werden nie im Leben die Geräte sortiert und dann z.B. nach amazon geschickt, das ist alles Zufall, wer welches Gerät erhält. Wenn es sich überhaupt um einen Hardware Defekt handelt.
 
Ich war ganz normal mit der App Tapatalk unterwegs, als plötzlich sich das Gerät ausschaltete und neustarten wollte. Ich dachte dann an die Rezessionen, dass das wohl hier schon einigen passiert ist und mit Akku rein und wieder raus wäre das Problem behoben, aber leider nichts.

Es kam zwischendurch ein seltsamer organgener Screen. Danach kam es aber immer nie weiter als "LG LIFE`S GOOD". Hardware reset durchgeführt. Fehler besteht weiter hin. LG Support angerufen, konnte mir auch nicht weiter helfen. Gerät zurückgeschickt.

sowas ist schon ziemlich frech...

https://www.dropbox.com/s/va9jd2k9uvr4lh9/2014-07-15 16.37.07.jpg

ich denke schon dass das ein Hardware defekt ist...wenn sich selbst nicht mal ein Hard Reset durchführen lässt.
 
Welche charge willst du denn haben ? LG wird eine Anzahl X Geräte produziert haben und das ist die gleiche charge. Oder meinst du die verbauen bei dir A bei denn anderen B? Es ist über all das gleiche drinne da Qualcom und LG hohe Prioritäten haben. Das wird in der Endkontrolle auch alle sachen kontrolliert. Wir machen uns hier alle verrückt, warten wir ab ich SAG es euch es ist kein Hardware Fehler sondern ein Bugg in der Software oder in einer APP.
Deaktiviert mal Chrome vll hilft sich das wie meinen Schwager.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

artur1102 schrieb:
Ich war ganz normal mit der App Tapatalk unterwegs, als plötzlich sich das Gerät ausschaltete und neustarten wollte. Ich dachte dann an die Rezessionen, dass das wohl hier schon einigen passiert ist und mit Akku rein und wieder raus wäre das Problem behoben, aber leider nichts.

Es kam zwischendurch ein seltsamer organgener Screen. Danach kam es aber immer nie weiter als "LG LIFE`S GOOD". Hardware reset durchgeführt. Fehler besteht weiter hin. LG Support angerufen, konnte mir auch nicht weiter helfen. Gerät zurückgeschickt.

sowas ist schon ziemlich frech...

https://www.dropbox.com/s/va9jd2k9uvr4lh9/2014-07-15 16.37.07.jpg

ich denke schon dass das ein Hardware defekt ist...wenn sich selbst nicht mal ein Hard Reset durchführen lässt.

Wenn es ein Hardware defekt wäre wurde nichts mehr gehen! Software ist das sonst nichts.
 
lg support sagte, wenn ein reset nicht geht, dann liegts an der hardware, sonst nichts!

und wenns ein software defekt ist , warum tritt es nur bei manchen handys auf? und warum wird es nicht gelöst durch ein update?

selbst bei 2 identisch eingerichteten handys passierts bei einem und dem andern nicht!
 
Die Zulieferer von den Chips, Display, usw. sind unterschiedlich. Die Teile kommen im Werk, wo die LG G3 zusammengebaut werden an. Dort wird doch nicht sortiert. Wenn die Geräte verschickt werden, weiß doch keiner mehr, in welchem Gerät der Chip, oder das Display vom Zulieferer x, oder Y verbaut ist. Deshalb kann man pauschal nicht sagen, dass alle 16GB Versionen, die z.B. Amazon verkauft, die gleiche (wie hier immer so schön geschrieben wurde) Charge ist. Verstehst du wie ich das meine ;)
 
ich muss mein g3 auch wieder zurück schicken, echt schade. wenn bis jetzt die ursache des fehlers noch nicht bekannt ist, wird da auch erstmal nichts mehr kommen. würde es sich beim abschaltbug um ein leicht fixbares problem halten, wüsste man mittlerweile woran es liegt. lg hat es softwaremäßig einfach nicht drauf. von der hardware her ist das g3 ein super smartphone, aber hardware ist leider nur die halbe miete. werde jetzt aufs 5,5zoll iphone warten, da weiss man wenigstens wo man dran ist, zudem hat die bastelei dann auch ein ende.
 
jackjona schrieb:
Die Zulieferer von den Chips, Display, usw. sind unterschiedlich. Die Teile kommen im Werk, wo die LG G3 zusammengebaut werden an. Dort wird doch nicht sortiert. Wenn die Geräte verschickt werden, weiß doch keiner mehr, in welchem Gerät der Chip, oder das Display vom Zulieferer x, oder Y verbaut ist. Deshalb kann man pauschal nicht sagen, dass alle 16GB Versionen, die z.B. Amazon verkauft, die gleiche (wie hier immer so schön geschrieben wurde) Charge ist. Verstehst du wie ich das meine ;)

Jop verstehe ich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

artur1102 wie hast den den hardreset versucht zu machen? Ich kann dir nicht sagen warum es bei einem auftritt und bei einem nicht vll ne APP oder eine vorinstallierte APP. Kann alles an der Software sein. Dennoch bezweifele ich einen Hardware defekt , der die Geräte abwürgt. Zudem arbeitet LG an updates. Also können wir nur warten.
 
@ShOoNuFf

LG stellt nicht alles alleine her, sondern es gibt z.B. Zulieferer von Teilen und auch hier gibt es eine gewisse Streuung in der Produktion.

Und ja, natürlich gibt es bei den ICs, bzw. Micochips auch standardisierte Prüfverfahren, um die Funktion zu testen, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass alle Fehler erkannt werden. Es gibt nicht nur die dichotomen Zustände 'funktionierend' und 'kaputt'.

Der Satz:
Wenn es ein Hardware defekt wäre wurde nichts mehr gehen!
...ist deshalb auch Blödsinn. Es gibt auch Hardwaredefekte bei denen Geräte noch eingeschränkt funktionieren.

Ich habe letztendlich auch keine Ahnung, ob der Fehler in der Hard- oder Software liegt, aber ich behaupte auch nicht der Erleuchtete zu sein. :rolleyes2:
 
Ich habe nie behauptet das LG alle Teile selbst produziert es ist mir klar das sie Zulieferer haben.

Und das ich der erleuchtete bin behaupte ich auch nicht nur du. Wir werden sehen was es ist ich gehe ne wette von einem Kasten Bier ein das es ein Software Problem ist :)...
 
könnte jemand nen neuen Punkt in der umfrage hinzufügen:

"ungewolltes abschalten und danach kaputt!" ?
 
@ShOoNuFf

Du schreibst in einer Tour Blödsinn. Das erwähnte Update hat den Abschaltbug nicht behoben, wie hier nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen Leuten schon festgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und MPille

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